Trend verpennt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, die Autos sind in Amerika deshalb billiger, weil die Arbeiter/Arbeitgeber nicht zwangsweise in marode Systeme einzahlen müssen, ...Das stimmt sicher nur bedingt. Es liegt sicher vor allem auch daran, dass die Kisten zusammengepfuscht werden. Das lässt sich immer billig machen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Hallo oldsbastel, mir ist eine Verarbeitungsqualität von Note 2 - 3 zu einem niedrigen Preis deshalb lieber als eine 1 - 2 zum hohen Preis, da der "Markt", der durch den Gesetzgeber manipuliert wird, das Teil ohnehin nach 8 Jahren als überholt ansieht. Bei einem echten "Leckerbissen" wie z.B. Ferrari, der ja noch nach vielen Jahren hoch gehandelt wird, ist das natürlich eine andere Relation. Gruß. Rolf (fährt u.a. mit 48 Jahre alter Ami-Pfuscharbeit)
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
@OldsbastelAlso das mit der Qualitaet ist so pauschal nicht richtig! Werden doch viele Japaner in den USA gefertigt z.B. Honda mit einem identischen Fetigungsstandard wie die Fahrzeuge aus Japan.Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Zitat:Original erstellt von StevieP2:Auch ich finde den neuen Mustang sehr gelungen und kann nicht nachvollziehen, wieso Ford den Wagen nicht auch hier in Europa anbietet- Nachfrage wäre bei einem einigermaßen maßvollen Preis sicherlich da.Ich kann das für Österreich beantworten, dafür gibt es (hier) einfache Gründe: wenn Ford das Auto anbietet, übersteigen die Kosten für Werkstattausrüstung (im spezifischen Fall die Software), Garantie (in Ö 4 Jahre) um ein Vielfaches den DB, der mit dem Fahrzeug erzielt werden könnte. Und so geht es wohl allen kleineren Märkten. Die Rechnung basiert auf rund 50 Ford-Haupthändlern in Österreich. Die weitere Problematik dabei ist, dass bei Ford ein Modell asu den USA nicht Marktspezifisch, sondern nur in Marktpaketen gesamteuropäisch vertrieben werden kann und damit ist das Auto auch in Deutschland nicht offiziell erhältlich, wo die Sache wahrscheinlich anders aussehen würde...Was Dir aber im Diesel-Vernunfto-Land Österreich aber jeder Ford-Händler bestätigen wird und wieder auf das Ursprungsthema von Vince zurückgeht: bevor man den völlig chancenlosen US-Import Maverick im dieselumkämpften Leicht-SUV-Segment in einen überfüllten Markt schickt, wo er gegen RAV4, Vitara und Konsorten seinen hoffnungslosen Mann stehen muss (und nicht kann), wäre der Mustang allein schon aus Imagegründen die wesentlich bessere Wahl gewesen!!Cheers,nick.
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Ich finde den neuen Stang ebenfals sehr gelungen. Das Preis/Leistungsverhältnis(selbst als Import) ist im Gegensatz zu den europäischen Alternativen für mich schon fast konkurrenzlos. Sicherlich mag die altbackene BASIStechnik nicht jeden umwerfen, aber man bekommt dafür ein ehrliches Auto mit klassischen Anleihen.Was den Charger angeht, ist hier schon gesagt worden das er tw. nicht zu den gelungensten Umsetzungen von klassichen Automobilen gehört. Und ich kann aus Erfahrung sagen(kenne viele die einen klassischen Charger fahren)das die Fans das neue Auto schlicht als Beleidigung für den Namen Charger empfinden.Der neue Challenger dagagen verspricht, in ähnlich erfolgreiche Bahnen zu treten, wie der Stang(Ich hatte in einem anderen Beitrag ja den Spiegel Bericht verlinkt wo der Challenger vorgestellt wurde), wenn die Studie wirklich so(ohne alzu große Abstriche) kommt, dann könnte das tatsächlich die endgültige Neuauflage der sportlichen Coupe´s aus den 60er, 70er Jahren sein.BTW.Der Mercury Cougar(Version ´67 - ´70) liegt angeblich auch schon auf dem Zeichenbrett der Designer, um ihn im modernen Licht wieder zu beleben.Ich finde diesen Trend, im Gegensatz zu den SUV´s, sehr gut, da die Autos auch wenigstens so genutzt werden können wie die Hülle es verspricht. (1/4 Mile, German Autobahn )Bei den Möchtegern Geländi´s fehlt mir doch arg die suggerierte Geländetauglichkeit... V8achtige (original Cougar) GrüßeMark
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Zitat:Original erstellt von Tide:Warum sollte man die hässlichste und misslungenste Schöpfung die je von den Citroenbändern stolperte haben wollen? Die DS sah ja wenigstens noch gut aus. nanana...jetz ma halblangIch mein Geschmack is js verschieden.Aber ein SM ist einfach wunderschön! An dem Auto ist einfach nix wo man sagen könnte das wär fragwürdig. Sa Majeste is einfach wie aus einem Guss....unglaubliche Eleganz und noch dazu der schnellste Fronttriebler seiner Zeit.chris
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Diese Studie ist eine Karikatur.Wenn ich ein Auto haben will, das wie ein alter Challenger aussieht, dann kaufe ich mir einen alten Challenger.Und nicht einen neuen, bei dem die einzigen Unterschiede zum Original die vollelektronische Motorsteuerung, Plastestossfänger, 18-zoll-felgen und ein ein paar weitere Zugeständnisse an die schöne neue Zeit sind.Der neue Mustang ist ein Nachkömmling, ein eigenständiger Entwurf mit Anleihen an die Vergangenheit, jedoch ohne Kniefall.Beim Challenger ist es genau umgekehrt- die Studie zeigt einen Zombie, einen Untoten aus vergangenen Tagen, der von Frankenstein mit viel Kunststoff und modernen Akzenten reanimiert wurde. So soll Automobildesign meiner Meinung nach nicht sein!
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Formschönes Coupé für 20.000 EUR?Hier: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... 2&id=xrbmy cnpvjn&source=as24_inseratsg_detail_bild zwar "nur" mit 170 PS dafür aber mit einem sicheren, schnellen und trotzdem bequemen Fahrwerk.Starrachse ist was für LKW. Dann auch meinetwegen mit 425 PSIggit, dann lieber:[url]http://mb124.de/gallery/Mark-RE-300TE-3 ... url]Preise für gute Buchhaltervarianten ab 5.000€, nach oben Offen, Motorenempfehlung wäre von mir je nach Geschmack ein 6-Zylinder mit 180 oder 220PS, wobei die Katalogware von 136-265PS langt und danach bis etwa 600PS von Brabus oder AMG alles offen ist.mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Jede Wette, der neue Charger baut auf dem Magnum auf. Das wär dann unser Chrysler äh, 500?, dieses neue fette Teil?Allein schon diese Plattformstrategie, so offensichtlich (Mann, gönnt der Karre doch wenigstens ein anderes Lenkrad) hat der Mythos Charger nicht verdient...
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trend verpennt?
Zitat:Original erstellt von citroeni:An dem Auto ist einfach nix wo man sagen könnte das wär fragwürdig.Alleine für den Frevel, dem traumhaften Maser V8 2 Töpfe zu amputieren hätte man die Macher in France an die Wand stellen sollen!!!Jochen