Super 8 - Filme retten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
prima - da muss ich nun wohl mal die alten Filme wieder neu kleben ....Aber ich meine Normal-8 Filmmaterial wäre auch breiter als Super-8 ?!?Deshalb sind Kameras und Projektoren je auch nicht kompatibel und es gibt kein neues Filmmaterial mehr, nachdem KODAK vor ein paar Jahren die Produktion eingestellt hat.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Super 8 - Filme retten?
Moinsen!Mal schnell mittels Google gefunden: http://www.videooncd.de und http://www.videorettung.de Letztere sogar mit der Möglichkeit eines kostenlosen Probeautrags. Der Preisunterschied (0,60 EUR/min bei videorettung.de, 4,40 EUR/min bei videooncd.de) erscheint mir allerdings beträchtlich, obs der Qualitätsunterschied rechtfertigen kann, ist offen Ulli
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Super 8 - Filme retten?
Hallo Forum,ich habe hierzu gleich eine Anschlussfrage:Ich besitze noch einige neue S-Filme , die ich gerne mit der Beaulieu 4800 noch belichten würde. Gibt es aber überhaupt noch eine Entwicklungsmöglichkeit ?mfg
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Super 8 - Filme retten?
Oi gente,vor Jahren sollte mal ein Jubiläums-Vidio fur einen Club zusammengestellt werden. Von der Gründungsversammlung war auch nur S8-Material vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ist die Konvertierung auf VHS ( DVD gab es noch nicht ) im Studio Hamburg, Hamburg-Tonndorf, oder einer Firma im Umfeld von Studio Hamburg gemacht worden. Die Qualität war ausreichend, um damit und anderem VHS-Material auf zwei VHS-Heimrecordern ein neues " Masterband " zusammenzubasteln. Frag mich nicht nach den Kosten, denn ich kam erst dazu als alles Vidio-Material zusammen war und der Initiator G. des Jubi-Vidios nicht mit der HAMA-Überblendstation klarkam , da aber G. zu der Zeit ein Getränkevertrieb hatte und gut reden konnte, könnte ich mir vorstellen, dass die S8-Filme in der Mittagspause gegen Naturalien konvertiert wurden.Ist natütlich klar, dass wir nach 3 Monaten Arbeit ( immer wieder Montags ... ) die Vervielfertigung des neuen Master-Vidios für die interessierten Clubmitglieder auch den Profis um Umfeld vom Studio Hamburg überliessen, denn die kriegen eine Kopie von einer Kopie einer Kopie doch besser hin wie wir mir Heimgeräten. Das lief aber ganz offiziell gegen zu einem Preis von irgendwo um die 20 - 30 DM ( ist schon 8 Jahre her ).Also ran ans Telefon und die Fernsehstudios in Eurer Nähe " nerven ", ( Ölwechsel gegen Filmträgerwechsel ? )tchau und ein fröhliches KopierenUwe