Weniger Rente für Kinderlose?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ich denke, das ist das selbe Paar Schuhe: Wenn Eltern im Alter eine Aufstockung der Rente erhalten, brauchen sie im Erwerbsleben weniger einzahlen. Die Differenz hätten sie zur Verfügung. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend,meine Erfahrung ist, daß es überhaupt keinen Sinn hat, mit Menschen zu sprechen, die nichtmal ansatzweise nachvollziehen können, was es bedeutet, Kinder zu haben (sowohl was Freud' als auch Leid angeht).Diskutiert also lieber über tote Materie, als über das, was der Eine nicht beim Anderen verstehen kann.Viele Grüße und gute Nacht,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip: Stattdessen gibt es Familien gegen Kinderlose, berufstätige Mütter gegen Hausfrauen usw. ...Nicht nur. Ich habe es eingangs schon erwähnt. Was ist zum Beispiel mit dem kinderlosen Handwerksmeister, der mit seinem Betrieb 10 Familien ernährt und Ihnen die Kinder bzw. den Kindern eine vernünftige Ausbildung überhaupt erst ermöglicht? Wer hat jetzt mehr für die "Zukunftssicherung" getan? Wer 1 Kind hegt und pflegt, oder wer 10 Kinder finanziert und damit dafür sorgt, dass sie eine Chnace bekommen?So eine Hasenscheiße, wie dieser Vorschlag, kann nur aus Bayern bzw. von den C-Parteien kommen. Bleibt zu hoffen, dass N. Geis aus BY (und Konsorten) sich nicht fortpflanzen - dann könnten wir nämlich die Rente für solche hirnlosen Abgeordneten halbieren!
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente,was ist dann mit den UNGEWOLLT Kinderlosen ? Nicht wollen oder nicht können ist ein Unterschied !!!Was aber am 17.3. in Hamburg-Barmbek passiert ist, ist echt der Hammer. Die Tochter einer Freundin hat am 15.3 " geworfen ". Ok Ok, die Beteiligten hatten es versäumt, die Wohnungssituation den neuen Verhältnissen anzupassen ...Ich hatte mein Gästezimmer ( so um und bei 20 - 23 m² ) angeboten. E. ( die Mutter von M. und die Oma von S. ) hatte schon 3 Wochen mit M. bei mir gewohnt. Sie hätten auch weiterhin bei mir bleiben können, bis eine eigene Wohnung für die neue Familie gefunden wäre ...ABER am 17.5.2006 wurde S. von einer Vertreterin des Jugendamtes der Mutter M. quasi von der Brust gerissen und in ein " Kinderschutzhaus " gebracht. Ja, S. war mal gerade 2 Tage alt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Fälle von den in Mülltonnen gefundenen Kinderleichen der letzten Wochen hat die Behörden sicherlich sensibel gemacht.ABER DARF ES SOWEIT GEHEN, DASS EINE 2-TÄGIGE DER MUTTERBRUST ENTRISSEN WERDEN DARF ?????????????Hab dann mit der Anwältin von E. gesprochen. Die war auch schockiert. " Wie gross ist Ihre Wohnung ? " " 105 m² " " Wie, was, bei einer 1-Zimmerwohnung hätte ich es ja verstanden, wieviele Personen leben in der Wohnung ? " " Ich alleine "Die Reaktion der Anwältin ist nicht wiederzugeben, bzw. ist nicht auf dem PC darstellbar ...Wer also wird noch ein Kind in die Welt setzen um es ZWEI !!!!!!!!!!!!! Tage nach der Geburt von der Behörde wegnehemen zu lassen ?M., die Mutter von S. liegt noch im Krankenhaus. Der " Kürbis " hat die Nieren etwas beeintächtigt. Warum darf die Tochter nicht solange bei der Mutter bleiben, bis beide entlassen werden können ???Zurück zum Thema:Warum soll ich ein Kind in die Welt setzen, wenn es mir 48 Stunden nach der Geburt sowieso weggenommen wird ?Ich hoffe für E. ( Oma ), M. ( Mutter ) und S. ( Tochter / Enkelin ) dass die Entrüstung und Wut der Anwältin bis Anfang der Woche anhält.war etwas lang, aber ich musste es loswerdentchauUwe, der sauer ist über die älteren inkompetenten Jugendamts-Tussis
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fusca:Wer also wird noch ein Kind in die Welt setzen um es ZWEI !!!!!!!!!!!!! Tage nach der Geburt von der Behörde wegnehemen zu lassen ?...Warum soll ich ein Kind in die Welt setzen, wenn es mir 48 Stunden nach der Geburt sowieso weggenommen wird ?Hallo Uwe,ich hoffe mit Dir, daß die Anwältin ganze Arbeit leistet.Aber sind die o.g.Zitate nicht ein wenig zu verallgemeinernd und kein Grund, sich nicht für Kinder zu entscheiden ?Wie auch immer, jeder soll selbst für sich entscheiden, ob er Kinder haben will oder nicht, ob er heiratet oder lieber Single bleibt. Das ist mir persönlich wurscht. Aber gegen eines bin ich verdammt allergisch: Wenn mir kinderlose erzählen wollen, wie es ist, Kinder zu haben ! Das, und das habe ich weiter oben schon erwähnt, kann kein Alleinstehender dieser Welt auch nur im Ansatz beurteilen, da er beispielsweise das einzigartige Gefühl nicht kennt (wobei es der einzigartigen Gefühle im Laufe eines Eltern-Lebens zuhauf gibt), wenn er zum ersten Mal sein eigenes Kind in den Armen halten darf.Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68: Aber gegen eines bin ich verdammt allergisch: Wenn mir kinderlose erzählen wollen, wie es ist, Kinder zu haben ! Mario, ich versuche dir weder reinzureden, noch habe ich je versucht, jemandem die Familiengründung auszureden. Es muss jeder für sich entscheiden, wie er glücklich wird.Ich reagiere aber äußerst allergisch darauf, wenn mir Familienväter/-mütter versuchen zu erzählen, nur sie seien der verantwortungsvoll agierende Teil der Gesellschaft und der Rest seien Schmarotzer.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ich ja auch nicht verstehe, ist die steuerliche Subventionierung der Ehe:Wenn ich heirate, habe ich einen Steuervorteil.Wenn ich nicht heirate, habe ich keinen.Und zwar egal, ob es Kinder gibt oder nicht. Das ist auch noch so ein Überbleibsel aus alten Zeiten... früher zog eine Ehe meistens Kinder nach sich, heute ist sie ein Steuersparmodell. Mit der Förderung von Familien hat das rein gar nichts zu tun, denn Familie ist da, wo Kinder sind, egal ob die Erwachsenen nun verheiratet sind oder nicht.Ich halte überhaupt nichts davon, einen Vertrag über meine Beziehung abzuschließen - was soll das bringen? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, weil so viele Berufszweige gut an Scheidungen verdienen? Und warum werde ich quasi dazu gezwungen? Sollte es nicht jedem persönlich überlassen werden, ob er dieses anachronistische Ritual über sich ergehen lassen will? Die Nachteile des Zusammenlebens (Stichwort "Bedarfsgemeinschaft") werden unverheirateten Paaren aber natürlich trotzdem aufgebürdet. Noch was zum Thema: Mit Strafen kann man niemanden, der kinderlos ist, motivieren, sich fortzupflanzen. Wer das nicht will, tut es nicht. Das ist das gute Recht von jedem. Aber viele würden auch gerne, können aber aus beruflichen Gründen nicht. Denen "hilft" man durch eine solche Schwachsinns-Diskussion auch nicht. Das kann man ausschließlich durch die Schaffung von Infrastruktur. Fast nirgendwo ist die Arbeitswelt so kinderfeindlich wie in Deutschland. Ein Blick z.B. nach Dänemark zeigt, wie das auch gehen kann. Aber den Deutschen fällt wieder einmal nichts anderes ein als Frauen an den Herd und die Wiedereinführung des Mutterkreuzes, weil unser "Volk" sonst ausstirbt. Dann stirbt es halt aus. Hat dann auch gute Gründe.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Ich reagiere aber äußerst allergisch darauf, wenn mir Familienväter/-mütter versuchen zu erzählen, nur sie seien der verantwortungsvoll agierende Teil der Gesellschaft und der Rest seien Schmarotzer.Kann ich (als baldiger Vater) gut verstehen. Das ist auch so eine typisch deutsche Diskussion. Es kann nur immer eins richtig sein. Daß auch verschiedene Lebensentwürfe gleichberechtigt nebeneinander existieren können, wird in der öffentlichen Diskussion erst gar nicht in Erwägung gezogen. Stattdessen gibt es Familien gegen Kinderlose, berufstätige Mütter gegen Hausfrauen usw. ...[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 18. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist natürlich ein großes Problem, dass die Deutschen zu wenig Kinder bekommen. Ich lebe selbst in einem Bezirk, in dem die Grundschulklassen zu 80% aus nichtdeutschen Familien kommen. Aber der Vorschlag ist natürlich Schwachsinn, denn ich bekomme Rente, weil ich Geld eingezahlt habe und aus keinem anderen Grund. Daher dürfte dieser Vorschlag auch gar nicht durchzusetzen sein.Mal so ein Gedanke: Wie sollten Samenspender berücksichtigt werden? Ist gerade ein interessanter Artikel dazu in der Welt, wo 14 Kinder eines Spenders ihren "Vater" suchen: http://www.welt.de/data/2006/03/17/860899.html Poppen fürs Vaterland wäre auch mal ein schönes Logo...
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ernährt der Unternehmer die 10 Leute oder die 10 Leute den Unternehmer? Auch da hilft Extremwertbetrachtung- Erfinder mit Idee- Banker der Geld gibt- Jurist der Rechtmaßigkeit prüft- jemand der EU Übereinstimmung feststellt- Unternehmer der Werkstatt hat- keiner der die Maschine baut. Wert der erbrachten Leistung? Gruß, Burgfried