Tranfunzeln

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln

Beitrag von borgi » So 11. Dez 2005, 01:44

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Hallo, was wird hier für ein Nonsens über Tempo 250 und mehr geschrieben? Es ging um Deppen, die ohne Licht bei Nacht fahren,Hallo Joachim,so ein Thema schweift natürlich schnell mal aus, vor allem dann, wenn so erfahrene Schlaufüchse wie Kw, mit Ihrem Fachwissen dazu beitragen und immer wieder für neuen Diskussionsstoff sorgen. So ist es eben halt in einem Forum.Nun zu deinen Deppen. Wie willst du das denn ändern?Die Autoindustrie hat das ja schon erkannt und bietet Fahrzeuge an, bei denen sich bei Dunkelheit selbständig das Licht einschaltet.Aber trägt das nicht noch mehr zur Verdummung bei?Ich muss Ehrlich zugeben, dass es mir auch schon 2- bis 3-mal passiert ist, allerdings nur auf hell- beleuchtenden Straßen. Es ist mir spätestens dann aufgefallen, wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug aufblinkte. Natürlich habe ich mich über meine eigene Dusseligkeit geärgert, aber ich glaube, dass kann jedem mal passieren. Wer natürlich Kilometerlang nichts merkt, und auch auf die Lichthupe des Entgegenkommenden nicht reagiert, den sollte man auf seine Fahrtauglichkeit untersuchen lassen. Es gibt eben viele Autofahrer, denen steht eben halt kein Führerschein zu. Sie hätten auch nie einen bekommen dürfen, weil sie es auch nie lernen werden. Aber anscheinend bekommt heute jeder seine Fahrerlaubnis, wenn er nur richtig viele Fahrstunden nachweisen kann. Ansonsten geht man ins europäische Ausland und versucht es da.Ich finde, dass man Leuten, die einfach nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen, auch einen Führerschein geben sollte.GrußJoachim

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tranfunzeln

Beitrag von Josef Eckert » So 11. Dez 2005, 11:36

Hallo Nachschwärmer,So ist es. Wir sehen halt wo anderst viel größere Gefahrenpotenziale und unsere Familien. Aber ihr Autofahrer vor dem Herrn habt das ja alles im Griff. Ich möchte nur nicht in der Nähe sein wenn wieder jemand zeigen muß wie toll er alles im Griff hat. Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb von mir.

Nachtschwärmer

Tranfunzeln

Beitrag von Nachtschwärmer » So 11. Dez 2005, 13:08

Hallo, was wird hier für ein Nonsens über Tempo 250 und mehr geschrieben? Es ging um Deppen, die ohne Licht bei Nacht fahren, und da reichen die zulässigen 50 km/h innerorts, um im Krankenhaus zu liegen oder auch im Grab zu enden. Aber Leute wie Oldsbastel und Josef Eckert können sowas ja offenbar tolerieren.... Gruß Joachim[Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 11. Dezember 2005 editiert.]

oldsbastel

Tranfunzeln

Beitrag von oldsbastel » So 11. Dez 2005, 15:37

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Zu anderen Zeiten bin ich jeden Tag auf der Autobahn, da schlürft man bei 240 Sachen noch gemütlich nen Kaffe ...Seit wann läuft ein Metzger-Benz 240 km/h? Du hast vergessen, den Bären aus dem alternativen Bärenpark in Worbis mitzunehmen, den du mir hier aufbinden willst! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. Dezember 2005 editiert.]

Manta-Simon

Tranfunzeln

Beitrag von Manta-Simon » So 11. Dez 2005, 16:23

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Seit wann läuft ein Metzger-Benz 240 km/h? Du hast vergessen, den Bären aus dem alternativen Bärenpark in Worbis mitzunehmen, den du mir hier aufbinden willst! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. Dezember 2005 editiert.]Schon immer. Jedenfalls seid ich den hab.Wenn man das mit GPS nachmisst, kommt man bei V-Max aber auf 10 km/h Tachovorlauf, das heist, es kommt auf echte 230 bei fast 6500 upm raus.Kann dich gerne ab 1.4. mal auf ne Probefahrt mitnehmen.Die 300-24V ziehen sogar bis 260 Tacho (250 echte) und die 400er liegen nach Entfernung des Begrenzers bei über 280 km/h, die 500er mit 400er Diff drin kratzten dann an der 300km/h Marke...mfg, Mark

bob

Tranfunzeln

Beitrag von bob » So 11. Dez 2005, 16:54

Thema: TranfunzelnInhalt: KW's und Stevies,die mit Rasen angebenThema: verfehlt,denn:Tranfunzel(auch: "Trantüte" weibl. "Transuse") nicht sehr aktiver, l a n g s a m agierender Mann; oft mit depressivem Einschlag und ohne Reaktion auf jegliche Art von Ermunterungen . [Diese Nachricht wurde von bob am 11. Dezember 2005 editiert.]

oldsbastel

Tranfunzeln

Beitrag von oldsbastel » So 11. Dez 2005, 17:44

Zitat:Original erstellt von bob:Inhalt: KW's und Stevies,die mit Rasen angebenThema: verfehlt,denn:Vor allen Dingen: Auf der Autobahn brauchst du nur eine dressierten Affen, der am Draht zieht. Auf der Landstraße sind diese Art "Rennfahrer" umso schneller aus meinem Motorrad-Rückspiegel verschwunden, je größer vorher das Geschwätz war.

Tingeltangelbob

Tranfunzeln

Beitrag von Tingeltangelbob » So 11. Dez 2005, 19:55

Für einige Leute wirklich eine fundamentale Grundsatzfrage, wie schnell man auf Autobahnen unterwegs sein sollte bzw. DÜRFTE. Nachtschwärmer ärgert sich nicht ganz zu Unrecht, dass dadurch immer wieder vom Thema abgelenkt wird. Ein eigener Beitrag hierzu wäre evtl. angebracht (obwohl das Ergebnis jetzt schon klar ist - es gibt keins. Sicher aber emotionale Entgleisungen der Fundis beider Lager. Zum eigentlichen Thema noch etwas Quoten-Sprengstoff: Mir fällt auf, dass der größere Teil der Lichtlosen von der Gruppe der Autofahrerinnen gestellt wird. Mein damaliger Fahrlehrer meinte sogar zu wissen, dass ursächlich hierfür die emotionale Vielfalt der Frauen sei, die es ihnen nicht ermögliche, sich um "kleine technische Nebensächlichkeiten" zu kümmern...Übrigens kommen mir immer häufiger auch die Eigensinnigen in die Quere. Wenn man sie anblinkt, oder wie hier schon erwähnt, durch kurzes Lichtausschalten auf ihre Situation hinweist, kommt gar nichts. Diese Spezies lässt sich ungern belehren und fährt trotzig als Nightrider weiter, bis sie ausser Sichtweite ist.Ach ja, noch eins. Was mich richtig angiftet, sind die Ufos. Jene Knallköpfe, die bei ihrem angemoosten Dreier etc. das Fahrlicht ausschalten und stattdessen mit Nebellampen StarWars spielen müssen.

Rene E

Tranfunzeln

Beitrag von Rene E » So 11. Dez 2005, 20:43

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Mir fällt auf, dass der größere Teil der Lichtlosen von der Gruppe der Autofahrerinnen gestellt wird. Mein damaliger Fahrlehrer meinte sogar zu wissen, dass ursächlich hierfür die emotionale Vielfalt der Frauen sei, die es ihnen nicht ermögliche, sich um "kleine technische Nebensächlichkeiten" zu kümmern...Völlig richtig!Das ist auch meine Beobachtung. Die unbeleuchteten Tranfunzeln sind eigentlich immer Frauen. Die wenigen Männer, die mir ohne Licht entgegen kamen, waren jenseits der 80 und hatten einen Hut auf. www.frau-am-steuer.de

Manta-Simon

Tranfunzeln

Beitrag von Manta-Simon » So 11. Dez 2005, 21:24

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Ach ja, noch eins. Was mich richtig angiftet, sind die Ufos. Jene Knallköpfe, die bei ihrem angemoosten Dreier etc. das Fahrlicht ausschalten und stattdessen mit Nebellampen StarWars spielen müssen.Ohja...Die können einen mit den Neblern ganz schön blenden und mit ner Lichthupe trifft man eh nur die falschen...Aber, hin oder her, gerade auf der Autobahn (Tempo 140 ) kam was von hinten, kein Fernlicht, Xenon, ich sah garnixmehr...Es war n nagelneuer Porsche Boxster...@Oldsbastel: Es reicht, dass man kann und weil man kann, muss man ja nicht...mfg, Mark

Antworten