oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 6. Feb 2006, 10:08

Ich habe auf meinem Rechner zu Hause ein Problem. Seit einigen Tagen kann ich Oldtimer-Info nicht mehr aufrufen.Ich habe den Cache geleert, die Cookies gelöscht etc. etc. Ich kann auch nicht über Verlinkungen von anderen Seiten im WWW darauf zugreifen.Zunächst dachte ich der Server wäre runtergefahren, wegen den Arbeiten am Blog. Aber jetzt bin ich im Büro und sehe, daß es über das WE viele Beiträge gegeben hat.Meine Vermutung ist, daß durch die Neuinstallation von antivir oder Sbybot aus irgendwelchen Gründen Oldtimerinfo gesperrt wurde. Aber ich finde diese Sperre nirgends. Auch wenn die Schutzprogramme ausgeschaltet sind kommt nach ca. 20 sec. die Meldung : "Zeitüberschreibung bei Verbindung mit ..." Browser sind der aktuelle Firefox und der vorinstallierte IE .Ach ja. Alle anderen Internetseiten die ich so nutze funktionieren. Oldtimerinfo ist noch nicht einmal meine Startseite oder sonstwas besonderes (also installationstechnisch gesehen natürlich )[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Februar 2006 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 6. Feb 2006, 10:34

Tja Rene - vielleicht solltest Du die Hirnsoftware mal von "ewig gestrig" auf das neue "voll liberal" Betriebssystem updaten lassen?Eventuelle Inkompatibilitäten bei der Verwendung von Links-Aussen-68 in Verbindung mit Panhard-CX1200 und no-IE-Firefox sind bekannt.Oft hilft hier auch nur ein kompletter Kaltstart (Wiedergeburt) durch mind. einstündiges Abdrücken des Halsschlagader.Aber genung rum-gefaxt: Auch bei mir ist unsere geliebte Webseite manchmal stundenlang "tot".[Diese Nachricht wurde von ventilo am 06. Februar 2006 editiert.]

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 6. Feb 2006, 10:40

Vielleicht haben sich ja irgendwelche Motorraver in Deinen Rechner gehackt und unterwandern gerade systematisch Dein Betriebssystem...?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 6. Feb 2006, 10:45

Würde mich wundern, denn die größten Bosheiten schreibe ich im Büro. Nur da hab ich so richtig schlechte Laune Also hätten sie eher unseren Firmenserver gehackt.Ne, aber mal im Ernst. Was kann das denn sein?Angenommen daß eines der anti-viren-, anti-malware-Programme Oldtimerinfo gesperrt hat, stellt sich ja auch die Frage warum.Sind Teile der Seite so programmiert daß sie als "gefährlich" angesehen werden könnten?Oder ist die Seite sogar von irgedeinem kleinen Mistprogramm befallen. Das wäre nicht das erste Mal. Vor ca. 3 Jahren wurde auf der Seite des "LOK-Report" unbemerkt von den Betreibern ein Dialer platziert. war ein ziemlich hatnäckiges Teil das sich bis in die Registry eingetragen hatte.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Februar 2006 editiert.]

3=6

Beitrag von 3=6 » Mo 6. Feb 2006, 12:19

Hallo Rene,was sagen denn tracert und/oder pathping, wo es hängt?Wenn auf dem Weg von dir über deinen Provider und diverse Server bis zu Oldtimerinfo ein so langsamer Server hängt, dass dein Provider einen timout setzt hast du eventuell ein Problem... und kannst außer den Provider zu wechseln sowie Spielereien mit der MTU nicht viel machen.Zur MTU findet man über google eigentlich mehr als man wissen wollte, recht informativ sind z.b.: http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm Viel Spaß bei der Fehlersuche, ich drück dir die Daumen, dass es doch nur ein beschissenes, falsch gesetztes Häkchen in der firewall oder sonstwo ist!Marius

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 6. Feb 2006, 17:12

Hallo, ich habe davon keine speziellen Fachkenntnisse und halte es mit Dieter Nuhr. Jedoch war bei mir vor 1 Jahr dasselbe Problem, aber nur bei "ebay". Der Grund war, dass der Router bei meinem Nachbarn (über den laufe ich mit...) nicht harmonierte. Dann hatte er einen anderen installiert und die Sache war O.K.

Willi

Beitrag von Willi » Di 7. Feb 2006, 01:52

Hallo Rene,Du weißt schon, daß es außer www.Oldtimer-info.de auch www.oldtimer.de gibt . Ich glaube außerdem zu Wissen, daß es noch viele andere Namen mit gespiegeltem Inhalt gibt. Funktiert z.B. www.oldtimer.de ?Welches windows hast Du ? XP mit SP2 , dann die MS Firewall überprüft ?Gruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 7. Feb 2006, 12:18

Hat denn keiner eine Idee/Lösung?Marius: Mir ist nicht klar was ich mit den Informationen auf den beiden Webseiten machen soll?

Versi

Beitrag von Versi » Di 7. Feb 2006, 12:26

hallo Rene,hast du schon mal über Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Bearbeiten nachgesehen, ob evtl für Oldtimerinfo die Cokkies gesperrt sind?Edit wg. Namenswirrwarr[Diese Nachricht wurde von Versi am 07. Februar 2006 editiert.]

daggi5

Beitrag von daggi5 » Di 7. Feb 2006, 12:55

Hallo Rene,wenn alle anderen Sites erreichbar sind und nur Oldtimer-info nicht dann kannste Dir die ganze weitere Suche ersparen.Irgendein Spassvogel hat Oldtimer-Info in den Internetoptionen manuell in die Liste der gesperrten Seiten eingetragen.(oder natürlich in die Liste eines anderen Programms, ich weiß ja nicht was Du alles drauf hast)Vielleicht ne Freundin die verhindern will, dass Du dauernd in Forum bist.Wie gesagt, alles andere vergessen, in diese Richtung weitersuchen.Wenn Du Cookies gelöscht hast und nicht ständig mit derselben IP surfst solltest Du OI erreichen können, selbst wenn es jemandem gelungen wäre, auf dem OI Server Deinen Benutzernamen etc zu sperren.GrüßeGerd

Antworten