Wass Passiert???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht meldet sich Nozone ja mal???Die Fragestelung ist ja wie man sieht eindeutig zweideutig!!!Soll die zusätzliche Frage nach den Geschwindigkeiten nur verwirren?Ich denke nicht, sie ist nur unglücklich formuliert.Das Band bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.Welche Geschwindigkeit und welche Richtung ist gemeint?Die Geschwindigkeit des Rades? Da gibt es zum einen die Umfangsgeschwindigkeit die aber bei einem rollenden Rad oben und unten verschieden ist. Dort wo das Rad auf der Strasse/Laufband steht ist die Geschwindigkeit 0Am oberen Punkt, also genau über der Achse ist sie doppelt so hoch wie die Vorwärtsbewegung am Drehpunkt!Wenn nun diese Geschwindigkeit 0 an der Aufstandsfläche gemeint wäre, wäre die Frage unsinnig da sich das Band dann mit 0also garnicht bewegen würde!Wenn die Geschwindigkeit am oberen Punkt des Rades gemeint wäre kann das nicht funktionieren, das Band läuft nur genau so schnell wie der obere Punkt des Rades wenn der Radmittelpunkt sich nicht vorwärts bewegt. Da sich der Radmittelpunkt bedingt durch die Vorwärtsbewegung des Flugzeuges aber bewegt würde das Band immer langsamer sein als der obere Punkt des Rades, also auch unsinnig.Das Band bewegt sich also so schnell wie der Radmittelpunkt, also das Flugzeug.Nur zur Richtung.Alle Punkte des Flugzeuges und des Rades bewegen sich in eine Richtung, die Richtung des Bandes ist dann also entgegen der Vorwärtsbewegung des Flugzeuges.Da diese beiden Geschwindigkeiten entgegengesetzt wirken drehen sich die Räder also mit doppelter Drehzahl gegenüber einer festen Rollbahn.Ändert aber nichts daran das es ganz normal abheben wird.Was diese Rollbahn jetzt bewirken soll bleibt wohl ein Geheimniss wie die vor langem gestellte Frage "was würden sie mit einer Milliarde machen"Alles unsinnGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Zitat:Original erstellt von mkiii:Was diese Rollbahn jetzt bewirken soll bleibt wohl ein Geheimniss Bisher 59 Antworten bewirkt sie.Sie stellt den ganzen Witz der Frage da. Sie verwirrt. Sie läßt wüßte Spekulationen zu und verklebt das Logische Denken, weil die Leute meinen: "Verdammt für irgendwas muß es doch gut sein?"
Wass Passiert???
Zitat:Original erstellt von mkiii:Vielleicht meldet sich Nozone ja mal???Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 859 für Flugzeug 3000 Laufband. (0,45 Sekunden)GrußGerrit
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Die Räder stehen, ebenso das Laufband. Dann gibt der Pilot voll Stoff, die Räder bleiben immer noch stehen, das Laufband bewegt sich ebenfalls nicht, und der Harrier hebt wie gewohnt ab ...Grüsse MP
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Hat schon jemand dieses Rätsel auf Englisch gefunden? Wenn man nicht weiß was das englische Wort für Laufband ist, wird es schwierig mit google Im Physikerboard habe ich diese interessante Aussage gefunden:In der Übersetzung das Rätsels ist ein Fehler aufgetreten. Im Englischen wird klar, dass die Regelung das Laufband auf exakt die Geschwindigkeit des Flugzeuges bringt, also nicht der Räder.Leider bringt der Schreiber dieses Textes keinen Link zu einer englischsprachigen Seite.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Wie ich vermutet habe, Laufband mit der gleichen Geschwindigkeit entgegen der Rollrichtung des Flugzeugs, und im englischen war es eine 747 http://tetongravity.com/forums/showthre ... 6e&t=41643 trotzdem eine unsinnige FrageGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
So langsam traeume ich schon von Laufbaendern, abhebenden Jets und platzenden Flugzeugreifen. Und ich dachte, ich haette wirkliche Probleme.....mit tropischen GruessenPablop.s. mir ist's mittlerweile Wurscht, was mit dem Flieger passiert, geh jetzt an den Strand.[Diese Nachricht wurde von pablo am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Hallo, nehmen wir an, es ist Windstille. Dann benötigt das Flugzeug eine Startgeschwindigkeit ÜBER GRUND. Der Vortrieb durch die Propeller wird m.E. kompensiert durch das Rollband. Mal so eben aus der Hüfte gedacht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
In dem verlinkten englischsprachigen Forum wurde das Thema erschöpfend behandelt. Sehr anschaulich dieser Erklärungsansatz mit Motorrad und Seitenwagen: Zitat:I hope this can help sway the No-Fliers minds:Think about it this way if you are driving a motorcycle with a side car on it at 50MPH and the conveyor is ONLY on the side car you can still drive the motorcycle at 50MPH, however the sidecars wheel(s) will be rotating at the same RPM as they would if the sidecar were traveling at 100MPH. Same principal applies here. The planes motors providing thrust would be the motorcycle in above analogy and the planes wheels would be the side car. It is very possible for the plane to take off.weniger elegant, dafür bestechend hübsch die graphische Umsetzung: So!Auf die angekündigte Auflösung des wer wird Milliardär Spieles warte ich übrigens auch. Schon allein aus Neugierde wie man eine offene Frage 'auflöst'Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wass Passiert???
Zitat:Original erstellt von pablo: ... mir ist's mittlerweile Wurscht, was mit dem Flieger passiert, geh jetzt an den Strand.Hihi. Benzfahrer lassen sich durch solche Beiträge noch lange keine Depressionen einreden. Ihr müßt mal dabei sein, wenn jemand versucht, die Funktion der Ausgleichsfeder an der Eingelenk-Pendelachse zu erklären ... Grüsse MP