Muß Elektronik sein ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Muß Elektronik sein ?

Beitrag von oldierolli » Di 7. Mär 2006, 20:21

Hallo, ich würde mal sagen, Elektronik ist schon gut, wenn sie sich dem Menschen unterordnet und ihn nicht bevormundet oder sich verselbständigt. Gruß. Rolf

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von mkiii » Di 7. Mär 2006, 22:52

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Ich hasse Elektronik.Ich hasse Elektronik.Ich hasse Elektronik.Ich hasse Elektronik.Elektronik? Ich hasse sie.Mein Opel fährt ohne, ich bin bisher überall angekommen, was man von Vatters E-Klasse nicht behaupten konnte...Und die Ökobilanz ist erfüllt, weniger Sprit als n neuer Vectra-Caravan verbrennt der auch nicht, lt. Greenpeace hat der Vectra-Caravan durch seine Produktion die Umwelt wahrscheinlich mehr belastet, als mein Opel durch fahren ohne Kat...Mfg, MarkHätte doch nur ein Herr L. aus R. vor ca 20Jahren nicht stattdessen einen Apfel essen können
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ford64

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von ford64 » Di 7. Mär 2006, 23:54

Zitat:Original erstellt von Leines:Über (...) beheizte Außenspiegel braucht man derzeit nicht zu diskutieren. Frage: Wozu beheizbar?

Manta-Simon

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von Manta-Simon » Mi 8. Mär 2006, 00:06

Zitat:Original erstellt von ford64: Frage: Wozu beheizbar?Ka, der Sinn hat sich mir auch nie erschlossen, ...Mfg, Mark

Leines

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von Leines » Mi 8. Mär 2006, 10:03

Servus,Weil mit als Laternenparker auf über 1000 m ständig die Spiegel zufrieren. Und einen Rückspiegel freizukratzen, ohne ihn dabei zu verstellen.... Den Vorteil merkt man als Garagenparker vielleicht nicht. Um es nochmal zu sagen: Dann eiert doch mal mit den Oldtimern mit 6V, ohne heizbare Heckscheibe, ohne ABS, ohne Airbag durch die Winternacht. Täglich. Bei Schneegstöber. Das muss ich nicht haben.Also ich für meinen Teil bin froh über die Fortschritte in der Technik.Die Grenzen zieht doch jeder selbst für sich.Elektronischen Abstandswarner zum Vordermann ist Schnickschnak, Tempomat auch, aber angenehm. Heizbare Sitze fühlen sich an wie in die Hose gepinkelt, heizbare Heckscheibe ist prima. Elektrische Sitze schlecht, elektrische Spiegel gut........Grüße Leines

ford64

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von ford64 » Do 9. Mär 2006, 02:52

Zitat:Original erstellt von Leines:Weil mit als Laternenparker auf über 1000 m ständig die Spiegel zufrieren. Gut, das macht Sinn. Solche Erfahrungen macht man bei 200m über n.N. im Rhein-Main-gebiet eher nicht, du wirst mir daher diesen mangelnden Erfahrungswert sicher verzeihen.

Leines

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von Leines » Do 9. Mär 2006, 10:54

Servus Ford64,deswegen sind sie ja optional, wer's glaubt zu brauchen der kann Sie bestellen.selbst auf die Gefahr mich zu wiederholen: http://www.magix-photos.com/mediapool01 ... 51051A.jpg Grüße Leines

Manta-Simon

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von Manta-Simon » Do 9. Mär 2006, 17:13

Zitat:Original erstellt von Leines:Um es nochmal zu sagen: Dann eiert doch mal mit den Oldtimern mit 6V, ohne heizbare Heckscheibe, ohne ABS, ohne Airbag durch die Winternacht. Täglich. Bei Schneegstöber. Das muss ich nicht haben.Daran liegt es also, dass ich den Unterschied zwischen beheizten und nicht beheizten Spiegeln bisher nur am Stecker feststellen konnte.Mit 6V und ohne den elektronischen Blödsinn hatte ich bisher noch keine Probleme...Eine heizbare Heckscheibe habe ich allerdings, die langt so für 15cm freie Scheibe nach hinten Mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von Manta-Simon am 09. März 2006 editiert.]

Leines

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von Leines » Fr 10. Mär 2006, 01:27

Servus Rene,genau mein Geschmack: Eine Hauch guter alter Zeit, aber auf die Neuerungen der Technik nicht verzichten!Grüße Leines

oldierolli

Muß Elektronik sein ?

Beitrag von oldierolli » Fr 10. Mär 2006, 02:06

Hallo, ich brauche weder geheizte noch ungeheizte Außenspiegel. Diesen (Fahrschul-) Fehler habe ich nur bis 4 Monate nach Führerscheinerwerb gemacht und musste daraus lernen. Ab dann zur Übersicht nur Innenspiegel und dann RÜBE ZUR SEITE oder nach hinten. Rettet den Rabatt am besten. Gruß. Rolf

Antworten