Neue Fahrzeugverordnung 2006

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mcoldie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mcoldie » Mi 25. Jan 2006, 08:30

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:...oder ob sie schlichtweg nicht autofahren kann....Für diese bahnbrechende Erkenntnis brauche ich das Kennzeichen nun wirklich nicht. Gruß Martin

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Mi 25. Jan 2006, 09:39

Ganz davon abgesehen, dass ich von dem Entwurf in dieser Form (noch) nichts gehört habe, finde ich eine Regelung mit Kennzeichen ohne die Ortsangaben ganz positiv. Wozu brauchen wir die Kreisbuchstaben denn wirklich? Wir sind sie halt gewohnt. Und auf de Autobahn kann man sich und den Kindern die Langeweile ein wenig vertreiben.Aber verwaltungstechnisch sind sie Humbug in der heutigen Zeit. Eine zentrale Verwaltung aller Kennzeichen würde der öffentlichen Hand unglaublich viel Geld sparen. An- und Abmeldung von zu Hause vom Computer aus, frei wählbare Wunschkennzeichen auf dem Bildschirm - wäre das so unklug?Ich hoffe nur, dass so etwas konsequent umgesetzt wird und nicht wieder in kleinen Schritten, die alle nur Geld kosten - wie gerade bei den Fahrzeugpapieren, die ja auch bald wieder in eine Scheckkarte umgewandelt werden sollen.GrüßeMartinP.S. "Kennzeichen mitnehmen auf's nächste Fahrzeug fänd' ich persönlich voll genial!"Das geht doch jetzt schon. Ich mache das seit Jahren. Natürlich nur innerhalb eines Kreises.

goggo

Beitrag von goggo » Mi 25. Jan 2006, 09:52

Zitat:Original erstellt von ID19: die ja auch bald wieder in eine Scheckkarte umgewandelt werden sollen....Ist das wieder der gleiche Unsinn wie der erste rosa EU Führerschein?????Da sieht man wieder wie bescheurt unsere Verwaltung ist... gabs sowas in anderen EU Ländern auch?Helmut

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 25. Jan 2006, 09:55

In Köln und Bonn würden dann aber die Unfallzahlen hochgehen. Man kann dann nicht mehr erkennen, daß da gerade ein Bergheimer (BM) oder Bergisch-Gladbacher (GL) versucht Auto zu fahren und entsprechend Abstand halten oder einen anderen Weg nehmen

mkiii

Beitrag von mkiii » Mi 25. Jan 2006, 11:12

Der Hintergrund dann aber Bundeslandspezifisch, wie in USA..........würde bei mir dann drunter stehen "Hessen, the Eppelwoistate"GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 25. Jan 2006, 11:33

Hallo, der Gesichtspunkt von Rene ist gar nicht so abwegig, z.B. bei Langsamfahren wegen Straßensuche o.Ä. Aber eine Bundesländer-Abgrenzung wäre schon O.K. Gruß. Rolf

goggo

Beitrag von goggo » Mi 25. Jan 2006, 11:46

"Bayern,the black country" "reihern in Bayern mit Hacker-Pschorr" LOLIch bin für frei progammierbare Texte auf einem OLED Wechselkennzeichen... Nur noch Führerscheinkarte einstecken und am Auto erscheint das persönliche Kennzeichen...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 25. Januar 2006 editiert.]

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Mi 25. Jan 2006, 19:06

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Dann kann man ja garnicht mehr erkennen, ob die Frau vor einem so dämlich fährt, weil sie sich nicht auskennt und sich vor Angst fast ins Höschen macht, oder ob sie schlichtweg nicht autofahren kann.Ach, was machst Du Dir da großartig Gedanken über das Wer, Wie und Warum? Ich lach mich immer kaputt, wenn einer Mist baut und sag mir: "Egal, was immer ihr auch anstellen wollt ... macht es so, dass ich es rechtzeitig sehe und mich verdrücken kann." Wo andere sich ärgern, hab ich Spass ohne Ende!Einheitliche Kennzeichen sind vielleicht im hamburger Berufsverkehr leicht hinterlich, denn wer da mit auswärtigem Kennzeichen daher kommt und dazu noch etwas unsicher fährt, hat Narrenfreiheit - hab ich jedenfalls etwa 20 Jahre lang jeden Tag so erlebt und wurde mir auch von Bekannten so bestätigt. Originaltext: "Hab totalen Mist gebaut, aber die haben nur gelacht und es hat nicht mal einer gehupt." JO!Aber in einer Großstadt muss man sowieso immer damit leben, dass sich auch einer mit örtlichem Kennzeichen evtl. nicht auskennt. Habe selbst lange Zeit im Norden Hamburgs gewohnt und Fahrten in die südlichen Stadteile waren da immer ein 'Vorstoß in Feindgebiet' für mich. Kein Problem: Die Hamburger sehen's erfrischend locker.Gruß von Riesenmaus

Antworten