4T Kraftstoff?????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das für ein Zeug? Hab ich beim Bauern gesehen - der meinte ist Ihm für eine kleine Honda 4t Motorpumpe (nicht Gülle ) empfohlen worden???Es steht echt 4t Kraftstoff drauf ist Blau - und riecht nach Benzin???Kennt des jemand?Was ist der Vorteil??Helmut
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4T Kraftstoff?????
Huhu!Es gibt spezielle Kraftstoffe für Motorgeräte. Sie haben verschiedene Vorteile: Da sie fast ausschließlich aus Alkanen (=kettenförmige Kohlenwasserstoffe) bestehen, wirken sie und ihre Verbrennungsprodukte nicht korrosiv, die Dämpfe davon sind erheblich weniger gesundheitsschädlich als die von Normalbenzin, sie sind nicht hygroskopisch und sehr lange lagerfähig. Außerdem produzieren sie extrem wenig Ablagerungen im Brennraum. Speziell bei Motorsägen fällt mir das hier in der Werkstatt extrem auf. Einziger Nachteil: Der Preis. Derzeit kostet ein Liter Motorsägengemisch 1: 100 (!) ca. 2,60.Grüße,Peter
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4T Kraftstoff?????
Nein kein Gemisch ist ein Viertakter!!! ???
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4T Kraftstoff?????
Jaja, is schon richtig. Bei Stihl (mein Beispiel) nennt sich das 2T- Zeug "Motomix" und das für Viertakter "Motoplus". Die Vorteile sind jeweils die selben.
-
4T Kraftstoff?????
Aber Normalbenzin geht dann bei den Motoren auch oder?
-
4T Kraftstoff?????
Normalbenzin geht auch, allerdings empfiehlt sich eine Motoreinstellung, da das Zeug etwas dickflüssiger ist und andere Verbrennungseigenschaften hat.
-
4T Kraftstoff?????
Also mehr Luft einstellen.. ?
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4T Kraftstoff?????
Servus GogoIch habe noch nie was an meinen Vergasern umgestellt. Wenn Du einmal mit diesem Sprit gearbeitet hast, willst Du nix anderes mehr. Gerade sie Zweitakter stinken nicht mehr so. Mit der Motorsäge bekomme ich jetzt auch nach längeren Fällaktionen kein Kopfweh mehr. Grüße Leines