Downloads - Suche Hilfe!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Riesenmaus » Mi 15. Feb 2006, 21:13

Hallo, Leute,brauche mal ganz oldie-fern eure Hilfe: Ich bekomme öfter mal Dateien mit der Dateinamenerweiterung .doc über Mail geschickt. Das sind zum Teil tatsächlich MS-Word-Dateien von unterschiedlichen Software-Versionen. Zum Teil sind das auch völlig andere Dateiformate. Mein Problem: Beim Download-Versuch für doc-Dateien startet dieses dämliche Microsoftie-Teil Word und versucht die Datei zu öffnen. Das Ergebnis sind dann oft jede Menge Fehlermeldungen und Runterladen und Speichern der Datei ist nicht mehr möglich.Bei pdf-Dateien (für Adobe Acrobat) kann man diesen automatischen Software-Start ausschalten. Hat jemand 'ne Idee, wie man das bei diesen dusseligen Microsofties macht? Bei der Hotline von den Microsofties ist mir die ernste Frage durch den Kopf gegangen, ob die da schon fehlerfrei bis 3 zählen können, oder ob sie sich absichtlich dermaßen deppert anstellen, um möglichst viele Service-Einheiten abzustauben ...Einziger Ausweg bisher: Die Absender bitten, die Dateinamenerweiterung zu ändern.Jetzt hoffe ich nur noch auf eure zündenden Ideen, wie man dieses aufdringliche Microsoftie-Teil zum Schweigen bringt ...fragender Gruß vonRiesenmaus

Gerrit
Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Gerrit » Mi 15. Feb 2006, 21:22

Kauf Dir einen Mac GrüßeGerrit

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Eintopf » Mi 15. Feb 2006, 21:28

Huhu!Rechtsklick auf den Link, dann "Ziel speichern unter...", Download abwarten, Datei dann per Rechtsklick und "Öffnen mit..." aufmachen. Grüße,Peter (Ex- Windowsnutzer)
Beste Grüße,

Peter

NattyDread

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von NattyDread » Mi 15. Feb 2006, 21:57

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:geschickt. Das sind zum Teil tatsächlich MS-Word-Dateien von unterschiedlichen Software-Versionen. Zum Teil sind das auch völlig andere Dateiformate. RiesenmausDarf ich interessehalber fragen, um was für 'völlig andere Dateiformate' es sich da handelt?Grüsse Natty

Eintopf

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Eintopf » Mi 15. Feb 2006, 23:30

Äh, richtig: Dateien, die auf *.doc [beliebig viele Leerzeichen].exe enden, NIEMALS öffnen!
Beste Grüße,

Peter

daggi5

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von daggi5 » Mi 15. Feb 2006, 23:55

Hallo Riesenmaus,ich habe zwar Deine Frage nicht richtig verstanden, aber ich vermute, Du kannst wie viele andere auch Dateianhänge mit Outlook Express nicht öffnen (also auch nicht downloaden)Falls das der Fall ist, geh mal auf Extras/Optionen/Sicherheit und entferne das Häkchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten nicht zulassen"Danch lassen sich alle Mailanhänge öffnen.Du hast dann immer die Wahl sie direkt zu öffnen oder vorher auf Festplatte zu speichern.Niemals irgendeinen Müll mit der Endung .pif .scr .exe etc öffnen.Achtung , auch .doc Dateien werden für Viruse benutzt !!Also, auch unverlangt zugesandte .doc Dateien vielleicht auch noch von Fremden niemals öffnen.GrüsseGerd

Zoe

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Zoe » Do 16. Feb 2006, 09:54

Am besten auf Outlook oder gar Outlook Express ganz verzichten. Es gibt auch vernünftige email-Programme.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Riesenmaus

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Riesenmaus » Do 16. Feb 2006, 21:11

Hi, Leute,erst Mal: Vielen Dank für eure Bemühungen. @Gerrit: Mac kaufen geht nicht, weil ... mache ich hier bei 'meiner Firma', da muss ich nehmen was ich kriege ...@Eintopf: Rechtsklick auf den Link macht diese Software hier auch nicht, bzw. macht keinen Unterschied. Ein Sicherheitsproblem ist das nicht, da die Dateien von den Network-Admins gecheckt werden. Das liegt dann in deren Verantwortung.@Zoe: Ist übrigens NICHT Outlook. Wenn hier einer mit Outlook ankommt, reißen ihm die Network-Admins den Kopf ab! Kann ich ja sooooo verstehen. ;-)@daggi5: Das sind Exportdateien von Datenbanken, DTP-Programmen und Online-Hilfe-Compilern. Die haben auch manchmal die Erweiterung .doc. Das Problem ist einfach nur dieses verblödete aufdringliche MS-Word! Ich will die Dateien einfach nur - ohne irgendwelchen Software-Start - herunterladen. Bei manchen ist es ja ganz OK, wenn ich sie mir danach in MS-Word kurz durchsehe, ob's auch das gewünschte ist.Bei den 'artfremden' Dateiformaten ist es die ultimative Katastropfe, wenn MS-Word diese Dateien tatsächlich öffnet, weil dieses hirnrissige Stück Software-Schrott mir dann die enthaltenen Formate zerschießt. Harrrrrgggh!Dann gehe ich mit Mordgedanken schwanger ... Und da heißt's immer, Schwangerschaft wäre ausschließlich Frauensache ...Kommentar des Network-Admins: "Da müssen se halt mal schaun, ob ses ausschalten können." Ach, danke!Gruß vonRiesenmaus

NattyDread

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von NattyDread » Fr 17. Feb 2006, 14:42

Windows Explorer öffnen -> Extras -> Ordner-Optionen ->Dateitypen, dort bei dem DOC-Typ auf löschen, dann 'weiss' Windows nicht mehr, dass .doc-Dateien mit WORD geöffnet werden (und wird vermutlich jedes mal nachfragen...)Grüsse Natty

Versi

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Versi » Fr 17. Feb 2006, 15:01

Du brauchst den Doc nicht zu löschen, es reicht wenn Du dort auf bearbeiten - öffnen - bearbeiten gehst, und dort den Pfad bei Anwendung für diesen Vorgang löscht, oder auf das Programm änderst mit dem du es gerne öffnen würdest.

Antworten