Alte "Stahlnetz"-Folgen in NDR 3
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend allerseits,gestern abend gab es in NDR3 einen Bericht über Jürgen Roland, der 80 Jahre alt geworden ist.Er hat in den 60ern und 70ern einige bekannte Krimis fürs Fernsehen und Kino gedreht.Bekannt dürften die 22 "Stahlnetz"-Filme der späten 50er und 60er sein oder die Krimis zum Mitraten: "Dem Täter auf der Spur".Heute und morgen Nacht werden 3 "Stahlnetz"-Folgen wiederholt, leider zu später (oder früher) Stunde:Das Haus an der Stör (Fr. 0.30)Das 12. Messer (Sa. 1.00)Die blaue Mütze (Sa. 1.50)Während der erste Film schon öfter in verschiedenen Regionalprogrammen gezeigt wurde, sind die letzten beiden bisher noch nicht wiederholt worden.Neben einem Wiedersehen mit vielen bekannten Schauspielern der 60er (u.a. Rudolf Platte, Henry Wahl, Dieter Eppler, Helmut Lange u.v.a.) wird einem auch die Zeit der späten 50er und 60er wieder nahegebracht.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, sch..., verpasst! Das kommt davon, wenn man sich als alter Sack noch ins Nachtleben stürzt. Vielleicht kommt das noch in anderen Dritten. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die "Stahlnetze" laufen irgendwie überall in den Dritten. Hab gestern eine Folge gesehen ("E 605"), da spielen recht viele Autos mit. Obbl Olympia (P2?), ein bißchen Borgward, viele Grimmenalbullizei-Käfer und auch mehrere "Streifen-DKW" 3=6: "Hier spricht die Polizei (Räng-Täng-Täng) ..."
Grüsse MP

- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die stahlnetz-folgen (22 stück) gibt es auch auf kauf-dvd. bei geiz ist geil kosten sie 90 taler, bei amazon (incl. versand) 77 taler.die vielen autos waren zumindest ein grund, weshalb ich mir die box gekauft habe. [Diese Nachricht wurde von alteschätzchen am 06. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unter www.ard-video.de gibts die für 79 Euronen.GrussRainer
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe mir eben mal e605 im schnelldurchlauf angeschaut. die pkw-hauptrollen spielen ein opel p1, borgward isabellaund (wie könnte es anders sein) ein vw käfer.
-
- Registriert:Do 10. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, wenn mich mein marodes Gedächtnis nicht täuscht, dann handelt es sich in der Folge "E605" um einen Kapitän. Ich möchte mich jetzt aber nicht festlegen. Es ist Jahre her, dass ich die Folge gesehen habe. Lieben Gruss, Oliver
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alteschätzchen:die stahlnetz-folgen (22 stück) gibt es auch auf kauf-dvd. bei geiz ist geil kosten sie 90 taler, bei amazon (incl. versand) 77 taler.die vielen autos waren zumindest ein grund, weshalb ich mir die box gekauft habe....Hallo nochmals,danke für den Hinweis.Es ist merkwürdig, dass in den Regionalprogrammen stets dieselben 5-6 Folgen der Serie wiederholt werden.Das Fernsehen hätte außerdem ruhig auch die sehr guten Krimis von Jürgen Roland aus den frühen 60ern zeigen können:"Polizeirevier Davidswache" mit Wolfgang Kieling und Günther Ungeheuer sowie "Vier Schlüssel", ebenfalls mit Günther Ungeheuer, Hans Lothar, Ellen SChwiers uva; beide Filme noch in s/w.Weiteres zum Thema TV-Nostalgie:Zwischen den Jahren gab es in SWR3 eine Wiederholung des "Forellenhofes", eine beschauliche Familienserie aus den frühen 60ern. Hat mir (auch wegen der Strassenszenen) viel Spass gemacht: Der Junior fuhr stets mit einem 356er Cabrio vor; Käfer, Kadett A, Ford Badewanne und 17 M uva. bestimmten das Strassenbild.Kürzlich wurden in B3 am Freitag Abend etliche Folgen der humorvollen Krimiserie: "Die seltsamen Methoden des Franz-Josef Wanninger" mit Beppo Brehm gebracht, auch eine Rückkehr in die TV-Unterhaltung der frühen 60er.Es gibt immer etwas zu gucken, viel SpassChristoph
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GSASpecialViersen hat schon recht. Das Auto, von dem die Folge "E 605" den Titel hat, ist ein Kapitän, und zwar aus der Serie von Herbst 1955 bis Anfang 1958 (Vorgängermodell des Schlüsselloch-Kapitäns).Aber Opel P1, Isabella und Käfer spielen in dieser Folge ebenfalls wichtige Rollen.
-
- Registriert:Do 10. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen, ich oute mich..... Ich habe ein Faible für Krimis und für Serien aus den Kindertagen des TV. Manchmal schaue ich mir die Filme auch einfach nur wegen der Autos an. Wenn ich aber Lust auf Krimis und alte Autos habe, so führt für mich als hoffnungslos frankophiler kein Weg an den frz. Krimis der 50er und 60er vorbei.........Lieben Gruss, Oliver