Gebrauchtwagenfrage - Scheunenfund
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von daggi5:(...) werden von irgendwelchen ausländischen ignoranten, ewig gestrigen verbohrten Dummschwätzern und Deppen belästigt.(...)Mich kannst Du damit wohl kaum meinen, bin zwar Ausländer, alles andere trifft auf mich jedoch nicht zu.Mit den Kack-Mercedes etc. hast Du Recht, absolut, seh' ich auch so!Und dass die Audi 80 irgendwann "aus dem Strassenbild" verschwunden sein werden..... ja und? Sei's d'rum, die Karren waren 1981 hässlich, sind heute hässlich und werden in 50 Jahren noch hässlich sein.Hast Du ein Problem damit, wenn man nicht zu jedem 25 Jahre alten Eisen- und Plastikhaufen "Onkel" sagt? Mir geht diese beinahe zwanghafte, undifferenzierte Verehrung jeglichen Schrotts langsam mächtig auf den Senkel! Genau wie diese Schwachsinns-Argumentation "das sind die Autos meiner Kindheit, meiner Jugend" oder "so einen hatte unser Nachbar und so einen wollte ich schon immer haben"..... Gut, kann jeder machen wie er will, wenn Du die Audi 80 für erhaltenswert erachtest, dann erhalte sie. Das hat aber m.E. nichts mit Oldtimerei zu tun. Dass man dann - wenn man das Auto seiner Jugend heute wieder fahren will - ein altes Auto hat, liegt ganz einfach daran, dass man selber älter wird. Ich jedenfalls wollte immer alte Autos, die Autos meiner Jugend (BMW 2000, Ford 20m, Renault 16TX, Opel Rekord E 1,9) waren damals schon zum Gähnen langweilig.Gruss vomOlli
-
- Registriert:Sa 4. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich finde die alten Audi sehr schön. Und man sollte sie auf jedenfall erhalten. Fahre einen Audi 80 GL Baujahr 1973. Und es macht immer spaß mit diesen Auto zu fahren.Gruß Stefan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Ich sitz liebend gern drin cruise mit Hardrock in voller Lautstärke an den Edeldeppen in München vorbei und träum von der Zeit als wir sie noch von Ihren weissen Vespas gedroschen ham... AKZEPTIERT Kollege
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja René kriegst auch eine Besuchsbestätigung von mir wennst des mal im Münchner Innenstadt Feinstaubnaturschutzgebiets Ghetto machen willst [Diese Nachricht wurde von goggo am 09. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, bescheuert war mein "Mitbabbeln" - wie Du so schön schreibst - keineswegs. Hab' aber jetzt keine Lust, Dir das zu erklären.Und bzgl. der Anbetung von Oldtimern und 80er-Jahre-Zehnthandgurken werden wir ohnehin nie gleicher Meinung sein, daher auch dazu von mir kein weiterer Kommentar, hab' Wichtigeres zu tun.Ich mache mich nämlich jetzt auf den Weg nach Arosa zum Snowboarden und Champagner süppeln...... und danach geht's auf nach Tschechien, um völlig überteuerten Schrott - für mich "Edel-", für andere vielleicht nicht, mir egal - zu kaufen! *freufreufreu* Ich hoffe, lieber Helmut, dass ich damit Deine Klischees habe bedienen können.Beste Grüsse vomOlli
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragt sich wer hier Zehnthandgurgen sammelt.. meine Youngtimer sind zweit oder erst Hand...Mein Passat fahr ich seit 1990 da hat ma mehr Bezug zum Eisen...des is aber auch der Unterschied ich lass den Tschechen Ihr Kulturgut und krall mir es ned in a völlig fremde umgebung....
HelmutOT:Und wennst die Lindauer in Minga fahrst - da is 80!!! ned 150 wia die meisten Schweizer immer meinen... fahr gleich die Umgehungsautobahn (is jetz a fertig) und verrus unsere schene Stadt ned ... [Diese Nachricht wurde von goggo am 09. März 2006 editiert.]

-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und mir geht das möchtegern elitäre Gebabbels einiger Leute mächtig auf den Geist.Was hat das mit undifferenzierter Verehrung jeglichen Schrotts zu tun wenn ich sage, dass es um einige Alltagsautos schade ist und diese in Zukunft sehr rar sein werden, nur weil sich heute (noch) niemand dafür interessiert ?Mein Gott was gibt es doch für armselige, kümmerliche Kreaturen mit diesem ewigen dümmlichen Angeber Geschwätz , nur mein Oldtimer ist ein echter Oldtimer, alles andere ist ja Schrott oder sind Gebrauchtwagen.Muss ja niemand auf die Knie fallen und dem Herrgott danken, wenn er auf der Strasse einen Renault 16 sieht, aber darf man nicht mal mehr sagen, dass es um einige Autos einfach schade ist, wenn sie völlig verschwunden sind?Vielleicht sollte sich diese Porsche-Mercedes-Vorkriegs Champagner Clique in einem separaten Forum treffen und alle anderen mit ihren andauernden, dümmlichen und herabwürdigenden Provokationen bezüglich sammel- oder nicht sammelwürdigen Fahrzeugen verschonen.[Diese Nachricht wurde von daggi5 am 09. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[Diese Nachricht wurde von Tide am 09. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tide .... Grüßebob
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was soll denn das nun schon wieder?Wer ist hier neidisch und vor allem auf was?Ich frage mich was das andauernd soll, immer dieses herabwürdigen anderer Leute Ihrer Interessen.Wer einen 81er Audi gut findet soll das doch tun dürfen !Was ist daran so schlimm ? und vor allem, lasst doch mal die Leute in Ruhe mit diesem andauerndem rumgestänkere !Immer und überall wird einem Neid unterstellt, nur weil man sich für was anderes intersessiert und nicht ehrfürchtig und demütig vor jedem "Vorkriegsbesitzer" kuscht.Ein 36er Cadillac oder 48er Bentley macht als Oldtimer vielleicht etwas mehr her, aber muss man sich schämen, weil man Renault16, opel Kadetts oder in meinem Fall alte Lieferwagen toll findet ?Einige hier sollten sich mal über Ihren Charakter Gedanken machen.Wenn sie dann schon mal am nachdenken sind sollten sie auch gleich mal über Worte wie Toleranz und vor allem Dankbarkeit nachdenken.Dankbar deswegen, weil sie sich die Garage mit Autos voll stellen können von denen andere nur träumen können.Ich bin auf nichts und niemanden neidisch, gönne jedem (auch mir selber) sein Geld, seine Autos oder sonstwas.Aber nicht im Traum würde mir einfallen, solch einen ignoranten und verachtenden Mist von mir zu geben wie es einige Leute hier tun.