Na gut, das wir ...........

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » So 27. Nov 2005, 15:52

Hallo erstmal,neuer Zwischenstand, es schneit so heftig das die Sichtweite nur noch bei 30-40 Metern liegt, unser Industriegebiet ist durch den Einsatz mehrerer Schneekettenbereifter Radlader von ortsansässigen Baufirmen mit wenigstens einer Strasse wieder an den nächsten Ort angeschlossen, bleibt nur die Frage wie lange?Mir stellt sich mittlerweile eine andere Frage: wieviel Schneelast halten 1000 qm Flachdach aus? Ein Schneespaziergang wäre jetzt zwar schön, aber wie durchkommen?Ich fahre(keinen Meter)freundlich grüssender ka

Meatball
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meatball » So 27. Nov 2005, 19:37

Hallo.Von mir auch ein kleines Update.Strom haben wir noch. Und die Kids aus den Kreisen Borken-Coesfeld-Steinfurt werden sich freuen, die haben Morgen Schulfrei.Falls als jemand von euch aus einem der genannten Kreise stammt, Ihr könnt die Kinder morgen schlafen lassen.GrußGerhart

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 28. Nov 2005, 09:53

Faszinierend: Gestern hat es hier in Bonn 15 Minuten lang geschneit und ganz kurz sah man einen weissen Schimmer auf den Autodächern, bis alles in Regen überging. Ansonsten haben wir frühlingshafte 3° und leichten Wind.Gruß aus "Castra Bonnensis" Daß die Römer so genannt haben, weil das Klima hier fast wie zu Hause ist

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Fr 2. Dez 2005, 11:48

Die statisch berücksichtigte Schneelast im Flachland beträgt mindestens 75Kg/qm. Kannst ja nächstes Mal ein qm freiräumen und wiegen. ;-)Wenns zuviel ist hilft nur räumen oder heizen.

er ka

Beitrag von er ka » Fr 24. Nov 2006, 08:54

Hallo erstmal,fast auf den Tag genau ein Jahr her.Heute: nach 2 Tagen Dauerregen wie aus Eimern alles durchnässt und kleine Seen auf den Feldern, Schnee? Nichts davon zu sehen. Wetterbericht aktuell für heute 15°, nachlassende Schauer, für morgen: 18° Regenwahrscheinlichkeit 10%, also Cabriowetter?Ist zwar nicht wichtig, aber ist das eine Folge des Klimawandels oder nur eine Laune der Natur?Ich fahre, Sonne vom Dach kehren, freundlich grüssender ka

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 24. Nov 2006, 10:51

...da ich in diesen Tagen Geburtstag hatte kann ich mich halbwegs an das Wetter erinnern. Und es war immer alles möglich, von Schnee und Frost bis Cappuccino im Straßenkaffee... wobei regnerisches Schmuddelwetter überwiegt Aber was immer heftiger wird ist der Übergang, heute 18°, morgen Frost....

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 24. Nov 2006, 15:18

ich hab ich mich ehrlich gesagt zuerst gewundert als ich den Anfang dieses Threads las und mich fragte ob es denn wein könnte, dass wir 20°C Temperaturunterschied zwischen Köln West und Burscheid haben können.Hätte vielleicht mal aufs Datum schauen sollen!Schließe der Vrwunderung aber anIch frag mich langsam warum ich eigentlich Winterreifen auf den Mini gemacht hab und die Giulia für übern Winter in der Garage nen Platz weiter geschoben.Es scheint immernoch Sommer zu sein, nur dass es früher dunkel wird...komisch daschris@ronald, Schlechtschreibfeheler darfste behalten

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 24. Nov 2006, 16:04

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 24.11.2006 09:51:44...da ich in diesen Tagen Geburtstag hatte kann ich mich halbwegs an das Wetter erinnern. Und es war immer alles möglich, von Schnee und Frost bis Cappuccino im Straßenkaffee... wobei regnerisches Schmuddelwetter überwiegt Aber was immer heftiger wird ist der Übergang, heute 18°, morgen Frost....Graturliere im Nachinein. Ich hatte auch Geburtstag. Die letzten Jahre aber waren stets mit Eis, Frost, Schnee durchzogen.Dieses Jahr ist eine extreme Ausnahme. Selbst beim Jahrtausendsommer vor ein paar Jahren hatte ich an meinem Geburtstag "normales Novemberwetter"

Antworten