Spam wie verrückt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spam wie verrückt

Beitrag von goggo » Mo 5. Dez 2005, 08:24

Zu 1 - JaZu 2 - JAleider...Helmut

Gordon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spam wie verrückt

Beitrag von Gordon » Mo 5. Dez 2005, 09:38

Wer eine E-Mail-Adresse haben will, die hundertprozentig SPAM-frei bleibt, sollte sich bei http://www.bluebottle.com/ anmelden.Ich bin seit einem Jahr dabei und habe in diese Mailbox tatsächlich nur erwünschte E-Mails bekommen, während unter meinen anderen Adressen alles an Viren, Würmern, Werbung, Phishing-Versuchen und Nigeria-Mails ankommt, was so im Umlauf ist.Gordon

Thomas404

Spam wie verrückt

Beitrag von Thomas404 » Mo 5. Dez 2005, 13:27

Hallo Computerspezialisten,ich wäre froh über Hilfe bei einem ähnlichen Problem: Vor ein paar Monaten erhielt ich noch ca. 80 meist englischsprachige Spammails pro Tag, inzwischen sind es manchmal schon bis zu 100.Auch bei mir arbeitet der Spamfilter von web.de sehr gut, aber da gelegentlich auch "richtige" Mails im Unerwünscht-Ordner landen, kann ich diesen nicht einfach unbesehen leeren. Zum einen ist offenbar meine Adresse "Thomas404@..." ungünstig, da viele Absender ihren Müll automatisiert an Thomas1 bis Thomaswasweißich versenden. (Wieso landen eigentlich in meinem Postfach auch Mails, die ausdrücklich z.B. an "Thomas39@..." adressiert sind???)Zum anderen hilft das Blockieren der Absender nichts, da, wie schon vom Tingeltangelbob erwähnt, die gleichen Texte manchmal mehrmals täglich von ständig wechselnden Adressen, häufig hotmail oder yahoo, kommen. Nun zwei Fragen: 1. Ist eine neue E-Mail-Adresse wirklich die einzige Möglichkeit, sich Ruhe zu verschaffen?2. Häufig haben meine Spammails unten einen Button wie z.B. "Unsubscribe" oder "Abmelden" oder "Hier klicken, wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten". Stimmt es, dass man dann erst recht mit Spam bombardiert wird, wenn man darauf klickt?Viele GrüßeThomas[Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 05. Dezember 2005 editiert.]

Gordon

Spam wie verrückt

Beitrag von Gordon » Mo 5. Dez 2005, 15:11

Ich habe gerade den absoluten SPAM-Overkill erlebt: über 600 E-Mails innerhalb einer Stunde!!!Scheint so, als habe ein SPAM-Bot eine meiner Adressen als Absender angegeben, und ich wurde (und werde) mit Hunderten von Unzustellbarkeitsanzeigen "beglückt".Bin ich eigentlich der Einzige, der für Spammer die Todesstrafe fordert? Gordon[Diese Nachricht wurde von Gordon am 05. Dezember 2005 editiert.]

BJ43

Spam wie verrückt

Beitrag von BJ43 » Mo 5. Dez 2005, 15:56

Hallo,bißchen pflegen sollte man seinen Computer schon, dazu gehörta) Windows regelmäßig ubdaten http://www.microsoft.com/germany/sicher ... fault.mspx b) Cookies löschen (firefox macht es automatisch,wenn man unter Extras /Einstellungen/Datenschutz entsprechende Einstellungen vornimmt.Dann gibt es noch diese Adresse (wurschelt euch mal durch) http://www.joergkrusesweb.de/internet/s ... /spam.html GrußBJ43

Gordon

Spam wie verrückt

Beitrag von Gordon » Mo 5. Dez 2005, 16:05

Zitat:Original erstellt von BJ43:Hallo,bißchen pflegen sollte man seinen Computer schon, dazu gehörta) Windows regelmäßig ubdatenNoch besser: Windows und andere Microsoft-Produkte gar nicht erst verwenden! Geht, ehrlich. Man sollte nur die passende Hardware haben.Gordon

NattyDread

Spam wie verrückt

Beitrag von NattyDread » Mo 5. Dez 2005, 16:14

Ihr wisst aber schon, dass die Wahl des OS keinen Einfluss auf Spam hat?

Tingeltangelbob

Spam wie verrückt

Beitrag von Tingeltangelbob » Di 6. Dez 2005, 18:18

Um nochmal auf Linux zurückzukommen, ein IT Student, der unser Netzwerk in der Firma installierte, meinte, es wäre für Spammer und Virenversender uninteressant, derartiges für Linux zu konstruieren, da die Verbreitungsmöglichkeit über dieses Betriebssystem weit unter der von Microsoft läge. Ich erinnere mich auch, dass dies neben der Kostenfreiheit ein Beweggrund für die Stadt München war, zu Linux zu wechseln. Ist allerdings schon über ein Jahr her, vielleicht gibts ja jetzt auch den ganzen Müll für Linux.

Rene E

Spam wie verrückt

Beitrag von Rene E » Di 6. Dez 2005, 18:33

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Rene, kannst du mal einige Details über Firefox/Thunderbird posten, lade ich das übers I-net und wo liegt der Vorteil?THX ChrisDownload gibt es hier: http://www.mozilla.org/ Gleich auf Deutsch hier: http://www.mozilla-europe.org/de/ Der Vorteil ist, das Outlook ein offenes Scheunentor darstellt, daß jeglicher Form von Schadensprogrammen die Möglichkeit gibt sich schon nur durch die "Vorschau" tief in dein System einzunisten und da ziemlichen Mist anzurichten. Das geht bis hin zur Möglichkeit deinen rechner fremdzusteuern.Internet-Explorer ist jetzt etwas sicherer geworden. Aber auch hier gilt, daß andere Browser einfach dadurch besser sind, daß sie nicht so vernetzt mit dem Betriebssystem sind wie die von Microsoft.Da Microsoft die Fremdprogramme wiederum als "Feind" betrachtet und den bösen Fremdanbietern viel weniger Möglichkeiten erlaubt, dreht sich das Böse so zum Guten um

Gordon

Spam wie verrückt

Beitrag von Gordon » Di 6. Dez 2005, 18:59

Zitat:Original erstellt von NattyDread:Ihr wisst aber schon, dass die Wahl des OS keinen Einfluss auf Spam hat?Schon klar, aber mit einem anderen Betriebssystem als Windows können Schädlinge wie Viren und Würmer in der Regel keinen Schaden anrichten. Und beim Surfen unabsichtlich geladene Dialer und Spyware sind "leider" auch nicht kompatibel. Gordon

Antworten