Gebrauchtwagenfrage - Scheunenfund
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manta-Simon,bitte melde Dich mal bei mir. Leider ist Deine E-Mail-Addi nicht aktiv.Vielleicht gibt es doch noch Rettung für den Audi
Liebe GrüßeBuckeltaunus

-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Was habt ihr gegen Manta B ?Nix wirksames! Zitat:Original erstellt von ericstrip:OK, auch wenn es nicht über die Geldschiene geht - die pampige Art geht mir manchmal echt auf den Keks.Ja, mir auch. Manchmal kann er ganz nett sein, wie bei den Gradewagen und motzt er wieder rum.Es ging mir nur darum, daß er eigentlich nie anbringt daß Vorkriegswagen mehr Geld wert sind, sondern es ihm immer darum geht, das sie einen höheren kulturellen Wert besitzen. Ich kann seine Einstellung eigentlich gut verstehen, er ist mir nur zu oft zu radikal und zu patzig (Ja, ich weiß, sagt hier der Richtige)
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daggi, Du sprichst mir aus der Seele.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ja, mir auch. Manchmal kann er ganz nett sein, wie bei den Gradewagen und motzt er wieder rum.Es ging mir nur darum, daß er eigentlich nie anbringt daß Vorkriegswagen mehr Geld wert sind, sondern es ihm immer darum geht, das sie einen höheren kulturellen Wert besitzen. Ich kann seine Einstellung eigentlich gut verstehen, er ist mir nur zu oft zu radikal und zu patzig (Ja, ich weiß, sagt hier der Richtige)[/B]Es stimmt schon, mit Geldargumenten kommt er nie an, aber er erhöht sich trotzdem. Der Zwickmühle bin ich mir auch bewußt (beim Betrachten des Privatfernsehprogramms denke ich auch oft, daß Adorno recht hatte) - aber ich finde es halt nicht richtig, auf Leute einzudreschen, die einem nichts getan haben und sich selbst für etwas Besseres zu halten.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist denn am Champagner trinken so schrecklich?Werde ich damit automatisch einer Clique zugeordnet?Vor allem, wenn ich den Schampus in der Caribic schluerfe?Ich glaube Tide hat das sehr gut kommentiert. Der Neid, die Missgunst, der Frust: wenn ich das alles hier verfolge bin ich nicht traurig, dass ich Deutschland vor ewigen Zeiten verlassen habe. Gilt aber wahrscheinlich auch bei Einigen als elitaer. Ist mir aber sch....egal.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Buckeltaunus:Mailaddy ist nu einsehbar, ruf am besten direkt an unter 02365/202020Dann kann ich direkt weitervermitteln.Mfg, Mark
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also dass Rene sich ueber die "pampige" Art von Bob echauffiert, ist ja wohl DER Witz. Niemand versucht mehr als Rene im Forum durch Faekalausdruecke, uebelste Beschimpfungen und Herabsetzungen von Andersdenken sich zu profilieren. Alles was nicht in sein recht diffuses und puebertaeres Weltbild passt wird schematisiert,etikettiert und oft auf populistische Art und Weise diffamiert. Und die staendige Widerholung von der SUV Schwanzverlaengerung ist Bloedsinn: ich habe zwei davon und es macht absolut KEINENUnterschied beim Geschlechtsverkehr.Musste gesagt werden. mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@pablo: Daß er selbst kein Waisenknabe ist, hat René ja im selben Posting eingeräumt. Echauffiert hat er sich (diesmal!) auch eigentlich nicht.Mir wäre es auch lieber, wenn sich hier alle einfach liebhaben würden (Wahrscheinlich Pädagogen-Berufskrankheit)...Zu dem ewigen SUV-Thema: Bei den SUVs kommt es für mich vor allem darauf an, wo und von wem und für was sie gefahren werden - ich weiß jetzt nicht, wie die Straßen in der Dominikanischen Republik sind, aber ich denke mal, daß viele Wege weitaus weniger befestigt sind. Wenn man da komfortabel fahren möchte, braucht man mit Sicherheit einen SUV. Ob der Heini, der mich neulich im Osnabrücker Stadtverkehr mit seinem Cayenne fast über den Haufen gefahren hätte, einen wirklich praktischen Verwendungszweck für sein Gefährt hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis (AHK hatte er keine). Von der Sorte fahren in Deutschland leider ein paar mehr herum, die man dadurch natürlich auch umso stärker negativ wahrnimmt. Daher wohl auch das schlechte Image.Friedvolle Grüße,Nils(Dieser Thread ist übrigens gerade kurz davor, Off-Topic-Weltmeister zu werden - aber ich hoffe, es ist genehm, da es ja nun scheinbar einen Interessenten für den Audi gibt und er damit seinen eigentlichen Zweck erfüllt hat.)
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da ja nun alles zum Thema Umgang miteinander gesagt ist und wir alle (da schließe ich mich ein) in Zukunft vielleicht etwas verständnisvoller die automobilen Vorlieben der anderen betrachten, möchte ich noch etwas halbkonstruktives zu diesem Thread beitragen.Ich treibe mich ja oft auf französichen Schrottplätzen und vergessenen "Autoentsorgungsplätzen im Wald" herum und muß sagen, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich die vielen tollen Alltagsautos (jaja, Gebrauchtwagen )sehe, die dort rumgammeln und durchaus noch zu retten wären.Da gibst in der Nähe von Lyon sogar einen richtigen Schrottplatz mit Amis aus den Fünfzigern, also einen richtigen Platz mit 51er Buicks und so, sind Fahrzeuge dabei die bestimmt noch zu retten wären.Es gibt andere Plätze , da stehen die Tractions und die DS rum wie bei uns die 3er Golfs in der Autoverwertung. (siehe Platz mit 300 DS auf meiner Homepage, wäre ja was für rene, und bei der Gelegenheit muß ich meinem Vorredner Pablo recht geben, manchmal, aber nur manchmal zu krasse Ansichten)Neulich habe ich bei Paris einen Platz entdeckt mit Rekord A (noch zu retten),Knudsen V6 Coupe (ebenfalls zu retten), Commodore A Coupe, etlichen Aronde (hallo Stephan), etc.Die Autos gammelten die ganzen Jahre vor sich hin weil sich niemand dafür interesiet hat, jetzt endlich verkauft der Grundstücksbesitzer sie.Glücklicherweise verschrotten die Franzosen nicht so schnell wie wir Deutschen und lassen manchmal Autos so lange im Hof oder in der Scheune rumstehen bis sie kult sind.Bei uns gehts ja immer ratz-fatz in die Schrottpresse.Nun ja, vielleicht kann man ja in 50 oder 80 Jahren einen so herrlich häßlichen 81er Alltagsaudi im Technikmuseum Sinsheim bewundern [Diese Nachricht wurde von daggi5 am 10. März 2006 editiert.]
-
@ericstrip:Du hast Recht und Daggie in vielem sicher auch. Also grundsaetzlich einen etwas sachlicheren Umgangston, muss ja nicht humorlos oder politisch korrekt sein, aber ohne diese staendigen Seitenhiebe auf Alle, die zufaellig anderer Meinung sind. Ich jedenfalls werde versuchen mich an diesen Codex zu halten und Rene schafft's ja vielleicht auch.mit tropischen GruessenPablop.s. Nils, im Falle der DR von Strassen zu sprechen, ist teilweise der Hohn. Werde mal ein paar Bilder posten.[Diese Nachricht wurde von pablo am 10. März 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von pablo am 10. März 2006 editiert.]