Tranfunzeln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Hallo Mario,schade, dass Du das als einziger hier wohl gemerkt hast...Mir ging nur die Schreibe von KW auf den Keks, der meint, dass die Daimler die einzigen sind, die schnell fahren können (und dürfen ?) Oh, sorry, das ist falsch rübergekommen. Ist nur so, dass ICH das bisher nur im Daimler praktiziert habe, mangels Autos...Hm, wobei n Vectra GT hatte ich auch schonmal ausgeliehen, das macht natürlich nicht weniger Spass Von den neuen Opel OPC Varianten habe ich erst was mitbekommen, als sich jemand am Stammtisch über die extremen Spritverbräuche im Alltag beschwert hat.Zum richtigen Rasen und Spasshaben auf der Rennstrecke sind die Daimler allerdings zu schwer, die gehören eindeutig auf die linke Autobahnspur. Dafür würde ich lieber richtung Porsche, Ferrari & Co greifen, allerdings, wer hat schon das Geld dazu? @BJ43:Das hängt von den Bremswerten des Fahrzeuges ab. Ich denke, 9m/s dürften unter optimalen Bedingungen drin sein, natürlich abhänig vom Auto, aber nach oben hin doch die Grenze.Damit beträgt der Bremsweg aus 250 km/h 267.92 + einem Reaktionsweg von 70m.Das ist deutlich weiter, als man selbst in langgezogenen Autobahnkurven gucken kann.Die ewig gebeichtete Horrorvorstellung, dass man mit 250 über eine Autobahn brettert, die nur 2 Fahrstreifen hat und wo rechts Muttis mit 95 hinter LKWs rumeiern, gehört aber im Regelfall ins Gruselkabinett der "nie über Richtgeschwindigkeit-Fahrer"Da fahr ich selbst netmal schneller als 160...Prinzipiell ist es aber erlaubt auf deutschen Autobahnen so schnell zu fahren wie man kann/will, also wüsste ich nicht was mich unter optimalen Bedingungen davon abhalten sollte, außer die Gefahr für den Tank, wenn die Luft nicht so schnell nach kommt wie der Sprit mit 5 Bar rausgepumpt wird *g*.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo Mark,bin nun wirklich kein Schleicher & fahre auch manchmal recht "flott",aber die Zahl(Anhalteweg) sollte man doch im Hinterkopf haben.Hier mal der Anhalteweg für diese Geschwindigkeit bei optimalen Bedingungen & einem Fahrzeug, das bremstechnisch Tiptop ist.370,67 mbei 260 km/h sind es übrigens schon knapp400 m GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 12. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:... als sich jemand am Stammtisch über die extremen Spritverbräuche im Alltag beschwert hat.Was natürlich völliger Unsinn ist und nur zeigt, was man so am Stammtisch verbreitet...Nur zur Info: beim Autobild-Test (jaja, ich weiss... ist aber der einzige Test , den ich auf die schnelle gefunden habe) hat der Astra OPC mit 240PS einen Testverbrauch von 9,9 l/100km gehabt. Der Golf R32 übrigens 10,7...Siehe: http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=1 Gruß,Steffen
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Prinzipiell ist es aber erlaubt auf deutschen Autobahnen so schnell zu fahren wie man kann/will, also wüsste ich nicht was mich unter optimalen Bedingungen davon abhalten sollteRichtgeschwindigkeit StVG § 7 Absatz 2; Autobahn-Richtgeschwindigkeits-V § 1 Wird ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Fahrzeug die Autobahn-Richtgeschwindigkeit um 20 km/h überschreitet in einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug verwickelt, so führt die Betriebsgefahr seines Fahrzeugs zu einer 25%igen, anteiligen Haftung, es sei denn, es wird bewiesen, dass der Unfall auch bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit nicht hätte vermieden werden können. (Leitsatz RA GG)
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo Gerrit,Danke für den Hinweis.War mir bisher nicht bekannt.Ich fahre jeden Tag Autobahn. Wenn man bedenkt, dass sich bei normalem Verkehr kaum jemand an die Richtgeschwindigkeit hält, (ich in der Regel auch nicht) muss man eigentlich davon ausgehen, dass es kaum jemandem bekannt ist.GrußJoachim [Diese Nachricht wurde von borgi am 12. Dezember 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Ich glaube, wir spielen beim nächsten O.T.T.O. mal Werner. Mal sehen, wie so ein Bauern-Benz im Taunus gegen eine 11er abschneidet.
Tranfunzeln
Hallo Joachim,Warum willst du Dich verjagen lassen? Themen in die sich Manta-Mark-Killer-Wolf-Simon einklinkt, laufen doch häufig aus dem Ruder, aber seine Fans wollten ihn ja unbedingt wieder haben.Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Gerrit:Hallo Joachim,...aber seine Fans wollten ihn ja unbedingt wieder haben.Viele GrüßeGerrit Ich gehöre bestimmt nicht dazu, es macht mir keine Freude mehr in diesem Forum zulesen oder schreiben, weil er immer seinen Senf zu allen dazu gibt ob sinnvoll oder nicht.Aber anscheinend braucht er da für sein Ego das er in kurzer Zeit viel Sche... schreibt und dadurch seinen Beitragzähler erhöht. Er hat auch schon gefragt ob er seine alten Beiträge nicht dazu gezählt bekommen könnte oder sein alter Nick wieder frei gegeben wird.GrussBernd
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo Nachtschwärmer,ich glaube ich war es, der das Thema auf das Schnellfahren abgebogen hat. Ich wollte damit ausdrücken, dass es gefährlichere Dinge gibt, als wenn jemand mal ohne Licht durch die Gegend pendelt. Es gibt Leute die vergessen mal ihre Brille zum Autofahren, lesen Zeitung, den Stadtplan oder telefonieren wild mit ihrem Handy während der Fahrt, und, und, und. Mit sowas muß man wohl leben. Ich halte bei solchen Leuten lieber doppelten Abstand, um der Gefahr zu entgehen. Mich nerven eigentlich vielmehr diese "Möchtegern Polizisten", die immer versuchen mit der Lichthupe andere auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. GrußJosef
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Tschuldigung, Doppelt[Diese Nachricht wurde von Josef Eckert am 13. Dezember 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Josef Eckert am 13. Dezember 2005 editiert.]