Computerproblem...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Computerproblem...

Beitrag von Old Cadillac » Mo 30. Jan 2006, 14:09

Hi Leute,am WE war ein Bekannter samt PC bei uns. Er hat einen AMD 500 drin, 196 MB Ram und Windows XP läuft drauf.Das Problem ist, daß die CPU Auslastung immer 100 % beträgt obwohl gar kein Fenster geöffnet ist. Somit kann man noch nicht mal vernüftig Texte schreiben.Im Taskmanager habe ich wohl gesehen, daß iexpolrer.exe läuft und sich 40 bis 50% CPU Auslastung genehmigt. Aberrrrrr.... der Browser ist gar nicht geöffnet. Wenn ich den Prozess beende dann läuft eben explorer.exe auf 30 % oder so.Kann es mit XP zusammenhängen, daß der PC so lahm geworden ist. Vor der Installation war das vermutlich nicht so. Ins Internet gehen kann man auch vergessen da es trotz DSL ewig braucht bis sich eine Seite geladen hat oder sich das ganze Aufhängt also nichts mehr geht.Außerdem hat er manchmal die Angewohnheit die Desktop Symbole und die Taskleiste nicht anzuzeigen.Weiß jemand Rat ?GrüßeTom

Charger73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Computerproblem...

Beitrag von Charger73 » Mo 30. Jan 2006, 15:13

Hallo,zu langsamer Prozessor in Verbindung mit viel zu wenig RAM für XP. Wohlmöglich auch noch nur ein Update auf XP gemacht und nicht neu installiert.Mit Datenträgerbereinigung und anschliessend Defrag wird wohl noch ein bisschen Dampf rauszuholen sein, aber auch nicht mehr viel.GrußCh.

Josef Eckert

Computerproblem...

Beitrag von Josef Eckert » Mo 30. Jan 2006, 15:37

Hallo Tom,er soll mal einen Festplatten-Test machen. Es kann sein, dass die Festplatte kurz vor ihrem Ende angelangt ist.Oder ein "kleiner Wurm" über das Internet in den Laptop gekommen ist. Mal den "Norton" oder Ähnliches aktivieren. Sollte aber auf dem neuesten Stand sein.GrußJosef

Holgii

Computerproblem...

Beitrag von Holgii » Mo 30. Jan 2006, 16:12

Das ließt sich schwer nach Kazza-Wurm oder ähnlich. iexpolrer.exe ist bestimmt ein Schreibfehler, gell Tom?!? und soll iexplorer.exe heißen.Dieser installiert sich unter:C:\Windows\System\iexplorer.exeDer Internetexplorer findet sich unter:C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exeMan beachte freundlichst die "fast" gleichen Endungen. Schießt man den Prozess ab, startet sich automatisch ein nächster...usw.Unter XP heißt der Internetexplorer iexplore.exe und nicht iexplorer.exe!Also nochmals genau hinschauen und Norton oder besser Antivir drüber laufen lassen.Und wenn SP1 drauf ist dann: http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html Gruß-Holgi-

Old Cadillac

Computerproblem...

Beitrag von Old Cadillac » Mo 30. Jan 2006, 16:58

Hallo !Besten Dank für Eure Tips, besonders den von Holgi.Muß natürlich Explorer heißen... na ja, man sollte sich eben nicht schon vormittags einen in den Tee tun. Das vermag ich jetzt auch nicht zu sagen ob es der iexplorer ist oder explore. Aber Du könntest da sehr recht haben mit dem Explorer. Das werde ich meinem Bekannten sagen. Er sagte auch irgedwas von evtl. Wurm eingefangen usw. Stimmt auch das wenn ich den Prozess beende sich da wieder was öffnet. Das habe ich ja probiert. Also muß er sich ein Virenprogramm besorgen und los gehts. Mal sehen wann ich was berichten kann. Danke nochmals.Tom

Holgii

Computerproblem...

Beitrag von Holgii » Mo 30. Jan 2006, 22:42

Rene E

Computerproblem...

Beitrag von Rene E » Mo 30. Jan 2006, 22:58

antivir ist sehr gut.nachdem die "Testphase" des Norton abgelaufen war, der bei meinem neuen Rechner drauf war, hat antivir noch eine ganze Latte böser Dinge gefunden.Danach sollte man auch noch Spybot runterladen und installieren. Der hilft zusätzlich zum Virenscanner noch gegen Ad-ware, Spy-ware und Mal-ware

Furby

Computerproblem...

Beitrag von Furby » Mo 30. Jan 2006, 23:08

Es gibt jetzt grad ne beta-version von antivir , lässt sich sehr gut bedienen und findet so einiges u.a. neue viren die noch garnicht gelistet sind durch ne art diagnose von bekannten dateien glaub ich . Und immer regelmässig updaten . Bei meinem letzten test haben sich 45(!) gefunden .Die symtome die du beschrieben hast hatte ich auch + damit in den griff bekommen.

pablo

Computerproblem...

Beitrag von pablo » Di 31. Jan 2006, 03:46

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem folgenden Link gemacht:ist Freeware und online, stolpert also nicht ueber die bereits ggffls. verseuchten antivir Installationen auf dem Computer. http://housecall65.trendmicro.com/ mit tropische GruessenPablo

Antworten