Sommerreifen im Winter - Änderung kommt erst Mitte 2006
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E: Ich glaube dieses Gummibandgesetz wird den Staat eher Geld kosten!Was glaubst Du wieviele Prozeßhansel es geben wird, die gegen den Strafbefehl von lächerlichen 20 EUR bzw. 40 EUR mit Ihrem Hausanwalt klagen werden.Das gehört sich auch so.Gerade jetzt, wo der Autofahrer mal wieder zur Melkkuh der Nation wird (Euro5, Feinstaub, H/07erKennzeichen, Partikelfilter, Wohnmobilsteuer, etc)In solchen Zeiten ist Wiederstand oberste Bürgerpflicht !mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Gerade jetzt, wo der Autofahrer mal wieder zur Melkkuh der Nation wird ..BUAAAAHHH!!! Wann kriegt dieser blöde ADAC Stammtischspruch mal ehrenhalber ein H-Kennzeichen???Als wir in deinem Alter waren da haben wir nicht mit Opa-Stammtischsprüchen Widerstand geleistet, sondern sind gegen den Atom-Staat, gegen Startbahn-West, gegen Studiengebühren, Neonazis, Burschenschaften, Umweltverschmutzung oder den Kapitalismus im Allgemeinen auf die Straße gegangen.Wenn du dich nicht durch solche Sprüche für eine Akademische Laufbahn disqualifizieren würdest, würde ich Dir mal empfehlen wenigstens gegen Studiengebühren auf die Straße zu gehen.DIE LEUTE HABEN NICHT 40 JAHRE GEGEN DIESEN SCHEISSSTAAT, DIESES SCHWEINESYSTEM, GEKÄMPFT, DAMIT IHNEN SOLCHE JUGENDLICHEN WIE DU MIT IHREN SPIESSERANSICHTEN IN DEN RÜCKEN FALLEN!!!!!Ich fass es nicht, da regt sich ein 19 Jähriger auf, daß das Autofahren immer teurer wird, der 4 Autos und davon 2 fette Benze besitzt.P.S.: Spiegelleser wissen mehr: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66,00.html Unser "großer Bruder" verlangt daß wir 20 Miliiarden Euro für Rüstung zusätzlich verschwenden. Setz so etwas vielleicht mal in Beziehung mit der nächtsten "Melkstufe" beim Autofahren. Dann kann man auch über das Abzocken von Bürgern reden[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, wegen Kennzeichnung: Liegt schon länger zurück, da hatte ich mal Reifen, auf denen war ein Regenschirm abgebildet. Hieß das "Vor Regen schützen"? Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hihi manchmal ist mir Rene fast sympathisch...Und das obwohl ich für Kapitalismus und gegen die Umwelt bin und nicht mal besonders viel für französische Autos übrig habe
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E: DIE LEUTE HABEN NICHT 40 JAHRE GEGEN DIESEN SCHEISSSTAAT, DIESES SCHWEINESYSTEM, GEKÄMPFT, .]und dann kamen sie an die Regierung und haben die Rüstungsexporte gesteigert, wie nie eine Regierung vorher Ach Rene, du wirst nie was kapieren Zurück zum Thema,ich vermute,dass der Rückzieher bzw. die spätere Einführung eher damit zu tun hat, dass die Reifenindustrie den Verantwortlichen in der Regierung signalisiert hat, dass sie überfordert wäre, wenn diese "Empfehlung" zum Januar 06 gekommen wäre.GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, um die "Schneeflocke" zu erhalten, muß der geprüfte Reifen mind. 110% der Traktion des Referenzreifens erreichen.Interessant wird das Ganze aber erst dadurch, daß besagter Referenzreifen der Uniroyal (Uniroyal USA, wohlgemerkt) Tiger Paw ist. Dadurch bestehen auch zahlreiche heutige Ganzjahresreifen diese Prüfung.Ich habe nichts dagegen, wollte nur darauf hinweisen.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Problem liegt nicht bei mir, sondern dadrin dass man mit einer Aussage wie "Demo" oder "Wiederstand" in der heutigen Jugend direkt in die Rechtsradikale Ecke abgeschoben wird und das niemanden interessessiert (außer Demo = Softwaredemo).Alle sitzen dumm rum und nehmen alles hin und ka**en sich zu hause vor ihren Computerkes ein...Wenns nach mir ginge, hätten wir schon längst n paar Autos in ... wie in Frankreich, sowas wirkt.Aber, wer hat denn schon groß Lust, aufzustehen und was auf die Kette zu kriegen? Vieleicht 1%, das ist zu wenig, dann seh ich lieber zu, dass ich meinen eigenen Hintern an die Wand bekomme...mfg, Mark
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von der Braun:. Dadurch bestehen auch zahlreiche heutige Ganzjahresreifen diese Prüfung.Ich habe nichts dagegen, wollte nur darauf hinweisen.Freundliche GrüßeMartin[/B]Hallo Martin,dazu nochmal Goodyear:"Vector 5 und Eagle Vector EV-2 sind die einzigen Ganzjahresreifen, die das Schneeflockensymbol als Zeichen eines neuen Industriestandards tragen dürfen. Das Schneeflockensymbol ergänzt das M&S-Symbol. Diese Ergänzung wurde notwendig, weil das M&S-Symbol keiner Prüfung unterliegt und daher in den letzten Jahren auf immer mehr Reifen damit bezeichnet wurden, die nicht wirklich wintertauglich sind."& dies findet man unter Wikipedia dazu:"Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine kälteresistente Gummimischung, die bei Minustemperaturen weniger verhärtet und damit eine Verzahnung mit dem Untergrund (Kraftübertragung) ermöglicht und sind als solche mit dem M&S-Symbol (engl.: Mud and Snow, dt.: Matsch und Schnee) und einer stilisierten Schneeflocke gekennzeichnet. Die Kennzeichnung "M&S" ist allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden (was teilweise auch geschieht). Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt, welches nur Reifen kennzeichnen darf, die auf Schnee entsprechende Haftung bieten." GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43: ... die das Schneeflockensymbol als Zeichen eines neuen Industriestandards tragen dürfen. ... Eben, eben, ein Industriestandard ist nur eben nicht rechtsverbindlich ... d.h. wenns hart auf hart kommt, kann man sich da ein Ei drauf backen ...Gruß von Frank
-
Zitat: wenns hart auf hart kommt, kann man sich da ein Ei drauf backen ...Gruß von Frank[/B]Hallo,jetzt mach mir blooooooos nicht meine Winterreifen madig Übrigens mit diesen Reifen und das M & S nicht gleichzusetzen ist mit Wintertauglichkeit, kenn ich mich bestens aus.Mit den obigen Reifen bei Glätte ist Bremsen wie fahren auf rohen Eiern.GrußBJ43