Gebrauchtwagenfrage - Scheunenfund

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Fr 10. Mär 2006, 09:17

Zitat:Original erstellt von pablo:Was ist denn am Champagner trinken so schrecklich?Werde ich damit automatisch einer Clique zugeordnet?Vor allem, wenn ich den Schampus in der Caribic schluerfe?Ich glaube Tide hat das sehr gut kommentiert. Der Neid, die Missgunst, der Frust: wenn ich das alles hier verfolge bin ich nicht traurig, dass ich Deutschland vor ewigen Zeiten verlassen habe. Gilt aber wahrscheinlich auch bei Einigen als elitaer. Ist mir aber sch....egal.mit tropischen GruessenPabloEs geht hier ned um Neid und Missgunst... sondern darum das man seine Babbel hält wenn es um etwas geht was einem wurscht sein kann...Ansonsten hats daggi aufn punkt gebracht... für mich ist es egal ob 1930 oder 2006 mich Interessiert die Technik ... aber die die so bescheuerten scheiss hier über 20 Jahre Autos schreiben sind eben wohl anders gepolt - ich werd mich jetz auch in Zukunft immer so bescheuert in gespräche über vorkriegsklassiker einmischen ... mal schaugen wie sowas ankommt??HelmutPS:Bin a mit Glühwein und Jagertee in Bayern zufrieden...[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. März 2006 editiert.]

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Fr 10. Mär 2006, 09:42

Hallo Helmut,Du hast recht, keiner von uns wird wohl dem Zauber alter Autos widerstehen können, dafür sind wir alle viel zu viel Liebhaber.Ich habe kein Problem zuzugeben, dass z.B. ein 1919 Caddy absolut klasse ist (vor kurzem hier im Forum gesehen), habe auch kein Problem damit dies dem hoffentlich stolzen Besitzer mitzuteilen.Jeder freut sich über Lob und Zustimmung,darüber gibts ja auch gar nix gegen einzuwenden.Ich finds sogar gut, wenn Leute nicht selber schrauben und vieles machen lassen, nur dadurch hält sich ein Handwerk am leben, deswegen mag derjenige seinen Wagen ja nicht weniger.Jeder hat seine finanziellen Möglichkeiten, nach denen er handeln kann.Aber neidisch bin ich deswegen nicht, auch viele andere bestimmt nicht.Schade finde ich nur die charakterlichen Schwächen einiger permanent herausstellen zu müssen, dass andere weniger haben als sie selber.Obs böse gemeint ist weiss ich nicht, bei bob z.b.dachte ich die ganze Zeit, das ist mit einem Augenzwinkern gemeint, etwas frozzeln halt, aber so langsam denke ich das nicht mehr (siehe anderer Thread)Ich kenne den Mann nicht, er ist vielleicht ganz nett, aber seine Aussagen kommen alle irgendwie furchtbar arrogant und vor allem demütigend rüber, da sollte er mal darüber nachdenken ob das wirklich sein Ziel ist.Dem Nachdenken darüber können sich einige andere auch anschließen.Hier gibts Leute, auch sehr junge Leute, die vielleicht die "großen" Oldtimerliebhaber von morgen sind , die Ihre ganze Zeit anstatt mit Drogen vollgepumpt an der Ecke rumhängen ihre ganze Freizeit und einen Großteil Ihrer finanziellen Mittel in den Erhalt alter Autos (von mir aus auch Ex-Gebrauchtwagen)investieren und werden dauernd meiner Ansicht nach demütigend, fast schon beleidigend von der Seite angemacht.Bricht da irgendjemand der "alten oder reichen :-) Hasen" ein Zacken aus der Krone wenn man diesen Leuten etwas wohlwollen signalisiert ?Und um auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen, um den Audi find ichs schade.Nicht dass er mir gefällt, da gebe ich Blues Brother recht, hässlich, aber in 10, 30 oder 50 Jahren wird man da anders darüber denken, das meinte ich.Nur dann wirds keine mehr geben.[Diese Nachricht wurde von daggi5 am 10. März 2006 editiert.]

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Fr 10. Mär 2006, 10:22

Sind wir nicht alle Gebrauchtwagenfahrer?Oder wer hat ein Auto >20 Jahre, dessen Erstbesitzer er ist?Dürften nicht viele sein.Letzthandfahrer Natty ;-)

goggo

Beitrag von goggo » Fr 10. Mär 2006, 10:33

Auto ned aber Roller hab ich einige im Erstbesitz >20 Jahre... einer sogar im Erstbesitz seit 52 Jahren...(Familienerstbesitz)vielleicht hab ich deshalb weniger ein Problem mit Youngtimer...Helmut

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 10. Mär 2006, 11:04

@daggi5 um 8:42: Das unterschreibe ich. Das hatte ich in meinem Beitrag in dem "Endlich keine Youngtimer mehr"-Thread von bob auch gemeint.Hier geht es nicht um den Neid der Besitzlosen (mehr als eine Schwalbe ist bei mir im Moment nicht drin, also hab ich hier vermutlich gar nichts zu suchen). Es geht darum, Menschen in ihrer Verschiedenheit zu respektieren. Das Problem ist wohl weniger der Neid der Besitzlosen als die Arroganz der Besitzenden. Ich gönne jedem sein schönes Fahrzeug und seine Freude daran, egal wie alt oder neu, teuer oder billig es ist. Ich finde persönlich auch keinen Reiz an einem Golf 1 oder an einem Audi 80, lasse mir vom Besitzer aber gerne erzählen, warum es für ihn gerade dieses Fahrzeug sein muß. Und freue mich dann mit ihm daran, daß er Spaß daran hat. Wenn es sich um einen Blower-Bentley handeln würde, wäre es dasselbe.Es ist einfach ein schönes Hobby, genauso, wie auch andere Hobbies schön sind.

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 10. Mär 2006, 11:18

Dieser Neidvorwurf stößt mir auch immer sauer auf. Ich bin nun mal kein Freund von Luxusautos oder Supersportwagen. ICh verweigere mich dem Leistungsdiktat nach Anschaffungspreis und Endgeschwindigkeit.Ja, ich nenne solche Autos, insbesondere wenn sie modern sind, gerne Schwanzverlängerung.Und selbst wenn ich Milliadär wäre, hätte ich keinen schwulen Möchtegern-Geländewagen im Fuhrpark. Eher einen gut gefüllten Ringlokschuppen.Aber das ist auch immer als Aussage von Leuten zu werten die nur in materialistisch kapitalistischen Wertvorstellungen einer asozialen Leistungsgesellschaft denken. Das zählt für mich ohnehin nicht, bzw. bestätigt nur meine Meinung zur geistigen Verarmung dieser Personen, die ihre Selbstbestätigung nur in dem Besitz von Luxusgütern und deren Zurschaustellung suchen

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 10. Mär 2006, 11:22

...und dann auf Leute, die das nicht haben, herabschauen.Wie gesagt, es ist nicht das Nichthaben (mir würde z.B. für mich schon ein 311er Wartburg reichen, da wäre ich schon sehr froh mit), es ist das Herabschauen. Vielleicht bin ich da im Laufe der Zeit auch etwas empfindlich geworden, aber aus einer bequemen Position auf andere herabschauen, in der Art von "WIR haben bestimmt nicht das gleiche Hobby" das finde ich menschlich arm.Im Übrigen habe ich auch schon einmal einen steinreichen Sammler sehr hochkäratiger Autos getroffen, der überhaupt nicht arrogant war, sondern mir mit leuchtenden Augen erzählt hat, was ihn an den Kreationen der Carrozzeria Touring so fasziniert. Der Mann war sehr nett und die Autos waren wirklich klasse. Als ich im von meinem damaligen, im Vergleich komplett popeligen (und auch noch reichlich angeranzten) Typ3 erzählt habe, fühlte er sich an seinen ersten Klassiker erinnert. Und er war absolut der Meinung, daß wir dasselbe Hobby haben. Es geht also auch anders. [Diese Nachricht wurde von ericstrip am 10. März 2006 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 10. Mär 2006, 11:35

Na Moment. Bob macht das nicht über die Geldschiene. Ich meine mich nicht daran erinnern zu können, daß er die Nachkriegsfahrer mal als arme Schlucker bezeichnet hätte.Bei ihm ist es schon so daß ihn die modernen Sachen einfach nicht interessieren. Das ist das gleiche, wenn ich auf Tuner "herabsehe".

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 10. Mär 2006, 11:41

OK, auch wenn es nicht über die Geldschiene geht - die pampige Art geht mir manchmal echt auf den Keks.Ich mag Tuning auch nicht, aber ich ignoriere es lieber, als daß ich z.B. in irgendeinem Tuningforum herumpampe.

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Fr 10. Mär 2006, 11:43

Was habt ihr gegen Manta B ?Also, Bilder sind noch nicht so weit, das Auto hat im Scheidungskrieg einen hinteren Stellenwert...Aber, es hätte ja sein können, dass jemand sowas haben will (hässlich fand ich den bei weitem nicht)...Mfg, Mark

Antworten