Was ist beim Zoll zubeachten?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
r5-gt-turbo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r5-gt-turbo » So 26. Feb 2006, 19:14

Hallo,ich fahre am Mittwoch nach Südfrankreich um ein paar Sitze mit Innenausstattung plus ein paar sonstige Kleinteile abzuholen. Komme aus dem Unterallgäu und fahre deshalb durch Österreich Schweiz Frankreich.Muss ich da jetzt etwas verzollen?Der Wert ist 150 Euro.Falls jemand etwas transportiert haben möchte soll sich melden. Ich fahre Bern Lyon Orange.Gruß Michael

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » So 26. Feb 2006, 20:44

Hallo,bei der Rückfahrt und Einreise in die Schweiz die Teile als Transitgut deklarieren, damit es bei der Ausreise aus der Schweiz (nicht EU-Land) keine Probleme gibt. Vielleicht auch eine Rechnung über die Teile mitführen.Ansonsten gibt es, da freier EU-Warenverkehr, keine Probleme.GrußJosef

Antworten