Tranfunzeln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,beantworte mir doch bitte mal diese Frage:Wie lang ist der Bremsweg (Anhalteweg) aus 250 km/h ?Anhalteweg ist:Nicht der reine Bremsweg, da ja noch die Reaktionszeit dazukommt. (Vermute, einigen ist das nicht ganz klar Vorgabe:Sportwagen/trockene,griffige Fahrbahn.Unter diesen Bedingungen ist für das obige Fahrzeug der Anhalteweg aus50 km/h =22,58 mGrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 11. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Meine Güte, ihr habt Schwierigkeiten....Zum eingangs erwähnten Thema: Mir ist es in meinem bislang recht kurzen Autofahrerleben noch nicht passiert, dass ich vergessen habe das Licht einzuschalten. Soll aber in den besten Familien vorkommen! Ein weiter oben erwähntes Thema war das fahren mit Licht bei Tag. Ich fahre auch bei Tag mit Licht, selbst und gerade bei strahlendem Sonnenschein im Winter, denn je nachdem wie das Licht einfällt, sind andere Autos ohne Licht quasi garnicht mehr zu sehen. Den Einwurf der Motorradfahrer, man würde mit pflichtmäßig eingeschaltetem Licht ja so schon nicht beachtet kann ich persönlich nicht auf optische Gründe zurückführen, sondern eher auf die Ignoranz vierrädrig besohlter Verkehrsteilnehmer. Nebenbei erwähnt übrigens überwiegend solche mit Stern, blauem Propeller oder vier Ringen auf der Haube.....Was das schnelle Fahren auf Autobahnen betrifft kann ich nur so viel sagen: Ich habe einmal 180 km/h auf einer kurvigen bayrischen Autobahn mit Papas Rover ausprobiert. Es war eine interessante Erfahrung, aber auf einer Rennstrecke fühle ich mich eindeutig sicherer, und ich finde wer rasen will soll genau dahin gehen. Für die Geschwindigkeitsjunkies: Eine Touristenfahrt auf dem Hockenheimring (wo die Strasse breit und übersichtlich ist) kostet 12€, eine rasante Fahrt auf einer dicht befahrenen Autobahn mit langsam fahrenden und unvermittelt zum Überholen ausscherenden Muttchen eventuell das Leben....Gruß,Freddy (frei von PS- Gelüsten....)
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von borgi:Die Autoindustrie hat das ja schon erkannt und bietet Fahrzeuge an, bei denen sich bei Dunkelheit selbständig das Licht einschaltet.Aber trägt das nicht noch mehr zur Verdummung bei?Nun, dieses Feature gibt es schon seit den Fünfzigern, sind die Autofahrer seitdem so massiv verdummt worden?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von osbourne68: Das mit der Überholerei ist doch nur eine Retourkutsche auf KWs Prahlerei.Hallo Mario,schade, dass Du das als einziger hier wohl gemerkt hast...Mir ging nur die Schreibe von KW auf den Keks, der meint, dass die Daimler die einzigen sind, die schnell fahren können (und dürfen ?) Zum Thema: Wenn man hier nun das Fahren nachts ohne Licht tatsächlich damit vergleicht, wie wenn man auf einer freien Autobahn mal über 200 fährt, so kann ich darüber nun wirklich nur den Kopf schütteln... das ist doch nicht tatsächlich Euer Ernst, oder..?Eine Freundin von mir hat auch schon einen Totalschaden mit 2-monatigem Krankenhaus-Aufenthalt gehabt, weil sie mit ihrem Citroen AX (der auch immer die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet hat) nachts ohne Licht durch die Stadt gefahren ist und ein Taxi sie in einer Kurve gerammt hat.Wenn man solche Blödheit damit nun in Relation zu schnellem Fahren setzt, stimmen doch irgendwo die Relationen nicht. Und ich bin bestimmt kein Raser- auch wenn es wie gesagt doch tatsächlich 2-3 mal pro Jahr passiert, dass ich auf der A5 von Frankfurt nach Darmstadt (4-spurig und schnurgerade) auch mal schneller fahre. Meines Erachtens halten sich da die Risiken in Grenzen. Es gilt halt immer, dass man seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen muß. Auch wenn es zu 99% nicht gefahrlos möglich ist, so gibt es doch auch mal die Möglichkeit, gefahrlos so schnell zu fahren.Steffen
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo,man muß halt mal klarstelle das immert die ANDEREN die schlechten Fahrer sind. Man selbst natürlich knapp die Berufung zum "Superfahrer des Jahres" verpasst hat...Man steht selbst als besonnener und hoffentlich erfahrener Autofahr ständig irgendwelchen Deppen gegenüber die einfach nicht Autofahren können. Die haben ein Fahrerlaubnis und können dieser Ding - dieses Auto - bedienen aber das wars dann auch schon. Ihr Wissen darüber ist genauso vertieft wie das der heimischen Kaffeemasachine gegenüber! Was sich da tut, wenn sie sich da reinsetzen, das sie nicht die Einzigen auf der Straße sind und was sie im Zweifelsfalle anrichten können, das entzieht sich Ihrem Schrumpfhirn.Jetzt am Samstag hatte ich wieder 3 Erlebnisse die einem einfach zu denken geben:1. Es kommt mir ein Depp morgens in eine Einbahnstrasse entgegen. Der das Licht eigeschaltet. Als guter Oberlehrer habe ich natürlich veruscht Ihn zum umlenken durch blockieren zu bewegen. War aber nix, der breschte über den Bürgersteig an mir vorbei und weiter durch die Einbahnstraße. Fußgänger, Kinder,... Fehlanzeige??? Was soll das?2. Wenig später blockierte einer dieser Lieferwagen Deppen die Straße in 2. Reihe so perfekt das nun keiner mehr drann vorbeikam. 10m weiter war eine Parklücke die dieser Hini hätte benutzen können. Klar zu erwähnen das er nach Hupen einiger Autofahrer sehr, sehr langsam kam und gemütlich das Weite suchte. Ich wünsche diesem Blödmann das er einmal einen Krankenwagen braucht und keiner zu Ihm durchkommt...3. Die Krönung des Tages. Im Straßengraben liegt ein total demolierter Triumph TR6!!! Totalschaden. Natürlich habe ich mir das angesehen. Der total fertige Besitzer erzählte: eine Frau mit einem dieser riesen Einkauflastwagen (Padgero)hat Ihm in Sichtweite eines Tannenbaustandes (sie wollte da mal schnell abbiegen!) brutal die Vorfahrt genommen und Ihn getroffen, soabgedrängt das er mit dem TR6 an einen Laternenpfahl geknallt ist. Totaler Totalschaden. Ihn ist nix passiert.Und? Keine Sau interssierts, alle machen weiter wie gehabt.Grüsse
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo Steffen,gerade auf Deinem genannten Autobahnteilstück hat es mal einen berühmten Rennfahrer beim Schnellfahren erwischt. Ich glaube er hieß Bernd Rosemeyer!
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Ich weiss, Josef.der ist allerdings damals mit deutlich über 300 km/h doch erheblich schneller gewesen- übrigens war die Autobahn damals nur 2-spurig.An der Unglücksstelle ist nun der "Bernd Rosenmeyer-Parkplatz"Steffen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Steffen,ich weiß mein Vergleich hinkt, doch Rosemeyer hatte es damals an die Mittelleitplanke gedrückt, bevor er rechts in die Büsche abgeflogen ist. Die Mittelleitplanke ist inzwischen, trotz vierspurigem Ausbau, auch nicht weiter weg von der linken Spur. Und Du willst mir doch nicht sagen, dass Du mit der Geschwindigkeit eine der 3 rechten Spuren benützt.
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Moin, noch mal zum Licht: Ich denke mal, dass jemand nur dann vergisst, das Licht einzuschalten, wenn er glaubt genug sehen zu können. Das ist auf beleuchteten Strassen leicht möglich.Daraus eine erhebliche Gefährdung für andere abzuleiten halte ich für bedenklich. Wenn jemand auf einer beleuchteten Strasse zum Überholen ansetzt, weil er von vorne kein Licht kommen sieht, könnte er genau so gut einen unbeleuchtet die Fahrbahn überquerenden Fußgänger erwischen, wie ein unbeleuchtet entgegenkommendes Fahrzeug. Dass jemand bei absoluter Dunkelheit unbeleuchtet auf einer Landstrasse halte ich nahezu für unmöglich. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von BJ43:Hallo Mark,beantworte mir doch bitte mal diese Frage:Wie lang ist der Bremsweg (Anhalteweg) aus 250 km/h ?Anhalteweg ist:Nicht der reine Bremsweg, da ja noch die Reaktionszeit dazukommt. (Vermute, einigen ist das nicht ganz klar Vorgabe:Sportwagen/trockene,griffige Fahrbahn.Unter diesen Bedingungen ist für das obige Fahrzeug der Anhalteweg aus50 km/h =22,58 mGrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 11. Dezember 2005 editiert.]Mark ,warte auf Antwort GrußBJ43