Ein Abenteuer.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Es ist doch klaar, das sich so ein Lieferwagen anders fährt als ein PKW.Ich kenne das vom Fiat Ducato. Der macht zwar theorethisch seine 130 Sachen, aber ein Sicheres Fahren hört bei 110/115km/h auf.Wer natürlich keine Zeit hat und meint, mit som Sprinter mit 140-160 Sachen über die Bahn rasen zu müssen, da ist doch klaar dass das Fahrwerk irgendwann überfordert ist, ich fahr mit meinem Opel P1 auch keine 150...Mfg, Mark
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Hallo erstmal,ich wollte keinen Glaubenskrieg pro und contra Mercedes anfangen, mir ging es nur darum von dieser Horrorfahrt zu berichten.Frank hat Recht, der Vito hat Frontantrieb.Dazu sagen sollte ich noch, auf der Hinfahrt war das Auto Gewichtsmässig bis ans Limit beladen und zuerst habe ich das Fahrverhalten auf diesen Umstand zurückgeführt, aber auf der Rückfahrt war er leer und das Fahrverhalten war eher schlimmer als zuvor (ist ja auch logisch weil Anpressdruck der Reifen geringer ist).Gestern war es aber auch windig, mit teilweise ziemlichen Böen und ich hatte auf der Rückfahrt das zusätzliche ungute Gefühl das beim Überfahren von Höhenstrecken dass das Auto vom Seitenwind regelrecht "weggedrückt" wird und so kam mir die Rückfahrt subjektiv schlimmer als die beladene Hinfahrt vor. Ich meine ein Verhalten als ob man über Pudding fährt.Viele Fahrzeuge habe ich gefahren, vom 95 tonnen Schwertransport bis hin zum 250er Goggo Coupe, ich glaube ich habe so ziemlich die Palette durch was sich auf Rädern durch eigene Kraft bewegen lässt und deshalb fiel mir auch dieses Verhalten des Vito so extrem auf. Das Auto möchte ich nicht schlecht machen, mag ja gut sein, aber in meinen "Autofahreraugen" war es gestern ausserhalb jeder "Norm".Vielleicht lag es wirklich nur am Wetter, aber mein Alltagselch steckte das weg wie immer, ich fühlte mich auf der Fahrt nach Hause in ihm sicher und geborgen, wie zu Hause eben und er machte trotz deutlich höherer Geschwindigkeit, zügiger Kurvenfahrt und Seitenwind nicht auch nur den geringsten Ansatz mit mir über den Acker galoppieren zu wollen.Ich glaube irgendwie hat er gespürt was mir widerfahren ist und mir gezeigt das ich besser zu ihm gehöre als in so einen Vito .Ich fahre(gleich wieder die Strecke)freundlich grüssender ka
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Zitat:Original erstellt von fliermann: Falsch, der Vito hat Frontantrieb.GrußFRANKFalsch: der alte Vito hatte Frontantrieb, der aktuelle hat HeckantriebGrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Zitat:Original erstellt von Z1-VX: Falsch: der alte Vito hatte Frontantrieb, der aktuelle hat HeckantriebGrußDieterHallo,Ronald, was für ein Auto hast Du denn gefahren?Merkst Du den nicht ob der Front- oder Heckantrieb hat. Naja, wie soll auch ein Elchreiter wissen wie sich ein Auto verhält. Hier zur Info: http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... e_t15.html Ich fahre( alle Elchreiter) freundlich grüssendJoachim
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Mein Bruder war beim ersten "Schneechaos" -vorsicht, lächerlicher Medienbegriff- ebenfalls der meinung, dass bei seinem 220E "die ganze Zeit" die Vorderräder durchgedreht hätten und ist heute noch der Überzeugung, der Wagen hätte Frontantrieb.Ich hab das mit ihm auch nicht ausdiskutiert...Er hats netmal gemerkt, als er sich am Diff den Kopf gestoßen hat...Mfg, Mark
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Hallo,was soll man von einem Fabrikat halten, das dauernd die Antriebsart wechselt??Offenbar suchen die die Fehler im System und nicht bei ihrer Technik.....Auch daran kann man kaputtgehen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Hallo Joachim, es war ein 2,2 CDI, 75 KW, 102 PS, Erstzulassung Anfang 2004.Es ist definitiv ein Auto mit Frontantrieb.Die oberen Angaben habe ich von Besitzer des Fahrzeugs, beruhen also nicht auf meinem Mist.Für die ganz cleveren hier, ich weiss sehr wohl ob ein Auto Frontantrieb hat oder Heckantrieb, und das erst recht bei Schnee und Eis, dazu brauche ich nicht mal aussteigen oder einen Bruder fragen.Im übrigen haben nicht nur Dieter und Frank recht, es gab den Vito 8 Jahre lang mit Frontantrieb, dann kam die neue Variante mit Heckantrieb und für Leute die sich nicht entscheiden können, es gibt ihn auch mit Allrad. Das war ein leichtes zu erfahren.Ich fahre(jetzt in den Schwarzwald)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Zitat:Original erstellt von Leines:deshalb den da: http://www.magix-photos.com/mediapool01/93/10/4 F/C0/98/A0/11/DA/A6/93/62/31/50/51/05/80/10/F356AFC0995711DA9798C724505105CF.jpg heute sind auf dem Alpenvereinsparkplatz bei uns hinterm Haus 2 Vito mit Ketten und ein VW Bus ohne Ketten gestanden.Grüße LeinesHab am Freitag auch mitm T3 Vw Bus Ketten braucht...es is nix mehr vor und zruck gangen wars bei euch ein Allrad?Helmut
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Abenteuer.....
Servus Helmut,An diesem Freitag habe ich weder mit dem Polo noch mit dem T5 Ketten gebraucht. Aber auch mit dem VW Bus ist irgendwann Schluss. Der T3 ist mir als Super Winterauto in Erinnerung. Viel Bodenfreiheit, ordentlich Gewicht auf der Antriebsachse und Trifen ohne Ende
Außerdem gab's in den Radhäusern noch genügend Platz für Schneeketten...Eine interessante Dikussion um Vorder-oder Hinterradantrieb beim Vito. Der Vito vom Fr. hatte die Ketten hinten drauf. Entweder Borgi hat recht, oder der Fahrer war eine totale Knallschote (hihihi)Grüße Leines[Diese Nachricht wurde von Leines am 14. Februar 2006 editiert.]