Downloads - Suche Hilfe!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Leute,@NattyDread: Bei mir sind unter 'Extra' nur 'Internetoptionen'. Da gibt's diese Auswahl nicht. Aber die hab ich schon mal an anderer Stelle im Windows-System gefunden - werd ich vermutlich so machen müssen, auch wenn das Sekretariat dann Zeter und Mordio schreit.
Es sei denn ... @Versi: Wo ist dieses 'bearbeiten - öffnen - bearbeiten'? In meinem I-Explorer hab ich das nirgendwo gefunden.Auf jeden Fall erst mal Danke ...sagtRiesenmaus[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 17. Februar 2006 editiert.]

-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
Zitat:Original erstellt von Zoe:Am besten auf Outlook oder gar Outlook Express ganz verzichten. Es gibt auch vernünftige email-Programme.Zoe@Maus: Sorry für's off-topic! Kurze Zwischenfrage: Welche sind das und wieso ist Outlook Mist?Wieso benutzen sämtliche Firmen, die ich kenne, auch solche mit grossen Netzwerken und eigener EDV-Abteilung seit Jahr und Tag Outlook und sind zufrieden damit? Gruss,Olli
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
Auch sorry für's off-topic.... Zitat:Kurze Zwischenfrage: Welche sind das und wieso ist Outlook Mist?1) Zum Bleispiel Eudora, Mozilla, Lotus Notes, Pegasus, Pine, Kmail, Mutt.....2) Sicherheitsmängel, HTML-Mails, kein vernünftiges quoten möglich, kein (richtiger) Datenaustausch mit anderen Programmen, Active-X, wissentlich vorhandene Programmfehler, Nichteinhaltung von RFCs etc etc Zitat:Wieso benutzen sämtliche Firmen, die ich kenne, auch solche mit grossen Netzwerken und eigener EDV-Abteilung seit Jahr und Tag Outlook und sind zufrieden damit?Sagen wir mal so, es gibt ja auch genug Leute die McDonalds als Familienrestaurant klasse finden....Mein Arbeitgeber ist auch eine Firma mit international gespanntem Netzwerk und eigener IT Abteilung, dennoch schaffen sie es nicht, einen Browser zu installieren der Seiten mit Frames auch korrekt ausdruckt. Soviel zur durch Firmen- bzw. Netzwerkgröße automatisch vorhandenen Qualität... (jetzt wirds aber wirklich off-topic)Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Downloads - Suche Hilfe!
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Wieso benutzen sämtliche Firmen, die ich kenne, auch solche mit grossen Netzwerken und eigener EDV-Abteilung seit Jahr und Tag Outlook und sind zufrieden damit? [ULK] Wenn alles problemlos läuft, gibt es weniger zu tun und welcher Admin vernichtet schon mutwillig seinen Arbeitsplatz? [/ULK]Gerrit
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
Zitat:Original erstellt von Zoe:Zum Bleispiel Eudora, Mozilla, Lotus Notes, Pegasus, Pine, Kmail, Mutt.....Nicht zu vergessen Thunderbird, kostenlos erhältlich (auch für Mac) unter http://www.mozilla.com/thunderbird/releases/1.5.html Gordon
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
@Riesenmaus: Wie wäre es, wenn Du Dir die Sachen gezippt schicken läßt?
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
@Zoe: Das Problem (keine vernünftige I-Net-Software) kenne ich von einem meiner anderen Kunden - verwenden obendrein auch Ootlook! Der Kunde, bei dem ich an diesem 'kritischen' Projekt arbeite, hat stattdessen eine firmeneigene Software. Ergebnis: Die Outlook-User durften sich über zwei schad-software-bedingte Total-Crashs freuen, während die anderen von all dem absolut unbehelligt blieben. Das muss ich den Network-Admins hier lassen: Die verstehen ihren Job und halten den Laden sauber!@ericstrip: Zippen geht leider gerade bei den 'sensiblen' Dateien von dieser Datenbank auch nicht. Das ist ein automatisches Messsystem, das die Werte von der Messstation übernimmt, im eigenen Datenbank-Format ablegt und automatisch als Exportdatei per e-Mail verschickt. Da können wir überhaupt nichts dran machen, da diese Exportdatei auf dem Rechner des Absenders nicht gespeichert wird.Diese Exportdatei ist per Prüfsumme und unverwechselbarer Identifikationsnummer gesichert. Jede noch so geringe Manipulation macht die Datei unbrauchbar und meine Datenbank importiert diese Daten dann nicht mehr.Wenn ich mir eine Zweitausfertigung erstellen lasse, dann ist diese Datei unveränderlich als Kopie gekennzeichnet und die Behörden verlangen das Original!Sprich: Kann mal passieren, das eine Datei beschädigt wird ... aber nicht JEDE Datei. Tcha, diese verfuzzelte Datenbank! Warum müssen diese dämlichen Dinger ausgerechnet doc heißen?Der Network-Admin meinte heute, wir könnten MS-Word auch zwischenzeitlich 'maskieren', damit es nicht mehr gestartet werden kann. Da kann ich das dann nur noch nachts/wochenende machen, wenn im Sekretariat keiner mehr zugange ist. Und für meine Dateien bekomme ich so lange eine eigene Ressource im Netz, damit die Daten den Mailbereich nicht blockieren.So richtig befriedigend ist das alles nicht. Die Idee von NattyDread scheint mir bis jetzt immer noch das Beste zu sein. Dann muss das Sekretariat die eigenen Dateien für MS-Word halt in der Laufzeit des Projekts manuell öffnen ...Auf jeden Fall danke ich euch, dass ihr euch mit mir den Kopf darüber zerbrecht ...
)Gruß vonRiesenmaus

-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!
Das ist ja mal ein Schlamassel.
-
Downloads - Suche Hilfe!
@ericstrip: Da sprichts Du ein wahres Wort gelassen aus! Nächstes Wochenende ist der Network-Admin wieder da. Dann müssen wir uns eine Lösung auskakeln, weil am Montag darauf 'Lagebesprechung' mit der versammelten Mannschaft ist. Zumindest hat er mir heute morgen erst mal die Resource für meine Dateien eingerichtet. Die kann jetzt erst mal zugeschaufelt werden.immer noch rätselnder Gruß vonRiesenmaus
-
Downloads - Suche Hilfe!
Ich weiß nicht, ob das was hilft - aber wie wäre es, wenn Du während der Zeit des Projektes Word von Deinem eigenen Rechner runterschmeißt und stattdessen für Deine echten Word-Dateien während dieser Zeit das kostenlose Open Office benutzst? Vielleicht macht das nicht solche Zicken - und Word-Dateien bearbeiten kann man damit gut.