Beitrag verzweifelt gesucht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 27. Mär 2006, 11:05

Wenn ich diesen Streß (wenn auch nebenberuflich) für 20 Mille im Jahr machen müßte, würde ich mir die Kugel geben. Diese dauernden Auseinandersetzungen mit diesen nörgelnden Mimosen... Sieht man doch schon hier im Forum. Die, die am meisten den Hals aufreissen sind die größten Spaßbremsen. Und deren Lebensziel ist es offenbar, anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen.Ne ne, 20tausend für den Dress? Nein Danke.Das sind jetzt keine Pro-Deuvet Worte, sondern ausschließlich wirtschaftliche Aussagen.

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mo 27. Mär 2006, 11:28

ich würde es dafür sofort machen...ich mache auch jetzt schon (seit vielen jahren) nichts anderes als mich rund um die uhr mit oldtimern zu beschäftigen...allerdings das nur als beispiel,sicher gibt es jede menge wesentlich besser qualifizierte fachleute dafür.zum eigentlichen thema:eine stellungnahme der hausherren dieses forums dazu,warum denn der beitrag verschwunden ist würde sicher jede menge sinnlose spekulation verhindern...

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Di 28. Mär 2006, 11:19

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:zum eigentlichen thema:eine stellungnahme der hausherren dieses forums dazu,warum denn der beitrag verschwunden ist würde sicher jede menge sinnlose spekulation verhindern...Bekommen die werten Forumianer noch eine Antwort? Wäre schön!

500cv

Beitrag von 500cv » Di 28. Mär 2006, 13:25

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:ich mache auch jetzt schon (seit vielen jahren) nichts anderes als mich rund um die uhr mit oldtimern zu beschäftigen...Machst du denn nicht mehr mit diesen blauweißen Scheepflügen rum......?Naja,die Saison dafür ist ja jetzt vorbei!

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 30. Mär 2006, 00:19

Vielleicht sollten sich die Kritiker der angeblichen "Zensur" mal vor Augen führen, daß dieses Forum keine öffentlich-rechtliche Einrichtung ist. Auch sind die Teilnehmer hier keine zahlenden Mitglieder, wie etwa in einem Verein. Aus diesem Grunde ist es mir unerfindlich, mit welchem Anspruch hier immer wieder Forderungen gegen den Betreiber des Forums ausgesprochen werden.Fakt ist: Dieses Forum wird privat und auf eigene Kosten der Initiatoren betrieben. Sie alleine stellen hier die Spielregeln auf, sie alleine haben das Recht, diese nach eigenem Gutdünken zu ändern und sie alleine haben das Recht, Beiträge zu löschen, Mitglieder zu sperren oder einzelne Themen von der Diskussion auszuschließen.Das mag zwar einzelnen Personen hier nicht passen, aber so ist nun mal die nackte Realität und auch die rechtliche Lage.Letztendlich können wir froh sein, daß uns so eine Plattform für unser Hobby geboten wird - und das völlig kostenlos!Wer sich mit dem "Führungsstil" von Jochen Strauch und/oder den anderen Administratoren nicht anfreunden - oder diesen partout nicht akzeptieren will oder kann, dem bleibt es doch völlig unbenommen, sich ein anderes Forum zu suchen oder gar ein eigenes - mit eigenen Spielregeln - zu gründen.Die Vokabel "Zensur" kann ich hier einfach nicht mehr hören, weil sie völlig fehl am Platze und zudem auch unbegründet ist.Wenn ich zu einer Party eingeladen werde, dann kann ich dem Gastgeber ja auch nicht vorschreiben, was für Musik er zu spielen und was für Getränke er zu servieren hat. Wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich eben. Und niemand käme auf die Idee, dem Gastgeber "Zensur" vorzuwerfen, wenn er bestimmte Leute nicht eingeladen hat oder wenn er bestimmte Verhalten auf seiner Party nicht duldet.Genaus so verhält es sich in diesem Forum.Natürlich bleibt es jedem unbenommen, Kritik am "Führungsstil" in diesem Forum zu üben. Ein Anspruch auf Änderung besteht jedoch nicht - und last but not least: Der Ton macht die Musik!Mit etwas angepiekten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

tommi1

Beitrag von tommi1 » Do 30. Mär 2006, 08:38

Zitat:Original erstellt von 280 SEC: Bekommen die werten Forumianer noch eine Antwort? Wäre schön! Es wird wohl leider keine Antwort geben.Unter Kohl hieß es: "aussitzen"Unter Schröder: "Politik der ruhigen Hand"Hier im Forum: "ausschweigen"?Kohl und Schröder sind weg (für die Öffentlichkeit), dem Forum wünsche ich es nicht. bis demnäxtommi

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 30. Mär 2006, 09:51

Doch, die Antwort gibt es schon, nur im anderen Thread: Zitat:Original erstellt von Jochen Strauch (in Termin und Satzung „Initiative Kulturgut Mobilität“ am 28. März 2006):(...)Und wenn wir schon beim Thema Erklärungen sind: Wenn ich Beiträge lösche hat das seinen Sinn. Vielleicht habe ich ja vorher mit „Emozzione“ telefoniert und wir beide hielten es für richtig den Beitrag zu löschen. Wenn Betreiber und Einsteller das so für richtig finden, muss man das nicht weiter kleinreden und/oder nachher wilde Spekulationen anstellen.Überhaupt sind diese Spekulationen (Behauptungen) und diverse, aber permanente Unterstellungen, Gift für jedes Forum. Das hat wenig mit „Meinungsfreiheit“ zu tun. Das war jetzt jedoch nicht persönlich!Vielleicht sollten wir jetzt wieder zurück zum Thema „Initiative Kulturgut Mobilität“ kommen.Bis zur Techno ClassicaJochenPS: Übrigens, KW (Manta..) macht hier nicht mehr mit!

commocruiser

Beitrag von commocruiser » Do 30. Mär 2006, 09:54

EDIT: Oh, jetzt haben zwei gleichzeitig die gleiche Idee gehabtWahrscheinlich wird dieser Thread jetzt auch direkt gelöscht....Zitat, Original von Jochen Strauch im Thread "Termin und Satzung Initaiative Kulturgut", 28. März 2006 22:14 Zitat:Und wenn wir schon beim Thema Erklärungen sind: Wenn ich Beiträge lösche hat das seinen Sinn. Vielleicht habe ich ja vorher mit „Emozzione“ telefoniert und wir beide hielten es für richtig den Beitrag zu löschen. Wenn Betreiber und Einsteller das so für richtig finden, muss man das nicht weiter kleinreden und/oder nachher wilde Spekulationen anstellen.Überhaupt sind diese Spekulationen (Behauptungen) und diverse, aber permanente Unterstellungen, Gift für jedes Forum. Das hat wenig mit „Meinungsfreiheit“ zu tun. [Diese Nachricht wurde von commocruiser am 30. März 2006 editiert.]

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 30. Mär 2006, 09:59

"Wenn Betreiber und Einsteller das so für richtig finden, muss man das nicht weiter kleinreden und/oder nachher wilde Spekulationen anstellen."Aha. Na Mahlzeit. Da bekommt das Wort "Zensur" Bedeutung im ganz ursprünglichen, politischen Sinn. Schau ma mal, ob dieser Beitrag dann durchgeht Mit meinungsfreiheitlichen und demokratischen Grüßen,nick.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 30. Mär 2006, 13:20

Hi Tripower, Zitat:Original erstellt von Tripower:Letztendlich können wir froh sein, daß uns so eine Plattform für unser Hobby geboten wird - und das völlig kostenlos!Richtig. Und die Plattform ist toll. Das Wissen der Forumianer ist meist sehr tiefgründig, die Initiative der Teilnehmer reicht wohl weit über die vergleichbarer Foren hinaus, wenn es diese überhaupt gibt!Dementsprechend: sorry. Es lag sicherlich nicht in meiner Absicht, das Team, das hier Arbeit in Form von Moderation und Administration einbringt "anzupieken". Als immer-noch-Frischling in diesem Forum (und in der aktiven Oldtimerei), der hier in allererster Linie mal lernt, bevor er etwas beitragen kann, steht mir das auch nur begrenzt zu. Dasselbe gilt für meine Formulierung, die vielleicht etwas zu salopp oder provokant gewählt war. Verbuch's bitte unter jugendlichem Ungestüm...Völlig klar, wer die Spielregeln macht, völlig klar wer sich dran halten muss. Dennoch möchte nochmals kurz auf das ungeliebte Thema eingehen: wenn Threads aus welchen Gründen auch immer gelöscht werden, würde ein kurzes Statement zur Ursache mit Sicherheit vorbeugend wirken. Ansonsten kommt es zu ebendiesen Spekulationen und es legt sich eine gewisse Unsicherheit über einzelne Themen. Denn irgendwie ist doch jedes öffentlich zugängliche Forum eben öffentlich - was Reaktionen von vornherein einkalkuliert. Und angesichts der (grade aktuellen) Brisanz gewisser hier diskutierten Inhalte halte ich das für vermeidenswert. Das war's, was ich eigentlich meinte und werd mich bemühen, künftig die Musik eleganter klingen zu lassen.Mit versöhnlichen Grüßen,nick.

Antworten