Wer kommt denn nach Vogt Autotechnik?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo: Daher auch mein Wunsch die o.g. Firmen auszusparen - sie haben m.W. keine Fahrzeuge auf Ford-Basis hergestellt.Na, lieber Freund, das ist aber in einem MARKENUNGEBUNDENEN Forum wie diesem ja wohl ziemlich daneben! Eine solche markenmäßige Betriebsblindheit mag ja in einem Markenforum noch angehen, aber außerhalb davon? Hätte ich von Dir (wenn man Dich nach Deinen sonstigen Postings beurteilt) nicht erwartet ...Und ein bisschen Oldtimerinteresse über den Tellerrand der eigenen "Hausmarke" hinaus hat ja noch keinem geschadet ...Ehrlich gesagt, mich hat der Vogt-Thread auch null interessiert (zumal er sich ja nicht mal mit besonders alten Opels beschäftigt ), aber sage ich deswegen, er soll ausgespart werden, weil MEINE Lieblingsfabrikate darin nicht vorkommen? Keineswegs - denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden.In diesem Sinne ergänze ich die "Wunschliste" der Karossiers hiermit um noch ein paar Marken (Eingeweihte werden wissen, warum ):FigoniPichon-ParatPollmannBeutlerKarmann (außer VW)Heuliez (außer Citroen)Schöne (scheuklappenfreie) GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 30. Juli 2003 editiert.]
lieber SIMCA (also auch halb-Ford) Freund,... das war doch nicht Ernst gemeint - ich habe auch den Vogt-Thread sehr interessiert verfolgt, obwohl meine Präferenzen auch mehr in Richtung Vorkrieg gehen.zur Entschädigung nur für Dich ein paar Figoni-Bilder: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... s2002.html[Diese Nachricht wurde von ventilo am 30. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, lieber Ventilo, sooo besonders bös war mein Statement ja auch nicht gemeint - eher etwas verwundert. Dank auch für den Link zu den Figoni-Bildern! Kommt mir so vor, als hätte ich just diese zwei Delahaye-Figonis auch bei der Retro Classics gesichtet ...Das mit Simca = Halb-Ford (na ja, alles in allem in etwa Viertel-Ford) war übrigens fein beobachtet. A propos: Hurra - endlich mal ein Ford-Mensch, der weiß, dass auch in Frankreich mal eigene Fords gebaut wurden (Hut ab! Die meisten Ford-"Experten" ignorieren nach meinen Erfahrungen die Ford-Produktionen außerhalb des eigenen Landes total - gerade so, als ob es völlig verschiedene Marken gewesen seien)A propos Karossiers:Zwei weitere hätte ich auch noch gern:Viotti undBoano(als Beispiel für dezentes Understatement und für Autos, wegen denen man - wenn es sie in Serie gegeben hätte - sogar zu anderen Marken wechseln würde)GrußStephan
ich bin sogat der Meinung, daß der schönste je gebaute Ford aus Frankreich kam - die Comete von Facel: http://fr.cars.yahoo.com/030623/210/t1/39vyk.html suche seit Jahren so ein Fzg. im Top-Zustand - weiß jemand wo eins verkauft wird?
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@arondemanJa, du hast die beiden Delahayes auf der Retro-Classics gesehen. Der blaue ist der Maharadja of Jaipur-Delahaye 135 MS von 1937,der in den letzten beiden Jahren auch in Schwetzingen zu sehen war, und der orangefarbene mit den ätzenden orangefarbenen (originalen!) Knöpfen am Armaturenbrett ist ein 135 MS von 1938 und steht im Rosso Bianco Museum in Aschaffenburg (zusammen mit weiteren Delahayes und Talbot Lagos mit Karosserien von Figoni & Falaschi, Saoutchik, Chapron, Letourneur & Marchand, Dubos und Pennock ).Übrigens habe ich in meinem Archiv Fotos von Fahrzeugen von50 deutschen 45 britischen29 französischen20 italienischen16 US-amerikanischen 7 schweizer 6 belgischen 4 australischen 3 tschechischen 3 österreichischen 2 holländischen und 1 rumänischen Karosseriebauern.Das sind aber nur die Fahrzeuge, von denen ich's auch genau weiß.GrußTommy
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Tommy, Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Übrigens habe ich in meinem Archiv Fotos von Fahrzeugen von50 deutschen 45 britischen...Das sind aber nur die Fahrzeuge, von denen ich's auch genau weiß.Sollten in Deinem Archiv noch unidentifizierte Bestatter dabeisein, kann ich Dir vielleicht helfen...c uDer CharonP.S.: Das gilt natürlich auch für alle weiteren Forumsteilnehmer: mailto:charon-1@web.de[Diese Nachricht wurde von Charon-1 am 30. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da fällt mir noch Tissier ein.Aber da gibt es schon eine Seite für: http://membres.lycos.fr/amicaletissier/menu_CX.htm
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Charon !Ich glaube ich habe Bilder von Bestattern, bei denen ich nicht den Karossier kenne. Forste demnächst mein Archiv mal durch, wenn ich was finde, schick ich's dir. Einer fällt mir schon ein, ein Austro-Fiat von 1928, kennst du den ?GrußTommy
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,wo wir gerade dabei sind: Wer weiss näheres über die englische Firma Crayford? Diese war in den 60er und 70ern auf Cabrio-Versionen von vor allem Ford, Leyland und Rootes- Modellen spezialisiert. Auch aufgeschnittene Audi 100 und MB /8 sollen sie angeboten haben. Habe gestern einen MG 1300 als Cabrio gesehen, der auch von Crayford gewesen sein könnte.TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich denke, da lässt sich was finden: http://www.crayford.org/ GrussPeter