Neue S-Klasse/Stern TV Bericht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
[QUOTE]Original erstellt von Manta-Simon: Bei der heutigen Verkehrsdichte ist der Sicherheitsabstand gerade im innerstädtischen Bereich auch nicht immer so einzuhalten.Stimmt. Die fahren immer alle so nahe vor einem her.Abstand gleich AnstandEdwin
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Losgelöst von der, vorsichtig ausgedrückt, unglücklichen Präsentation: ich sehe nicht, warum man etwas gegen ein solches System haben sollte. Wenn wir natürlich in einer perfekten Welt lebten und jeder Verkehrsteilnehmer umsichtig und den Bedingungen angemessen fahren würde, ja dann. Nur leider leben wir nicht in einer solchen, wie gerade aktuell eine Massenkarambolage im Grenzgebiet Sachsen/Thüringen beweist. Eine von vielen allein am heutigen Tage. Den modernen Autos ist zu verdanken, daß es fast keine Toten gab. Ehrlich gesagt wäre ich dafür, daß folgende Sicherheitseinrichtungen verbindlich eingeführt werden:- Bremsassistent und automatischer AbstandhalterOffenbar ist es dem Menschen nicht möglich dieses einzuschätzen.-sensorgesteuerte Kontrolle der Grundbeleuchtung ohne Eingriffsmöglichkeit des Fahrers. Bei Betätigung der Nebelschlußleuchte automatische Drosselung der Geschwindigkeit auf 50 Km/H-Blinkassistent-temperaturgesteuertes Sicherheitssystem, welches es nicht ermöglicht, den Wagen mit Sommerreifenzu starten (im Winter). Gleiches gilt für nicht enteiste Scheiben und Schneebretter auf dem Dach.Eigentlich finde ich es erstaunlich, daß der Gesetzgeber Normen schaffen muß, wo dem gesunde Menschenverstand dies einsichtig sein sollte...
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte mal einwerfen, dass die Autos immernoch von Menschen gefahren werden und es für diese ganz natürlich ist, Fehler zu machen, denn kein Mensch ist perfekt.Dazu bedarft es keines besonderen Vorsatzes.mfg, Mark
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tide:...automatischer Abstandhalter...Alles Kokolores, solange sich immer ein Schwachmat in die Abstandslücke reindrückt. Versucht mal, einen Sicherheitssbstand auf der Autobahn einzuhalten Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was glaubst Du wohl, wie oft ein Verkehrsrichter diese Ausrede zu hören bekommt? Natürlich waren meine Vorschläge nicht ernst gemeint aber vielleicht sollte der ein oder andere mal in sich gehen und die eigene Haltung hinterfragen.Es gibt kein Recht auf Vollgas. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und Umsicht. Also auch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken.Meine Meinung:Tide
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tide,ich bezeichne mich selbst als defensiven Fahrer. Warum werde ich dann ständig durch andere gegängelt, gedrängt und genötigt ? Wenn Du Dich heute an die Verkehrsregeln halten willst, mußt Du eine Menge einstecken können. Mit "defensiv" meine ich nicht "verkehrsbehindernd", falls mir das jetzt jemand unterschieben will.Ich halte mich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, versuche einen Sicherheitsabstand einzuhalten und einfach nur vorausschauend unterwegs zu sein. Was da an einem vorbeibraust oder auffährt, ist nicht normal.Trotzdem halte ich Deine Vorschläge für so schlecht nicht. Wenn schon Elektronik im Auto, dann sinnvoll. Vor allen Dingen die Koppelung der Höchstgeschwindigkeit an die Nebelschlußleuchte finde ich gut. Kann man auch auf Nebel- oder Zusatzscheinwerfer ausdehnen, damit die Star-Wars-Fahrer endlich aufhören, wie hell erleuchtete Ufos durch die Gegend zu fahren.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist komisch, aber in Holland scheint es diese Neuerungen alle schon zu geben.Ich muß beruflich öfters nach Den Haag fahren und sobald ich die Grenze nach Holland überschreite hört das Gedrängel auf obwohl die Verkehrsbelastung eher zunimmt. Alle fahren mit Tempomat 120, es wird Abstand gehalten und keiner drängelt von hinten. Sobald ich auf der Rückfahrt das Bundesrepublik-Schild hinter mir habe geht das Hauen und Stechen wieder los. Ich rutsche da schon immer tiefer in meinen Sitz und schiebe die Ellenbogen schützend zur Seite. Anscheinend haben da auch die holländischen Fahrer einen Knopf, um sobald sie bei uns sind, alle die genannten Zusatzeinrichtungen auszuschalten und wild mitzumachen.Muß mal in Holland fragen wo es diese Zusatzeinrichtungen gibt.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komisch, ich fühle mich als rücksichtsvoller, defensiver und nicht ständig vollgasfahrender Fahrer im deutschen Straßenverkehr wohl.Sowohl in der Stadt habe ich keine Probleme als auch auf deutschen Autobahnen. Es gibt zwar immer ein paar Haiopeis, die es nicht raffen und die einem auf der Autobahn mal wieder vor die Nase fliegen, wenn sie mit 95 nen LKW überholen wollen, aber prinzipiell herscht eine recht klaare Gliederung, in der die Menschen LINKS wenigstens die Möglichkeit haben, schneller zu fahren.Ich könnt mich nicht dran erinnern, übermäßig bedrängelt worden zu sein, oder jemanden mal weggeschoben zu haben.Gut, einige, vor allem weibliche Personen brauchen das. Gerade, wenn sie wieder auf einer 100% leeren Autobahn, die 3 Spuren hat, in der Mitte fahren und einen zwingen, von ganz rechts nach ganz links zu ziehen, dann sollte man die echt mal rausfischen...Manche schlafen auch auf der linken Spur ein, die muss man auch schonmal wecken, aber das ist mir im Opel auch schon passiert Dazu ists allerdings nicht nötig, bis auf 1 Meter an sie ran zu fahren...Prinzipiell macht es aber keinen Sinn, jemanden bis in den Kofferraum zu fahren, wenn vor dem noch einer ist und dieser er eh nicht schneller kann. Das sehen wohl auch die meißten anderen Autofahrer so, so dass mich in solchen Situationen auch noch keiner bedrängelt hat. Des weiteren bin ich IMMER stets bemüht, bei nächster Möglichkeit rechts rüber zu ziehen (auch wenn es nur ne kürzere Lücke ist), um den Hintermann der Schneller will, durch zu lassen. So gibt es überhaupt keine rationale Chance, bedrängelt zu werden.Leute, die in 2km Entfernung den nächsten LKW sehen und der Meinung sind, links bleiben zu müssen, weil sie ja noch einen überholen wollen, sollten sich vieleicht mal an die eigene Stirne packen und an den Hintermann denken, denn dann würde es für den auch keinen Grund mehr geben, zu drängeln.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu geringen Abstand halten gehört gnadenlosbestraft.Ich könnte jedes Mal fast ausrasten, wenn mein Vordermann zu dicht auf mich auffährt.Really Merry Christmas an alle hier im Forum,Detlef
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... gerade in Holland und Belgien gibt es Verbotsschilder, die streckenweise das Fahren mit Tempomat untersagen. Grund: man hat festgestellt, daß das Risiko von Auffahrunfällen dadurch deutlich ansteigt.Schnappi