Alter -> neuer Telefonananschluß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,hier, wie versprochen, mein Erfahrungsbericht:Ich habe also den TAE-Stecker an das Telefon angeschlossen und dieses wiederum in meinen Terminaladapter gesteckt.Den Dauerton hatte ich dann auch, beim Abheben des Hörers. Wählen ging allerdings nicht. Der Apparat quittierte jedes Betätigen der Wählscheibe mit einem kurzen Signalton.Nun frage ich mich, ob ich einen Wandler brauche oder ob jemand weiß, ob der Ta2a/b der Telekom auch Impulswahl-fähig ist.Falls ich einen Wandler brauche: Kann man diesen auch selbst basteln ?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Osbourne. Auch wenn's blöd klingt: ist der Apparat selbst hundertprozentig in Ordnung??Ich frage aus folgendem Grund: Wir haben im Haus einen W48 und einen W49 regulär angeschlossen, allerdings Anloganschluss. Eine defekte Wählscheibe hat mal für ein ähnliches Erlebnis gesorgt (weiß allerdings nicht mehr, was die Scheibe hatte, mein Mann hat sie getauscht).
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ute,ob der Apparat 100%-ig in Ordnung ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn erst kürzlich beim Flohmarkt erstanden habe. Ich vermute halt stark, daß es am Wahlverfahren liegt. Ich habe ja an meinem Ta2a/b MFW eingestellt. Interessant wäre zu erfahren, ob man die einzelnen Anschlüße des Ta2a/b separat nach IFW oder MFW programmieren kann. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr Viele Grüße,Mariokürzlich ein W38 ersteigert habend und sehnsüchtig darauf wartend
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Telefonmann!Schau mal bei google unter Telefon-Forum.Da tummelt sich ein Haufen Fernmeldetechniker, die jedes Bauteil eines alten Telefons kennen und wirklich viel Ahnung, auch von Umbauten habe.Die Domain ist zwar wasser.de, das Forum ist aber ein Unterverzeichnis.Die Blechschlampe grüßt!
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,so wird das nichts.Ich bin mir sicher, dass Dein W38 (hast Du tatsächlich einen Vorkriegs-Apparat oder meinst du W54?) funktioniert.Du mußt nur Deine ISDN-Anschlußeinheit (TA a/b) von Mehrfrequenzwahlverfahren auf Impulswahlverfahren (IWF nicht IFW)umstellen. Geht das nicht, mußt Du eine passende Anschlußeinheit kaufen, sofern es im Handel noch solche gibt. Inzwischen hat jedes Analogtelefon MFW Wahlverfahren.Selbst was basteln kannst Du vergessen. Oder Du gönnst Dir den Luxus neben Deinem ISDN Anschluß auch noch einen Analoganschluß bei der Telekom zu beantragen. Die Telekom freut sich, da sie derzeit monatlich 100000 Kunden an die Konkurenz verliert.GrußJosef
-
@UteDanke für den Tipp mit dem Forum. Schaue ich spaeter mal rein @JosefEs ist ein W38, genaueres Baujahr kann ich noch nicht sagen, da ich ihn erst noch bekomme. Den Apparat, um den es eingangs ging, ist Baujahr 1971. Ändert aber nichts am Wahlverfahren.Ich google jetzt erstmal nach einer Anleitung für meinen Ta2a/b.viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,hast Du denn schon mal versucht, den Apparat über die 2. Leitung anzurufen ob es überhaupt klingelt? dann hättest Du zumindest Gewissheit ob der TAE-Anschluss richtig gepolt ist.Gruss Dirk
-
Hallo Versi,nein, das habe ich noch nicht. Hole ich nach. Ich habe vorhin gelesen, daß der TA 2a/b beide Wahlverfahren unterstützt. Von einer Programmierung derselben habe ich nichts gelesen. Daher vermute ich, daß das Gerät automatisch erkennt, welches Verfahren es, je nach angeschlossenem Endgerät, anwenden muß.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Die Telekom freut sich, da sie derzeit monatlich 100000 Kunden an die Konkurenz verliert.GrußJosef Was mich nach heutigen Hotlinegesprächen auch nimmer wundert.mfg, Mark
-
Zitat:Original erstellt von Versi:...hast Du denn schon mal versucht, den Apparat über die 2. Leitung anzurufen ob es überhaupt klingelt? dann hättest Du zumindest Gewissheit ob der TAE-Anschluss richtig gepolt ist...Hallo Dirk,gestern kam mein "neuer" Siemens W38, den ich auch gleich angeschlossen habe. Wenn man anruft, klingelt er und ich kann ganz normal Gespräche führen. Gespräche annehmen funktioniert also, selbst rauswählen klappt aber nicht. Wie bereits vor Tagen gesagt, nach jeder gewählten Zahl bekomme ich einen tiefen Quittierungston, sonst nichts.Dann brauche ich wohl doch so einen Wandler oder ??Viele Grüße,Mariodem das "rasselnde Klingeln" des "Neuen" ganz toll gefällt