Torx Größe ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ja ja, wenn man sich mit dem modernen Zeugs einläßt, sind erst wieder Ausgaben fällig...und da stellt sich dann wirklich die Frage, ob man bei den heutigen Werkstattangeboten bei so einem Auto wirklich den Ölwechsel selber machen sollte..grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Torx Größe ?
Guten Morgen,Torx mit Innenbohrung, im Automobilbereich gerne genommen für sicherheitsrelevante Teile wie Airbag, ABS-Steuerungen, Zündkästen... (bis auf TX27, dieser ist bei artfremder Anwendung abgebrochen , habe ich diese zum Glück auch).bis demnäxtommiP.S. Muss Mann eigentlich alle Werkzeuge besitzen? Ist dies ein natürlicher Trieb?P.S.S. Suche noch eine Drehbank...[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 23. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Torx Größe ?
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt:Hallo,Ich wollte nochmal kurz was zum Einsatz von Torx sagen. Es gibt 2 Hauptgründe, warum heute fast nur noch Torx verwendet wird.1. Die Verbindung ist deutlich besser als bei Sechskant und wie schon erwähnt dreht die Schraube nicht so schnell rund.Warum die Kopfform einen Einfluss auf die Verbindung haben soll musst mal erklären??? Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt:2. (und das ist der Hauptgrund) spart Torx bei der Produktion bzw. bei der Montage Zeit. Wenn eine Schraube (egal wo) von einem Roboter oder einer automatischen Anlage verschraubt wird, muss ja die Nuss erstmal so lange gedreht werden, bis sie "packt". Erst dann beginnt ja der eigentliche Prozess des Anziehens. Bei einer Torxschraube geht das schneller als bei einer Sechskantschraube. Weil eben bei einer Umdrehung mehr Möglichkeiten des "Packens". Ist ja logisch. Im ersten Moment denkt man wegen den paar hunderstel Sekunden....aber wenn eine Maschine 50000 Schrauben in der Stunde verschraubt, dann summiert sich das schnell. Und das ist der Hauptgrund.Ein Torx hat 6 , sagen wir mal Zacken, also rastet der alle 1/6 Umdrehung oder alle 60° ein. Bei einer 6kantschraube sind es auch 6 Kanten also ebenfalls eine Rastung alle 60°.-->keine Zeitersparniss.Und wo um alles in der Welt gibt es eine Maschine oder die Notwendigkeit 50000 Schrauben in der Minute zu verschrauben. Nacheinander natürlich, denn wenn die Schrauben auf einmal verschraubt werden würden kann man ja die "Zeitersparniss" nicht addieren!! Nein, der Grung für die Verwendung von Torx liegt in der höheren Standzeit der Werkzeuge und in dem geringeren Platzbedarf. Selbst eine Ausentorxnuss benötigt wesentlich weniger Platz als eine Nuss für Sechskantschrauben. Man hat also sowohl konstruktive als auch Montagevorteile.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Torx Größe ?
Den allerlinkesten Torx [innen] hatte mein Wrangler: das ist ein Torx am Ueberrollbuegel, an der Verbindung zur Windschutzscheibe, die ja umlegbar ist:der hat in der Mitte einen Dorn, dazu braucht man dann wieder einen anderen Schluessel mit zentrischem Loch. Angeblich, um Diebe zu behindern. Aber die bohren einfach den Innendorn weg und ab die Post. mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Torx Größe ?
Hi Leute,nun, wie auch immer--- der Astra freut sich über neuens Öl und Ölfilter.TX 40 war zu klein , 45 wäre wohl richtig gewesen, es ging aber trotzdem. Es MUSSTE gehen, da ich an dem Tag schon völlig am Ende war und keinen Nerv mehr hatten zum Baumarkt zu stolpern. Habe eh erst gegen 21 Uhr endlich was zu futtern bekommen. Jendefalls besorge ich mir jetzt den passenden, ich weiß ja wie es jetzt geht.Grüße an EuchTom