Forum umgestellt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Fr 12. Mai 2006, 11:02

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 12.05.2006 08:23:14Wieso das denn ???? Man konnte sich bei jeder Message eintragen und aus irgendeinem Grund, wollte das die Chef-Etage nicht.Aber man kann ja über alles reden.

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Forum umgestellt

Beitrag von Willi » Fr 12. Mai 2006, 13:22

Hallo,Gibt es die Funktion Automatisches Login ? Wenn ja, wo habe ich den Haken übersehen ?Sehr intressant ist auch die Funktion : Neue Nachrichten seit letztem Login . Dort wird dann festgestellt, daß das letzte Login soeben war, und dementsprechend natürlich keine neue Nachrichten da sind. Ich habe das Gefühl, daß ich der einzige mit solchen Grundfehler bin ? Obriger Fehler ist auf 3 verschiedenen Rechner , allerdings jedesmal mit Windows . Sollte es daran liegen ?Gruß Willi

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Fr 12. Mai 2006, 14:49

Nö. Lag an mir. Hab noch einen Fehler drin gehabt. Aber ca. um die Mittagszeit habe ich die neuen Versionen raufgestellt. Jetzt sollte er ordentlich arbeiten.Automatischer Login ist "per default" Einfach nicht ausloggen am Rechner.Das hat aber ein "Aber" im System.Das ganze arbeitet mit Cookies. Also Cookies erlauben. Und er vergibt für jeden Rechner, auf dem man das Forum besucht ein neues Cookie. Hat man sich auf einem anderen Rechner neu eingelogged wird man sozusagen auf den anderen Rechnern auf denen man das Forum besuchte automatisch ausgelogged, sobald man wieder daher kommt.Umgehen kann man das aber, indem man 2 verschiedene Browsertypen verwendet.Ich habe es zB. mit Firefox und InternetExplorer ausprobiert und da kann man gleichzeitig am selben Rechner mit dem selben Kennwort angemeldet sein. Man darf sich aber dann nicht wundern, wenn die Zeitverwaltung des letzten Logins komplett durcheinander kommt

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Sa 13. Mai 2006, 13:04

Nach mehr als 12 Stunden testen (ja. Ich hab euch missbraucht ) scheint der Login nun vernünftig zu arbeiten. Also wenn man nach einiger Zeit wieder ins Forum reingeht, ob nun abgemeldet oder nicht, wird die letzte Anmeldezeit wieder vorgekramt und die Anzeige der bisher erfassten Nachrichten funktioniert.Wenn man innerhalb von 30 Minuten die Geschichte macht, bleibt die Anmeldezeit aber bestehen. Erst wenn mehr als 30 Minuten "Abszinenz" gezeigt hat, wird einem ein neues Cookie verpasst.Also ich sehe das Thema abgeschlossen. Als nächstes gehts an die PM´s (Private Mitteilungen)

Willi

Forum umgestellt

Beitrag von Willi » So 14. Mai 2006, 08:48

Guten Morgen Peter,so ganz klappt das Login noch nicht, oder ich habe die Logik nicht verstanden.Ich war heute Nacht (0.33Uhr) eingeloggt. Heute morgen (anderer PC, gleicher DSL-Router) durfte ich mich schon wieder einloggen . Nach dem Login hat das System erkannt, daß ich heute Nacht (0.33uhr) schon mal da war. Nach ca. 2 Beiträgen lesen hat der Server auf einmal erkannt, daß soeben (8.3xUhr) mein letztes Login war?!Ich habe also die Autologin -Funktion (Cookies an) nicht nachvollziehen können, und nach dem Hand-Login klappt es mit den Zeiten auch nicht so.Gruß Willi

commocruiser

Forum umgestellt

Beitrag von commocruiser » So 14. Mai 2006, 11:24

Hallo zusammen,was mir jetzt mehrfach aufgefallen ist:Wenn ich in der Übersicht einen mehrseitigen Thread (z.B. diesen hier mit 5 Seiten) sehe, und auf die letzte Seite klicke, bekomme ich NUR DIE LETZTE Message zu sehen.Wenn ich dann ein bisschen die Seiten zurück und wieder vor springe, bekomme ich die fünfte Seite komplett angezeigt.EDIT: Klar, grad ist er 6seitig geworden (mit meinem 101. Beitrag), Problem war klick auf 5 und ich sah nur den 100. Beitrag. /EDITUnd, schonmal erwähnt:Beim Antworten sollte die Zeitschiene rückwärts laufen!Wenn ich (wie jetzt gerade) auf den oder die letzten Beiträge eines 5seitigen Threads antworte, nützt es mir GAR NICHTS, wenn ich dabei die erste Seite sehe.Ansonsten wird es immer schöner hier Gruss,Chris

ELO

Forum umgestellt

Beitrag von ELO » Mo 15. Mai 2006, 10:12

Moin moin,gestern wollte ich auf ein Thema antworten und hab dabei dummerweise auf "NeuesThema erstellen" geklickt.Jetzt gibt es ein Thema ohne Titel Wie wäre es mit einer Sperre (kein Titel also kein Beitrag wird erstellt) damit sowas nicht passieren kann. Auch eine Idee Neuer Beitrag nur vom Forum aus anklickbar und nicht im Thema.Das leere Thema von mir kann übrigens gelöscht werden Viele GrüßeMichael

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Mo 15. Mai 2006, 15:14

Zitat:Original erstellt von Willi am/um 14.05.2006 08:48:13Heute morgen (anderer PC, gleicher DSL-Router) durfte ich mich schon wieder einloggen Ja genau. Anderer Rechner, neu einloggen.Cookie sagt du wärst bereits eingelogged, aber im system steht ein anderes. Also wirst Du zur Sicherheit zum Login geschickt. So merkt man als Beispiel, dass ein anderer Rechner mit meinen Account eingelogged war.Und schon wegen der Security ist das eine Notwendigkeit.

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Mo 15. Mai 2006, 15:24

Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 14.05.2006 11:24:17Beim Antworten sollte die Zeitschiene rückwärts laufen!Wie man sieht, macht sie es jetzt

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Mo 15. Mai 2006, 15:25

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 15.05.2006 10:12:13Moin moin,gestern wollte ich auf ein Thema antworten und hab dabei dummerweise auf "NeuesThema erstellen" geklickt.Jetzt gibt es ein Thema ohne Titel Wie wäre es mit einer Sperre (kein Titel also kein Beitrag wird erstellt) damit sowas nicht passieren kann. Auch eine Idee Neuer Beitrag nur vom Forum aus anklickbar und nicht im Thema.Das leere Thema von mir kann übrigens gelöscht werden Viele GrüßeMichaelGenau genommen war das schon mal drin. Hatte nur auf manchen Rechnern einen Javascript Fehler erzeugt, wodurch ich es nochmal ausgeschalten hatte.Und dann hab ich es gnadenlos vergessen Asche auf mein Haupt

Antworten