Weniger Rente für Kinderlose?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Do 16. Mär 2006, 23:27

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wahrscheinlich bzw. fürchtungsweise wird das so enden, daß es wieder 37 Extraformulare zur Beantragung eines Ausnahmsformulars geben wird.Aber alle reden vom Abbau der Bürokratie.... (man zeige mir einen Bürokraten, der sich selbst abbauen will, ha ha)Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Riesenmaus » Fr 17. Mär 2006, 00:45

Hi, Zoe,ja, ja, die Politiker brauchen mehr Kinder in Deutschland, damit die Renten finanziert werden. Deshalb müssen die Kinderlosen bestraft werden (hier wird prinzipiell alles und jedes bestraft).Nur: Wer finanziert dann die vielen zusätzlichen Arbeitslosen? Einige Wirtschaftsexperten sprechen bereits davon, dass wir nicht mehr mit Vollbeschäftigung rechnen müssen. Die werden nur gern totgeschwiegen.Jedes Kind das NICHT geboren wird, ist ein Segen, scheint mir doch.Und wenn ich mich mal in meinem Umfeld umsehe: Mit dem Kindergeld finanziert sich der Papa seinen neuen BMW. Autsch! Wir ham's ja - was wir anderen weggenommen haben.Ja, ja, die Gattung Mensch ist schließlich vom Aussterben bedroht ...Gruß vonRiesenmaus[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 16. März 2006 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Fr 17. Mär 2006, 01:06

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:Hi, Zoe,Und wenn ich mich mal in meinem Umfeld umsehe: Mit dem Kindergeld finanziert sich der Papa seinen neuen BMW. Autsch! Wir ham's ja - was wir anderen weggenommen haben.Gruß vonRiesenmaus[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 16. März 2006 editiert.]Wieviel Kinder hat Dein Nachbar?????Sorry aber des langt ned um sich Kinder oder auch einen neuen BMW[kotz würg) zu leisten - ist zwar a bisserl a Zubrot aber wegen DEM brauchst koane Kinder machen...Bei einem Glas GT könnt ich aber schwach werden....Ansonsten Leines... macht mich nachdenklich Dei statement...Aber eines is sicher der Spass den man mit Kids haben kann is auch der Finanzielle Verlust wert: Wenn ich bis auf die Rente warten muss um glücklich zu werden kann I lang warten Leute...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 17. März 2006 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Fr 17. Mär 2006, 01:34

foische baustelle...[Diese Nachricht wurde von goggo am 17. März 2006 editiert.]

Leines

Beitrag von Leines » Fr 17. Mär 2006, 12:41

.... hab ich kein Problem damit: http://www.leinthaler9.de/Bilder/Kinder ... detail.jpg @ Riesenmaus: 'Und wenn ich mich mal in meinem Umfeld umsehe: Mit dem Kindergeld finanziert sich der Papa seinen neuen BMW. Autsch!' Wenn da der Riesenmaus nich einer einen riesen Bären aufgebunden hat. Kinder kosten richtig Geld!@ renee 'Ich kann die angesammelten Oldtimer im Alter ja wieder verkaufen und dann bleibt immer noch Geld daß ich in eine private Altersversorgung stecken kann.'... Prima, und wer soll Deine Oldtimer kaufen? Und wer soll Dir für das Geld dann den Hintern abputzen?Mir wird richtig schlecht, wenn ich sehe, was wir kommenden Generationen aufbürden. Wir leben wie die Made in Speck, verbrauchen alles Geld, machen Schulden als gäbs kein Morgen, versauen die Umwelt, verbrauchen alles Öl, produzieren dafür einen Schwung Atommmüll, und alles nur um eine bewustlose, auf weite Strecken thumb-blöde Gesellschaft mit zweifelhaften Werten mit 220 Km/h über die Autobahn zu katapultieren. Weils so geil ist, wie der abzieht...So, das musste einfach mal sein!Grüße Leines[Diese Nachricht wurde von Leines am 17. März 2006 editiert.]

Leines

Beitrag von Leines » Fr 17. Mär 2006, 15:03

Grias de goggo,i woid neda, dass'd ietzad an ganzn Dog umanand lafts ois wia a Loamsiada. Des war blos a so wos mia in Sinn kimd, wann i des ganze Gejamma hea.Ansonsdn hosd scho rechd, wensd deine Kind aloanigs zwengsm Goid hosd, nachadn konsd'as a glei bleim lassn. Weil des Gaudium des kosd mit koam oidn Karrn hom. Außadem is a Mensch, der im Oida aloanigs is a arma Tropf!HabadieehreLeines

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 17. Mär 2006, 15:12

für die größere Familie braucht man nur das passende Auto und eine angemessene Behausung:

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 17. Mär 2006, 16:17

hab ich dir erlaubt in meinem vorgarten fotos zu machen?

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Fr 17. Mär 2006, 18:24

Moin, um zu beantworten, ob an der Idee was dran ist, muss man Extremwerte betrachten (ist der wesentliche Punkt, den ich auf der UNI gelernt habe), das sähe dann so aus:Am Tage der Geburt eines heutigen Kinderverweigerers stellen dessen Eltern fest, dass dieser Brüllaffe nur Sorgen macht und wahrscheinlich im weiteren Leben nur sich selbst im Sinn haben wird. Das teilen sie allen möglicherweise "Eltern"werdenden mit, die das auch glauben und für die Zukunft die Produktion weltweit einstellen. Dann wächst unser Brüllaffe mit gleichaltrigen auf, die unterschiedliche Voraussetzungen haben und daher mehr oder weniger "Habend" sind. Die weniger Habenden werden die Jobs mit dem höheren Gesundheitsverschleiß und der schlechteren Versorgung haben und daher beizeiten aus dem Leben scheiden. Übrig bleiben die etwas Wohlhabenderen, die nicht für niedere Tätigkeiten vorgesehen sind. Diese werden sie ausüben müssen, da die dafür Zuständigen ausgestorben sind. Im Endzustand liegt nun möglicherweise unser ehemaliger Brüllaffe mit vollgeschissenen Windeln und genügend Geld unter dem Kopfkissen im Bett. Wen sollte er sich zur Beseitigung des Misstandes "kaufen"? Die noch verbliebenen gesunden Gleichaltrigen haben Geld- warum sollten sie sich kaufen lassen. Helfen würden die dann eher aus Mitgefühl- wenn es so was in der Welt dann noch gibt. Also wäre es doch schon gut, wenn zwischenzeitlich ein neuer Brüllaffe das Licht der Welt erblickt hätte, den sich der alte Greinaffe kaufen könnte. Kinder kosten Geld und geben Herzensfreude- aber nicht nur- manchmal bereiten sie Riesensorgen, so dass man fast verzweifeln kann. Und doch- auch mit meinem heutigen Wissen würde ich diesen Weg gehen.Das hat etwas damit zu tun, Verantwortung für jemand zu übernehmen, für jemand da zu sein, Freude am Helfen zu haben, freudig zugunsten eines anderen zu verzichten usw. Mit diesem Wissen hätte ich aber versucht, die Entwicklungsmöglichkeiten besser zu gestalten. Das hat auch was mit den Mitteln zu tun, die einer Familie zur Verfügung stehen und deshalb wäre ich durchaus bereit, über die Eingangsfrage nachzudenken. Gruß, Burgfried

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Mär 2006, 18:42

Zitat:Original erstellt von BUMI45:Das hat auch was mit den Mitteln zu tun, die einer Familie zur Verfügung stehen und deshalb wäre ich durchaus bereit, über die Eingangsfrage nachzudenken. Gruß, BurgfriedDa hast du was grundlegend falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass die Familien mehr bekommen, sondern dass den kinderlosen etwas weggenommen wird. Das sind 2 paar Schuhe!Wenn man der Zeitung glauben darf, so ist dieser schwachsinnige Vorschlag ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.

Antworten