Tranfunzeln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute. Lichteinschalten zu vergessen kann jedem (Autofahrer) mal passieren. Gefährlich wird's erst, wenn Leute gezielt meinen, sich das Licht schenken zu können, da sie ja noch genug sehen (also mit Vorsatz!). Insbesondere, aber sicher nicht ausschließlich, meine ich hier die Radfahrer, die auch dann, wenn man sie anspricht und auf die Gefahren sowie die STVO höflich hinweist, mit Ignoranz reagieren.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Hallo Zoe,Leere Autobahnen sind spätestens vor 10 Jahren ausgestorben!Das stimmt nicht.Sonntags früh morgends trifft sich die schnellfahrende Elite ab 48 Jahren, bevor die Frühstücksbrötchen bei Madam auf dem Tisch liegen müssen.Und mit 220 ist man da längst nimmer dabei, da werden Geschwindigkeiten von über 300 km/h gefahren...mfg, MarkDem sein schnellste Auto schon VIIIIEEEEEL früher abriegelt.mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Sorry, für mich hat jemand der bewußt mit 220 Sachen über die Autobahn drescht geistig ein Rad abFahr nicht immer mit 70 auf der linken Spur, dann merkst du sowas gar nicht und musst dich auch nicht ärgern.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Zoe:Mit 220 über eine leere Autobahn fahren - wen gefährdet das?Ganz meine Meinung- auch wenn ich vielleicht maximal 1-2 mal pro Jahr so schnell fahre.Übrigens kann man gerade nachts immer noch fast überall ohne Probleme machen...Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Übrigens kann man gerade nachts immer noch fast überall ohne Probleme machen...... um dann spätestens bei einem Unfall (so du ihn denn noch mitbekommst) eine Deckel wegen zu Schnellfahrens zu bekommen. Es gab vor mittlerweile rund 25 Jahren bereits ein Grundsatzurteil, das meines Wissens immer noch Bestand hat. Danach muss die Geschwindigkeit nachts so angepasst werden, dass du innerhalb der halben Sichtweite zum Stehen kommst. Das ist die konsequente Auslegung der STVO. Da dein Bremsweg bei 220 km/h mal mindestens 160 m beträgt, kannst du dir ausrechnen wie viel du schnell fährst. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 09. Dezember 2005 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Hallo,irgendwie war doch das Thema "Tranfunzeln"...Tranfunzeln sind:- die Links auf der Autobahn fahren obwohl rechts frei ist- die Penner mit Handy am Ohr, die kaum Ihr Fahrzueug im Griff haben- die Luschen die ständig ohne Grund auf der Bremse stehen- die Handwerker mit Ihren Handwerkerkisten die meinen Sie könnten immer und Jederzeit Parken wo Sie wollen- LKW Fahrer die ausscheeren wie es Ihnen gerade so passt- usw..Ach übrigens, Tranfunzeln sind immer die ANDEREN!!!Grüsse 

-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Dannoso:Ach übrigens, Tranfunzeln sind immer die ANDEREN!!!Nur weil prinzipiell nichts und niemand frei von Fehlern ist heisst das nicht, dass man sich nicht trotzdem bemühen könnte!Manchen Zeitgenossen ist es allerdings schlichtweg egal, was für einen Salat sie zusammenfahren...
Tranfunzeln
Hallo,und was – bitteschön – hat schnell fahren, das unter gegebenen Umständen sicher sein kann und deshalb auch nicht generell verboten ist, mit dem Thema zu tun? Fahren ohne Licht bei Dunkelheit ist NIE sicher, sondern IMMER höchst gefährlich und deshalb sind mir solche Penner, die noch nicht mal auf ihren Tacho schauen und es spätestens dann merken müssten, sehr suspekt. Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:...Fahren ohne Licht bei Dunkelheit ist NIE sicher, sondern IMMER höchst gefährlich...Vielleicht hat der eine oder andere Klappscheinwerfer und fürchtet um die Aerodynamik, Optik und Verbrauchswerte seines Autos. Gewichtige Argumente, da muß man dann schon mal eine Ausnahme machen...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tranfunzeln
Zitat:Original erstellt von mcoldie: Vielleicht hat der eine oder andere Klappscheinwerfer und fürchtet um die Aerodynamik, Optik und Verbrauchswerte seines Autos. Gewichtige Argumente, da muß man dann schon mal eine Ausnahme machen...Stimmt! Wir hatten das! Ein Scheißstyling in der Seitenansicht und dem damit verbundenem Brechreiz oder Minderwertigkeitskomplex des Fahrers/Besitzers reicht für eine Ausnahmegenehmigung hinsichtlich der Beleuchtungspflicht natürlich aus. Wie konnten wir das nur vergessen! Ihr habt Probleme! Vermutlich wird es Zeit für Hartz V ...