Tranfunzeln

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln

Beitrag von borgi » Sa 10. Dez 2005, 11:06

Hallo Mario,wer hackt denn hier auf Steffen rum?Es haben lediglich einige zum Ausdruck gebracht, dass schnell fahren keine Kunst ist, sondern eher Wahnsinn sein kann.Ich für mein Teil bin auch 1-mal 250 Km/h gefahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man bei dieser Geschwindigkeit nichts mehr im Griff hat. Ich würde es nie wieder tun, es sei denn die Fahrbahn ist absolut frei. Selbst überholen führt bei der kleinsten Unachtsamkeit in der Regel zur Katastrophe. Meine Meinung dazu!Aber wir weichen wieder einmal vom eigentlichen Thema ab.GrußJoachim

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tranfunzeln

Beitrag von Mario » Sa 10. Dez 2005, 12:04

Hallo Joachim,es ist völlig unstrittig, daß unnötige Raserei gefährlich ist und nicht zum "Potenzverstärker" taugt. Da gehen wir beide doch völlig konform.Nein, ich hatte eher den Eindruck, daß Steffen unserem Prahlhans KW eine reinwürgen wollte. Das ist alles Viele Grüße,MarioP.S.: Wann biste mal wieder in meiner Gegend ??

Manta-Simon

Tranfunzeln

Beitrag von Manta-Simon » Sa 10. Dez 2005, 15:42

Ahja.Prahlerrei also.Dann guckt mal wer vor mir damit angefangen hat, soweit ich das sehe wurde hier noch überhaupt nix geprahlt, also erstmal an die eigene Nase fassen, gell?Es ist eher eine Horrizonterweiterung für die ewig 120 fahrenden hier.Zum Thema:Dass man bei 250 nix mehr im Griff hat, hängt bei mir vor allem aber auch vom Tag ab.Ich hab Tage, da sind mir 140 mehr als schnell genug, gestern zum Beispiel, das hätten nicht mehr sein müssen. Da fährt man freiwillig nur 120. Hing wahrscheinlich damit zu sammen, dass ich die letzten Wochen nur durch die Stadt gegurkt bin, da muss man sich an das Tempe erst gewöhnen. Zu anderen Zeiten bin ich jeden Tag auf der Autobahn, da schlürft man bei 240 Sachen noch gemütlich nen Kaffe und übersieht glatt den nächsten, der von hinten mit der Lichthupe schiebt.Zum OPC: Ich hab erst einen Menschen kennen gelernt, der sowas gekauft hat und der Verbrauch wäre jenseits von Gut und Böse.Meine Opel/Daimler Aussage war natürlich jetzt auf meine Autos bezogen, mit nem Omega 3 Liter 24V geht das natürlich auch gut Wenn der MB 300-24 das auch noch besser kann mfg, Mark

borgi

Tranfunzeln

Beitrag von borgi » Sa 10. Dez 2005, 18:30

Hallo,ich wollte ja eigentlich nichts mehr nachhaken, aber das es nun vom Tag ober von Vollmond oder was weis ich abhängen soll.......Ist euch mal bei 250 Km/h einer mit "nur ca. 180 Km/h" davor gefahren?Das ist mir nämlich passiert.Dann merkst du erst mal was 250 Km/h sind, und vor allem, was man dann für einen Bremsweg hat.Mir passiert das jedefalls nicht mehr.Wünsche noch ein schönes Wochenende.GrußJoachim

Manta-Simon

Tranfunzeln

Beitrag von Manta-Simon » Sa 10. Dez 2005, 18:34

Zitat:Original erstellt von borgi:Hallo,ich wollte ja eigentlich nichts mehr nachhaken, aber das es nun vom Tag ober von Vollmond oder was weis ich abhängen soll.......Ist euch mal bei 250 Km/h einer mit "nur ca. 180 Km/h" davor gefahren?Das ist mir nämlich passiert.Dann merkst du erst mal was 250 Km/h sind, und vor allem, was man dann für einen Bremsweg hat.Mir passiert das jedefalls nicht mehr.Wünsche noch ein schönes Wochenende.GrußJoachimJa, auch schon Frauen die mit 95 zwei LKWs überholen wollten.Das sieht man vorher und muss sich drauf einstellen und ein Fahrzeug welches so schnell fährt, sollte auch über genug Bremsreserven und Fahrstabilität verfügen, um noch viel viel schneller wieder bremsen zu können.mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von Manta-Simon am 10. Dezember 2005 editiert.]

eddie

Tranfunzeln

Beitrag von eddie » Sa 10. Dez 2005, 19:37

Aus,aus,aus...

Josef Eckert

Tranfunzeln

Beitrag von Josef Eckert » Sa 10. Dez 2005, 21:05

Genau, Aus, Aus, Aussonst steht morgen in der Blöd:Frau (kann natürlich auch Mann sein) beim überholen eines LKW von Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. 250-95=155km/h, da bleibt nicht viel übrig.PS: Das ist für den schnellen Fahrer beim Aufprall wie beim Fallschirmabsprung ohne Fallschirm.[Diese Nachricht wurde von Josef Eckert am 10. Dezember 2005 editiert.]

ford64

Tranfunzeln

Beitrag von ford64 » Sa 10. Dez 2005, 22:18

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Es ist eher eine Horrizonterweiterungnein, diese Beiträge haben mehr mit Horror als mit Horizont zu tun.Was hat eigentlich der Manta in deinem Namen verloren?

Manta-Simon

Tranfunzeln

Beitrag von Manta-Simon » Sa 10. Dez 2005, 22:32

Zitat:Original erstellt von ford64: nein, diese Beiträge haben mehr mit Horror als mit Horizont zu tun.Was hat eigentlich der Manta in deinem Namen verloren?Oh, nächstes Restaurationsobjekt: Opel Manta B, Saharagelb.Nebenbei möchte ich an die "kultiviertes Schnellfahren" Abteilung vom www.Radarforum.de weitergeben, regt euch dort bitte über Leute auf, die a) älter sind als ich und b) solche Spielchen bei 320 und mehr km/h auf öffentlichen Autobahnen betreiben mfg, Mark

matthias_p

Tranfunzeln

Beitrag von matthias_p » So 11. Dez 2005, 01:34

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Es gab vor mittlerweile rund 25 Jahren bereits ein Grundsatzurteil, das meines Wissens immer noch Bestand hat. Danach muss die Geschwindigkeit nachts so angepasst werden, dass du innerhalb der halben Sichtweite zum Stehen kommst. Gilt nicht für Autobahnen, wenn man die (weit entfernten) Rücklichter vorausfahrender Audos noch sehen kann ODER es Leiteinrichtungen gibt (Randbeleuchtung, Wegmarkierungen, Katzenaugen), die einem zeigen, wos lang geht. §18 STtVO. Hattich anderweitig schon mal nachgeguckt.So, und jetzt zu den Rasern und Heizern! Ihr seid KEINE Kunden für Mercedes-Benz, daß das ma klar iss! Zitat aus einem Prospekt 1969:"Hier ist die Mercedes-Benz Definition von Sportlichkeit heute: 'Zügiges, beherrschtes Fahren und kompromißlose Fairness.' Alles andere ist unserer Ansicht nach unvernünftig und [...] unmännlich." Gruß MP

Antworten