Muß Elektronik sein ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ mark:Wo isses denn auf diesem Bild Winter? Is ja alles bloß überzuckert. Kein Berg, keine Schneewächte... Bei Schönwetter ist ein Oldtimer tatsächlich prima. Ich meine, die Leute sind ja früher auch gefahren. Natürlich geht alles Mögliche, bloß ich brauchs nicht.@ oldierolliIn Ordnung, aber richtig gut ist nur Beides: Erst Spiegel und dann noch auf die Seite und über sie Schulter, und dann schön nach vorne schauen nicht vergessen....Außerdem: Ich finde die ganzen elektronischen Helferchen prima: PC, Handy, Digicam, ABS, eletronische Drehzahlregelung an der Flex, ABS, Standheizung mit el. Temperaturregelung, Steuerung der Heizung.... Das Wichtigste: Das Hirn nicht ausschalten!Wir sind doch nicht in der Steinzeit...Grüße LeinesAn sonsten halte ich es mit Marcel Reich: Fernsehen mach Kluge klüger und Dumme dümmer!
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Das Wichtigste ist doch, daß man für sich noch unterscheiden kann, welche technische Errungenschaft man braucht und welche nicht.Meinen Computer z.B. benutze ich sehr gerne und gebrauche ihn für viele Anwendungen. Auf den könnte ich nur schwer verzichten. Einen DVD-Player habe ich hingegen bis heute nicht. Beim Auto ist es ähnlich wie im Haushalt.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Hehe, dass ich keinen DVD-Player habe -und brauche- zeigt mein seid 2 Jahren nimmer benutzter VHS-Rekorder.Ich komme mit 6V und mit ohne Elektronik gut klaar, man fährt einfach langsamer.Der ganze E-Mist ist nur zum unbeschwerten und bedenkenlosen Rasen gut...Wobei auch ich mich freue, mich morgends in mein per Standheizung vorgewärmten Daimler zu setzen, den Schlüssel rum zu drehen und mit Automatik, beheiztem Wischwasser, 4 Scheibenbremsen, ABS und einem leise&perfekt laufendem 6-Zylinder und Souveränität durch Leistung, Sperrdifferenzial und den üblichen Spielzeugen arbeiten zu fahren...Aber, brauchen tut man es definitif nicht...Und mein P1 ist auch kein Schönwetterauto, bei einer Fahrleistung von ~10.000km p.a....Mfg, Mark
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Servus Der Sinn eines DVD Players hat sich mir noch nie erschlossen. Nur um den gekauften Hollywood-Mist auzuschauen. Meine Festplattenrecorder allerdings würde ich nie mehr her geben. Da kann man sich ganz gezielt interessante Sendungen rauspicken und anschauen wann man will.@ mark: Wer braucht eine 6-Zylinder? Das ist doch alles überflüssig, ich fahre mit 3 supergut! 6Zylinder sind doch nur zum hemmungslosen Rasen , Und wenn du es nicht brauchst, warum hast Du es dann?Kann es sein dass Du hier nur Phrasen drischst?Grüße Leines
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Ein Notebook mit gutem Sound, DVB-T TV-Empfang und DVD-Rekorder hat einen großen Vorteil für Antiquitätenliebhaber. Wenn man es nicht braucht, verschwindet es in der Schublade des Gründerzeitschreibtischs neben dem Funktelefon und im Rest der Wohnung sieht es aus wie 1910
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Zitat:Original erstellt von Leines:Und wenn du es nicht brauchst, warum hast Du es dann?Luxus?Spinnerei?6-Zylinder sind nix zum Rasen, sie sind zum dahingleiten für Leute denen es für nen V8 fehlt *an mich denke*, da sie durch die dichte Zündfolge und den guten Massenausgleich einfach super ruhig laufen.Mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Zitat:Original erstellt von Leines:Servus Der Sinn eines DVD Players hat sich mir noch nie erschlossen. Nur um den gekauften Hollywood-Mist auzuschauen. Mich schaue mir gerne den Mist der 60er und 70er auf DVD an: 2-lane blacktop, the Andromeda Strain, der Omega-Mann, Thomas Crown ist nicht zu fassen, the Getaway, Soylent Green, French Connection...So sehr ich Magnetbandgeräte auch liebe, die Nachteile dieses Speichermediums bin ich nicht länger bereit in Kauf zu nehmen. die DVD-Sammlung wächst allerdings nur sehr langsam, da die für mich interessanten Filme heute meist nur geringe Vermarktungschancen haben. Saul Bass' "Phase IV" beispielsweise wird nicht neu aufgelegt, und auf Frankenheimers "Grand Prix" von 1966 warte ich immer noch, obwohl bereits seit langem angekündigt.War nicht anders zu erwarten, der billige Massenschrott von heute verkauft sich ja auch tausendmal besser...!
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Hi, Leinesalso ich bin am Anfang meiner Autofahrerzeit jeden Tag mit meinem Alteimer und seinem Vorgänger bei jedem Wetter ca. 30 km in die Stadt und zurück gefahren - na, gut, maritimes Klima, aber Frostnächte, Schnee, Eisregen und ähnliche Nettigkeiten hatten wir auch. 'Ne Garage hatte ich zu Anfang nicht aber 'festgefahrene Schneedecke' haben wir auch öfter erlebt.Keine Rückspiegelheizung (selten freikratzen, meist auch so gut), kein ABS (logisch! - komme ich sowieso nicht damit klar, weil meine Reflexe auf Stotterbremse getrimmt sind. Ich schaff das nicht, draufzubleiben, wenn's rutscht.)keine Ärbägs (wat'n dat'n?)kein Tempomat (hatte ich mal bei 'm Leihwagen. Hat nur genervt, weil das Teil prinzipiell ca. 10 km/h zu langsam fährt; macht in Baustellen mit den LKWs viel Spaß - sowohl denen als auch mir. Harrrggh!)keine heizbaren Sitze (kann man die auf 'Eierkocher' stellen?)aber: heizbare Heckscheibe (wozu brauchst Du dafür Elektronik? Heizdraht, ein paar Litzen, Schalter und gut is)Hach, ich liiiiebe meinen alten Saurier und seine von den Elektroschachteln unerreichte Fehlertoleranz nach wie vor. Da setzt man sich von jetzt auf gleich rein und ... ab nach München, weil der nagelneue Sehen-alle-gleich-aus vom Produktspezialisten unterwegs seinen Geist ausgehaucht hat und der Chef seinem auch nicht so recht über den Weg traut (Wartung verpennt und ... passt das überhaupt alles in dieses Handschuhfach namens Kofferraum?). Panne? So was gehört sich doch für einen anständigen Oldie nicht!6 Zylinder? Waren halt drin. Wenn man einen Alteimer kauft und 'orschinoool' lässt, kann man sich das schließlich nicht aussuchen, oder? Aber da hat Manta-Simon schon recht: Läuft angenehm.elektronischer
Gruß vonRiesenmaus

-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?
Wer fahren will fährt Oldtimer - "von-A-nach-B-Fahrer" fahren elektronisch unterstützt.Wer wie ich die ersten drei Jahre seiner automobilen Fortbewegung einen 1929er Austin Seven zur Verfügung hatte (weinrot gerollt mit schwarzen Kotflügeln), ohne Heizung, ohne Verdeck, auf Schmalspurreifen mit Speichen und manueller Zünd- und Luftregelung, und das Sommer und Winter zur Lehrwerkstatt, in dem Winterurlaub nach Filzmoos (1 Woche = drei Tage hin, ein Tag Skilaufen, drei Tage zurück), der weiß natürlich (so wie ich inzwischen) ein modernes Fahrzeug zu schätzen - habe seit November 05 einen 96er Mondeo - damit kann man schön fahren, aber ohne Reiz...man sitzt bequem von vorne, von oben und sogar am Popo beheizt, mit beheizbarer Frontscheibe so im Auto herum und wartet eigentlich nur darauf, dass man ankommt.Dennoch reizt es mich immer wieder, einen meiner Vorkriegsklassiker im strengsten Frost aus der Halle zu holen - und wehe er ist nicht auf den ersten Bumms da
Aber schön ist doch, dass man nicht muss...auch nicht, wenn man müsste - aber man könnte, wenn man wollte, und manchmal will ich auch, und das ist das Schöne an einem Hobby...man kann und muss nicht...So, heute bin ich mit der 51er Konsul mal wieder zur Arbeit gefahren, und obwohl es draußen nass und trüb ist, freue ich mich auf die 42 km lange Heimfahrt ...In diesem SinneGrußBuckeltaunus

-
Muß Elektronik sein ?
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus:Wer fahren will fährt Oldtimer - "von-A-nach-B-Fahrer" fahren elektronisch unterstützt.GrußBuckeltaunusNö, ich fahr net sinnlos im Kreis, ich fahr Oldtimer grundsätzlich von A nach B, was früher für Oppas Zementsäcke gut war, wird meinen heute nicht schaden und der Opel kann ne halbe Tonne zement wesentlich besser wegstecken, als der Daimler, dessen Niveauregulierung eher auf Familienausflug und Golfausrüstung ausgelegt ist und dessen Fahrverhalten sich mit der Zuladung exponentiell verschlechtert, was beim P1 einfach immer gleich schlecht bleibt...Mfg, Mark