Modellbau: Suche Infos zu Mercedes Haus 50/60 Jahre

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Killerkrabbe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Killerkrabbe » Mi 22. Feb 2006, 21:04

Hallo,Da dies mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich am besten erst einmal kurz vor :Mein (echter) Name ist Matthias, sonst im Web Killerkrabbe( alter Spielername der kleben blieb) und ich komme aus Bremerhaven. Einen eigenen Wagen besitze ich zur Zeit leider nicht mehr, aber meinen alten Opel Vectra-A war ja auch kaum ein Oldtimer. Nun was ich hier suche.Zur Zeit bastel ich in meiner Freizeit an 3D Modellen von Autos und so herrum die man dann in dem Modelleisenbahn Spiel Trainz wie die kleinen Modellautos platzieren kann. Als letztes habe ich eine Reihe L319er Mercedes Laster gebastelt ( einige Bilder : Feuerwehren , kleines Treffen und grosses 319er Treffen ) und wollte jetzt ganz gerne einen passenden Unterstand für die kleinen basteln. Leider habe ich kaum etwas über alte Mercedes Autohäuser bei Googel gefunden (50/60 Jahre).Hatte Mercedes damals eine Richtlinie für das Erscheinungsbild Ihrer Händler oder baute jeder so wie er es gerne haben wollte und wie sah es damals bei Opel, Ford, BMW und den ganzen "kleineren" Herstellern aus ?hat jemand eventuell Bilder oder so im Web bzw könnte sie mir zumailen ?Herzlichen Dank im voraus.

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 23. Feb 2006, 10:18

hier ein bekanntes Kölner Ford Autohaus in den 50er Jahren: recht typisch für eine Autohaus in dieser Zeit ist das kleine Pförtner-Häuschen in der Hof-Einfahrt

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 23. Feb 2006, 10:55

Hallo Matthias,in Heilbronn (B-W) sind noch die Mauern eines ehemaligen Mercedes-Autohauses aus dieser Zeit erhalten, das einen schönen Rundbogen hatte und deshalb wohl denkmalgeschützt ist. Mittlerweile wird es aber anderweitig verwendet.Kann es einmal für Dich fotographieren.Beste GrüsseChristoph

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 23. Feb 2006, 11:11

Antworten