Gebrauchtwagenfrage - Scheunenfund

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

r5-gt-turbo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r5-gt-turbo » Do 2. Mär 2006, 19:05

Hallo,die Typ 81 er werden langsam rar. Ein Bekannter hatt noch zwei Stück zuhause. Die 2 Türer Limos sind auch recht selten.Aufbewaren. Der Wert wird nicht sinken. Da die ganzen PS Jünger von VW und Audi in eine paar Jahren scharf auf die Dinger werden. Da kann man Motoren einbauen was man will.Gruß Michael

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Do 9. Mär 2006, 01:05

Zitat:Original erstellt von goggo:Komm vergiss den Blues Brother - ich wette der hat sich noch ned mal seine Händchen bei seinen KLASSIKERN beschmutzt - ausser beim champain öffnen...solche Heinis gibts doch hier genug...Und die sind dsann noch so nett und wettern aus der Schweiz gegen die Deutsche 07 Nummer - so eine fegerei werd ich nie begreifen... Ist das der Neid weil ma sich ned selbst helfen kann??Ich zücht lieber Hardcore Schrauber her und die erfreuen sich an 20 Jährigen geräten mehr als an dem viel zu überteuerten "edelschrott" Oldies..Helmut Respekt, Helmut!Du hast den vollen Durchblick, Daumen hoch!

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 9. Mär 2006, 01:41

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Sei's d'rum, die Karren waren 1981 hässlich, sind heute hässlich und werden in 50 Jahren noch hässlich sein.Hast Du ein Problem damit, wenn man nicht zu jedem 25 Jahre alten Eisen- und Plastikhaufen "Onkel" sagt? Mir geht diese beinahe zwanghafte, undifferenzierte Verehrung jeglichen Schrotts langsam mächtig auf den Senkel! Genau wie diese Schwachsinns-Argumentation "das sind die Autos meiner Kindheit, meiner Jugend" oder "so einen hatte unser Nachbar und so einen wollte ich schon immer haben"..... Gut, kann jeder machen wie er will, wenn Du die Audi 80 für erhaltenswert erachtest, dann erhalte sie. Ich jedenfalls wollte immer alte Autos, die Autos meiner Jugend (BMW 2000, Ford 20m, Renault 16TX, Opel Rekord E 1,9) waren damals schon zum Gähnen langweilig.Gruss vomOlliKann ich nur unterschreiben - es geht halt nicht allen so, dass sie Alltagsautos aus der Jugend supertoll finden und heute unbedingt haben wollen. Damals gabs halt viel langweiliges Zeug - Punkt. Ich hab meinen Lappen 79 gemacht, also müsste ich nach der Theorie auf Audi 80, Taunus usw. stehn, tu ich aber halt nicht.Zum Glück gibts Meinungsfreiheit - jeder soll das fahren/sammeln/restaurieren, was ihm Spass macht - ohne schlechtes Gewissen wg. political correctness.Ich hab nach dem Führerschein auch Manta A, Opel Kadett C Rallye 2.0 E, BMW 323i usw. gehabt - tolle Autos, aber bevor ich mir heute sowas kaufe, gebe ich mein Geld lieber für was anderes aus. [Diese Nachricht wurde von Derby special am 09. März 2006 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 9. Mär 2006, 01:42

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: ..die Karren waren 1981 hässlich, sind heute hässlich und werden in 50 Jahren noch hässlich sein.Hast Du ein Problem damit, wenn man nicht zu jedem 25 Jahre alten Eisen- und Plastikhaufen "Onkel" sagt? Mir geht diese beinahe zwanghafte, undifferenzierte Verehrung jeglichen Schrotts langsam mächtig auf den Senkel!*unterschreib*Die Kisten aus dieser Zeit waren für mich der Grund Oldtimerliebhaber zu werden. Erst recht dann noch der ganze gepröllte Kack wie Manta B, Golf GTI, mit den passenden Fahrern dazu.Diese Meinung hat sich in meiner Jugend eingeprägt und die geht da nicht raus.Meinen 79er Polo GT will ich nicht wiedersehen. Egal wie selten der heute ist. Auto meiner Jugend? Sch.. drauf Eine Jugendsünde die ich mehr bedauere als damals jedem tiefgelegten Manta im besoffenen Kopp die Sportspiegel abgetreten zu haben.Wenn das heute jemand sammeln will, bitte. Aber erzwingt nicht meine Unterstützung.Citroen CX 1974-85 (Serie1)? Ja, eine Ausnahme! Warum? Weiß nicht, is so. Citroen eben. Einfach anders, einfach besser

citroeni

Beitrag von citroeni » Do 9. Mär 2006, 01:43

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Mir geht diese beinahe zwanghafte, undifferenzierte Verehrung jeglichen Schrotts langsam mächtig auf den Senkel! sag ich schon seit langem...aber mir hört ja keiner zu...danke olli!!

goggo

Beitrag von goggo » Do 9. Mär 2006, 01:45

Die Kisten aus dieser Zeit waren für mich der Grund Oldtimerliebhaber zu werden. Erst recht dann noch der ganze gepröllte Kack wie Manta B, Golf GTI, mit den passenden Fahrern dazu. Ich sitz liebend gern drin cruise mit Hardrock in voller Lautstärke an den Edeldeppen in München vorbei und träum von der Zeit als wir sie noch von Ihren weissen Vespas gedroschen ham... Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Mir geht diese beinahe zwanghafte, undifferenzierte Verehrung jeglichen Schrotts langsam mächtig auf den Senkel! Mir geht diese beinahe zwanghafte,Verehrung von VorkriegsSchrotts und ECHTEN Oldtimer langsam mächtig auf den Senkel!Lasst eure Mistkarren doch einglasen wird zeit für eine Zwangsenteignung... dann ham mir mehr Platz mit unsere 50 Jährigen Youngtimer... Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Respekt, Helmut!Du hast den vollen Durchblick, Daumen hoch! Nö wahrscheinlich ned aber Du hast mich bei der 07 Diskusion mit Deinem bescheuerten Mitbabbeln einfach gnervt...:PHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 09. März 2006 editiert.]

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 9. Mär 2006, 10:15

Zitat:Original erstellt von daggi5:Schade, in ein paar Jahren leckt man sich nach sowas die Finger...?????

daggi5

Beitrag von daggi5 » Do 9. Mär 2006, 12:33

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: ????? Wir haben 2006, der Audi ist Bj 1981, also 25 Jahre alt, hat erst 130000 Km, steht seit Jahren abgemeldet in einer Scheune, angeblich noch guter Zutand, nur haben will ihn keiner weil, alte Audis wollen halt wenige.Alte Mercedes 170 wollte irgendwann mal auch niemand haben, mein Vater hat davon etliche verschrottet.Ich denk mal schon, dass man sich in 20 Jahren nach so einem vergessenen Audi aus einer Scheune die Finger lecken wird, genauso wie man sich heute nach einem 45 Jahre alten vergessenen Opel A Kadett aus einer Scheune "die Finger leckt."Im Sonderheft Preise der Markt wird in ein paar Jahren dann wohl bei diesen alten Audis ganz lapidar folgendes stehen " aus unserem Strassenbild völlig verschwunden" oder" existieren überhaupt nicht mehr".Das hatte ich mich meinem Spruch gemeint.Die Autos wirds igendwann mal nicht mehr geben ,einfach weil sich niemand rechtzeitig "die Finger danach geleckt hat" (und noch einmal...)Jeder rennt immer nur diesen Kack-Mercedes, Kack-Porsche, Kack-Jaguars hinterher und die wenigen, die auch mal alltägliche Fahrzeuge für die Zukunft aufheben werden von irgendwelchen ausländischen ignoranten, ewig gestrigen verbohrten Dummschwätzern und Deppen belästigt. ( edit: ist jetzt nicht auf meinen direkten Vorredner bezogen)Ja, auch ein erster Audi 80, VW Passat und Golf wird mal automobiles Kulturgut sein, wenn es denn noch welche gibt.[Diese Nachricht wurde von daggi5 am 09. März 2006 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 9. Mär 2006, 12:42

Zitat:Original erstellt von daggi5:Jeder rennt immer nur diesen Kack-Mercedes, Kack-Porsche, Kack-Jaguars hinterherJA, JA, JA!!!!! *unterschreib*Gut, der Audi reizt mich auch nicht. Aber der wäre was für mich. Beide Baujahr 81. Schade um die 07: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift Oder der wenn es kein Saugdiesel wäre: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild

goggo

Beitrag von goggo » Do 9. Mär 2006, 12:42

Komm vergiss den Blues Brother - ich wette der hat sich noch ned mal seine Händchen bei seinen KLASSIKERN beschmutzt - ausser beim champain öffnen...solche Heinis gibts doch hier genug...Und die sind dsann noch so nett und wettern aus der Schweiz gegen die Deutsche 07 Nummer - so eine fegerei werd ich nie begreifen... Ist das der Neid weil ma sich ned selbst helfen kann??Ich zücht lieber Hardcore Schrauber her und die erfreuen sich an 20 Jährigen geräten mehr als an dem viel zu überteuerten "edelschrott" Oldies.. Helmut

Antworten