Problem mit FTP Programm...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Do 2. Feb 2006, 14:27

Bei Port gibts du '21' ein, das ist der FTP-Port.GrüsseNatty

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 2. Feb 2006, 14:31

Hallo,gib mal "21" als Port ein.GrußGerrit

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Feb 2006, 15:43

Hallo,bei mir ist es auch Port 21. Sagt mir mein FTP Programm.Tom

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 2. Feb 2006, 18:19

Hallo,hast Du das Feld "Port" auch mal frei gelassen? Kann sein, dass es nur für den Fall gedacht ist, dass nicht der Standard-Port "21" verwendet wird.GrußGerrit

vince158

Beitrag von vince158 » Do 2. Feb 2006, 18:35

Schon allein der "Okay"-Button unter dieser Fehlermeldung ist 'ne Frechheit!!!Schreib doch René mal ne Mail – der ist doch Profi!Grüße aus HH!Philip, (Apple-User)

GP700

Beitrag von GP700 » Do 2. Feb 2006, 18:38

Hallo motocoupé,ich betreibe selbst eine homepage bei arcor ( http://home.arcor.de/weisshauptr ) und benutze als FTP Programm das früher von Arcor empfohlene kostenlose WS-FTP LE (s. www.ipswitch.com .Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Als Port ist hier "21" voreingestellt, kann aber auch verändert werden.Arcor-spezifische Einstellungen: - host name adress = home.arcor.de- host type = UNIX- user id = - password = Dein PasswortWeitere Einstellungen sind nicht erforderlich.Als Modem-Benutzer bekomme ich allerdings nur Zugriff, wenn ich eine Einwahl über eine Arcor-Nummer wähle, vielleicht ist das Dein Problem?Herzliche Grüße aus der Eifel, René[Diese Nachricht wurde von GP700 am 02. Februar 2006 editiert.]

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 2. Feb 2006, 20:46

Na, also wirklich. Ich benutze FileZilla seit eineinhalb Jahren, und es läuft supää. Man muß datt Teil nämlich noch nicht mal installieren, einfach EXE aufrufen. Der Rest ist selbsterklärend, eigentlich.Bei mir stimmen die Daten mit IP-Adresse, User, etc, und es läuft ohne Fehler. Sind die Ports anner Firewall auch offen? Man muß zwei freigeben, 20 und 21, tcp. Der eine iss für Daten-Übertragung (das "Volumen"), der andere ist eine Kontroll-Leitung.Wenn nur die Möglichkeit besteht, einen einzelnen Port anzugeben, isses die Portnummer 21 (das mit der 20 ist dann sozusagen "automatisch" dabei).Ick happ meine Zugangsdaten im "Site-Manager" von FileZilla (Knopf oben links) abgelegt, läuft absolut einwandfrei. Mein Server ist aber(!) direkt mit IP-Adresse angegeben, es ist also keine Namensauflösung erforderlich (wenn man einen Namen wie www.bmw.de eintippt, wird erst im Internet die IP-Adresse ermittelt, und danach erfolgt ein "Connect"). Falls die Namensauflösung zu langsam erfolgt, gibts ebenfalls Fehler. Da kann FileZilla dann ooch nix für.Als Adresse gibt man aber i.d.R. NICHT die normale Homepage an! Den FTP-Zugang (Rechnername/IP-Adresse) stellte mir mein Provider explizit zur Verfügung, war bei den Anmeldeunterlagen angegeben. Wenn die Adresse nich funzt, dann kann FZ auch dafür nix ... Grüsse MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 02. Februar 2006 editiert.]

Versi

Beitrag von Versi » Fr 3. Feb 2006, 07:52

Hast Du mal versucht, zuerst ganz normal ins Internet zu gehen, (Startseite reicht) und dann erst den FTP zu starten?Ist bei mir jedenfalls so, seit ich zu Arcor gewechselt habe, das es nur klappt wenn ich bereits "drin" bin. Früher gings auch ohne vorheriges einloggen.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Fr 3. Feb 2006, 08:29

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Prima, Matze!Und was hilft mir das ganze Gelaber???Gruß, motocoupéDann lies es einfach nochmal! Watt hilft es gegen ein Programm rumzuzicken, bloß weil man seine Zugangsdaten nich richtig kennt?Wie bereits geschrieben: I.d.R. tippt man NICHT einfach seine Homepage-Adresse ein, mit einem "FTP" davor. Den zuständigen FTP-Service sollte man am besten auch mit seiner IP-Adresse beim Provider (z.B. 89.161.73.71 statt eines vermeintlichen oder geschätzten Namens ftp://xxxxx) kennen. MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 03. Februar 2006 editiert.]

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Fr 3. Feb 2006, 14:38

Naja, man tippt schon einfach den Homepage-Namen ein, die IP braucht man i.d.R. nicht, wird per DNS automatisch aufgelöst.LGNatty[Diese Nachricht wurde von NattyDread am 03. Februar 2006 editiert.]

Antworten