Werde ich alt oder wie?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist wahrscheinlich so eine Mischung von emotional memories und selektiver Wahrnehmung. Der psychologische Halo-Effekt tut seins dabei.Habe mal einen Kellner, der mich in meinem Lieblingsrestaurant fast 10 Jahre bediente, nicht wiedererkannt, als er mich auf dem Kurfürstendamm grüßte. Der Grund: Er hatte seine weiße Schürze nicht an.Sei froh, dass Du die Frau an der Seite des Mercedes Fahrers nicht zuordnen konntest. Es könnte Deine gewesen sein.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Zum Ausgleich einfach positiv denken und sich mit diesem Spruch eines Kabarettisten wieder aufbauen:"Alzheimer gilt in Amerika als Zusatzqualifikation." Grüsse MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 24. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Zitat:Original erstellt von ford64:- nachlassendes Kurzzeitgedächtnis- Wortfindungsstörungen und Wortverwechslungenspäter kommen noch Störungen von Bewegungsabläufen und Reihenfolgen von motorischen Handlungen hinzuLieber er ka,unwissend, wie alt Du denn wirklich bist, geh ich jetzt einfach mal davon aus, jünger zu sein. Vielleicht sogar einiges jünger. Und um nicht gleich an Alzi zu denken (soll ja unter 30 nicht so oft vorkommen) schieb ich oben zitiertes ganz einfach auf die Begleiterscheinungen von 10 Jahren Wohnen im Weinviertel. Aber - geschehen tut's mir genauso. Cheers,nick.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Was ist schlimmer als Alzheimer?Bergheimer!
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
@RenéFalsche Frage: was ist das GUTE an Alzheimer?Du lernst jeden Tag neue Leute kennen.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Hallo Freunde,solche "Ausfallerscheinungen plagen mich auch ab und an. Erst am vergangenen Wochenende vor der Glotze erlebt, als mir der Vorname Nuhrs nicht einfallen wollte. Als meine Frau dann meinte, er hieße Dieter, hatte ich das Gefühl den Vornamen nie in der Kombination mit dem Nachnamen gehört zu haben. Hat mich auch nachdenklich gestimmt Also Ronald, Du bist nicht allein Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Hallo erstmal,gestern Abend kam ich zu relativ später Stunde von einer Reparatur bei einem Kunden zurück und kurz vor meinem heimatlichen Ziel fahre ich an eine rote Ampel heran an der ein silbergrauer Mercedes steht.Was erblicken meine müden Augen für ein Kennzeichen? (XX) KR 426, hey den kenne ich doch, wenigstens ist mir das Kennzeichen seit Jahren mehr als gut bekannt. Aber wer um alles in der Welt fährt aus meinem Bekanntenkreis so einen Mercedes und wer verdammt nochmal hat dieses Kennzeichen?Es will mir einfach nicht einfallen. Also ein paar Ampeln später daneben auf der Spur und rüber gesehen.Wer ist dieser Mensch in diesem Auto? Kenne ich nicht, noch nie gesehen, aber das Kennzeichen stimmt hundertprozentig.Es lässt mir einfach keine Ruhe wer das war und wieso kenne ich diesen Menschen nicht obwohl das Kennzeichen stimmt.Erst soeben kam mir die Erleuchtung, ich kenne weder das Fahrzeug noch den Menschen der den Mercedes bewegt, aber das Kennzeichen kenne ich nur zu gut.........prangte es doch fast 10 Jahre an MEINEM ANHÄNGER den ich vor etwas über einem Jahr abgemeldet habe.Bin ich mit solchem Erlebnis ein Einzelfall, werde ich alt oder ist es ein Anfall von Alzheimer?Kann doch nicht solange dauern bis ich mein altes Kennzeichen erkenne, oder lag es am Mercedes?Selbiges hatte ich erst vor ein paar Wochen, da war es KR 423, aber ich wusste sofort das es nur mein altes Kennzeichen war und kein Bekannter.Ich fahre(nicht mehr grübelnd, aber nachdenklich)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
geht mit 40 los....
Helmut

-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
hallo Ronald,mach dir keine Sorgen, das erscheint mir alles normal und vertretbar zu sein.Bitte bedenke, dass es am Ende eines Arbeitstages war und du dich den ganzen Tag schon mit anderen Dingen beschäftigt hattest;dass die Prioritätsansprüche an ein seit einem Jahr abgemeldetes Kennzeichen weitaus geringer sind als an ein aktuelles; noch dazu wenn es "nur" an einem Anhänger war;und dass es - wie du schon vermutest - in einem völlig neuen Zusammenghang auftaucht, nämlich an einem dir nicht bekannten Mercedes.Anschliessend seien hier nochmal die echten Symptome zum Frühstadium einer Alzheimererkrankung genannt, die sich natürlich von Patient zu Patient unterscheiden können:- nachlassendes Kurzzeitgedächtnis- Wortfindungsstörungen und Wortverwechslungenspäter kommen noch Störungen von Bewegungsabläufen und Reihenfolgen von motorischen Handlungen hinzu, die das Leben des Betroffenen erschweren (Schuhe binden), im Endstadium schwere Orientierungsstörungen, starke Beeinträchtigung des langzeitgedächtnisses, Verlust der Kontrolle über Darm und Blase. Der Patient wird bettlägerig und pflegebedürftig, Todesursache ist i.d.R. eine Atemwegserkrankung.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde ich alt oder wie?
Hallo Ronald,natürlich wirst Du alt, oder solltest Du die berühmte Ausnahme von der Regel sein.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........