Neue S-Klasse/Stern TV Bericht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manta-Simon » So 25. Dez 2005, 22:49

Zitat:Original erstellt von schnappi:... gerade in Holland und Belgien gibt es Verbotsschilder, die streckenweise das Fahren mit Tempomat untersagen. Grund: man hat festgestellt, daß das Risiko von Auffahrunfällen dadurch deutlich ansteigt.SchnappiDagegen gibts ja jetzt Distronic mfg, Mark

ventilo

Beitrag von ventilo » So 25. Dez 2005, 22:57

Zitat:Original erstellt von schnappi:... gerade in Holland und Belgien gibt es Verbotsschilder, die streckenweise das Fahren mit Tempomat untersagen. Grund: man hat festgestellt, daß das Risiko von Auffahrunfällen dadurch deutlich ansteigt.Schnappim.W. stehen diese Verbotsschilder nur vor Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. an Baustellen wie dem Ecoduct auf dem Snelweg Aachen-Antwerpen)

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Mi 28. Dez 2005, 19:01

Zitat:Original erstellt von Tide:Es gibt kein Recht auf Vollgas. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und Umsicht. Also auch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken.Ganz genau.Es könnte alles so einfach sein.Dieser ganze Elektronik-Humbug hat letztlich nur einen Sinn: Unreifen Menschen das Rasen zu erleichtern. Aber wie sollen sie in Zukunft auch jemals ein Gefühl für die Geschwindigkeit bekommen, wenn schon die Fahrschulautos mit dem Kram ausgestattet sind? Mein erstes Auto (Trabi) hatte wohl die miserabelsten Bremsen im damaligen Straßenverkehr: Lächerliche Verzögerung, trotzdem Neigung zum Blockieren, fadingempfindlich und manchmal zogen sie auch schief. Mein zweites Auto (VW 1600) war eine Heckschleuder mit 30 Jahre alten Stoßdämpfern auf Diagonalreifen. Ich bin in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie jemandem hinten drauf gefahren und bin auch noch nie wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve geflogen. Ich glaube zu wissen warum. Und ich halte mich nicht einmal für einen begabten oder guten Autofahrer. (Meinen einzigen richtigen Unfall will ich aber nicht verschweigen: Eingeschlafen. Ich fahre seitdem nicht mehr übermüdet Auto.)[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 28. Dezember 2005 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 28. Dez 2005, 20:24

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Es ist komisch, aber in Holland scheint es diese Neuerungen alle schon zu geben.Ich muß beruflich öfters nach Den Haag fahren und sobald ich die Grenze nach Holland überschreite hört das Gedrängel auf obwohl die Verkehrsbelastung eher zunimmt. Alle fahren mit Tempomat 120, es wird Abstand gehalten und keiner drängelt von hinten. Auf meiner "Stammstrecke" Schiphol -> Noordwijk scheint es genau andersrum zu sein. Mit 120 fährt keiner, aber dafür beträgt der Maximalabstand 10 Meter...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten