1970 Chevelle SS 396 - wie teuer (ungefähr) ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1970
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1970 » Mo 4. Aug 2003, 16:45

Wäre nett, wenn mir einer da weiterhelfen kann... Die Chevelle muss nicht im "Neuzustand" sein, sie darf gerne ein wenig Patina haben! Auch die einfachste Version würde bereits genügen...Vielen Dank im Vorraus!!!

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 4. Aug 2003, 17:56

die amerikanischen Pony-und Musclecars erfreuen sich zur Zeit in Deutschland wachsender Beliebtheit - zumindest bei den US-Liebhabern.die letzte Chevelle, die ich gesehen habe, ist unverkäuflich, die vorletzte, die ich zu Gesicht bekam, wurde leider verschrottet - der Schrottplatverwalter weigerte sich, weder Rahmen noch body zu verkaufen, denn das seien "identnummern-tragende Hauptbestandteile eines Fahrzeugs", und "nach dem neuen Verwertungsgesetz dürfe er sowas in nicht fahrbereitem Zustand nicht mehr verkaufen, der müsse nun mal eben geschreddert werden".Was den Preis betrifft - normalerweise findet sich nichts unter 10.000 Euronen, besonders die gefragten Modelle ´69 und ´70-´72 dürften da rar gesät sein.Bei www.mobile.de steht derzeit eine 66er ´velle für 1.700.

El Camino

Beitrag von El Camino » Do 7. Aug 2003, 21:56

Nabendallersits,nun ja - mit der SS 396 hast eben nicht "die einfachste Version", sondern die weltweit wohl nach der SS 454 am häufigsten gesuchte, Will heißen, nur mit viel Glück, bekommst du ÜBERHAUPT eine... Wenn es irgendeine 70er Chevelle sein soll, sieht es schon wieder anders aus. Schau mal in Holland und Belgien, da gibt esjede Menge US-Car Händler ud vor allem ein geniales Anzeigenblatt namens "OLD CAR TRADER", da wirste bestimmt fündig.Zu den Preisen kann ich mich Ford64 nur anschließen. Entweder Schrott oder mindestes 10 Kilo Oiros, sonst nix!

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 8. Aug 2003, 09:51

NADA listet die '70er Chevelle SS mit 396er Motor je nach Zustand mit ca. 30.000$: http://www3.nadaguides.com/Values/Value ... 0&ColorId= Die Preis für echte Muscle Cars (insb. MOPAR) steigen gerade in USA und Deutschland derzeit extrem an. Daher würde ich den Kauf "vertagen" bis der durch Werbung und MTV ausgelöste Hype wieder vorbei ist.Alternativ könnte man auf nicht so gängige Muscle Car Marken ausweichen wie z.B. Mercury oder AMX. Dann ist aber auch leider die Teileversorgung deutlich schlechter.

Mundsburger

Beitrag von Mundsburger » So 10. Aug 2003, 10:56

AMC AMX oder Javelin dürften kaum zu bezahlen sein...

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 11. Aug 2003, 09:20

Zitat:Original erstellt von Mundsburger:AMC AMX oder Javelin dürften kaum zu bezahlen sein...ein '70er AMX Javelin kostet nur rund ein Drittel.....

Datsun

Beitrag von Datsun » Mo 11. Aug 2003, 16:31

HejWie wäre es mit diesem ? Ein Muscle - Kombi mit 454 Big Block in Orginalausfuehrung. Laut Beschreibung komplett mit allen Leisten und Radkappen , einem guten Interieur aber mit etwas Rost und es wäre schade wenn solch ein Auto wie dieses nur zu einem Donator des Drivetrains verkommen wuerde. Der Preis von grob gerechnet 2800 Euro ist acceptabel und auch Zoll und Mehrwertsteuer entfallen da es ja in einem EU-Land zugelassen ist.Und hier der Link zur Annonce: http://www2.blocket.se/view/1280282.htm?l=0

1970

Beitrag von 1970 » Mo 18. Aug 2003, 17:41

Danke, Leute!!!Es dauert bei mir sowieso noch einige Zeit, bis ich mir so einen Wagen kaufe... Denn ich bin noch in der Schule und der Führerschein ist auch noch nicht ganz fertig. Aber ich lebe für die 70er, und so ein Auto ist schon was feines... Das ich mir auch kaufen werde!Also, ich danke euch herzlichst, (freue mich natürlich weiterhin über viele Tips und Hinweise!)!!!Florian

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 19. Aug 2003, 08:54

aber bedenke die Folgekosten:mein Big Block hat gestern beim Ampelspurt direkt beide Motorlager zerrissen!jetzt kommt da die heavy-duty-Truck-Version rein.....

El Camino

Beitrag von El Camino » Mi 20. Aug 2003, 20:25

@ ventilo:hab ich auch. Dachte bis vor kurzem, ich hätte nen originalen LS6 von 1970... Denkste, nach Entschlüsselung der Block-Nummer kam ein Heavy-Duty Light-Truck 454 Block raus; was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht, ist ja nur der Block. Der Rest ist eben doch 70er LS6.... Puuuh!

Antworten