Neue S-Klasse/Stern TV Bericht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » So 20. Nov 2005, 23:53

Na, wo ist den "der Braun" als Mitarbeiter von Auto Bild? Im Ernst: Nun bin ich zwar nicht genug Physiker für eine komplette Analyse im Detail, aber elektromagnetische Wellen lassen sich natürlich beeinflussen und ablenken. Von daher ist es natürlich möglich, dass die 60t-Stahlplatte und jede Menge Stahl im Boden das System durcheinander bringen. Beliebter Trick für Mitarbeiter mit Bereitschaft ist es deshalb auch, das Handy in die Mikrowelle zu legen. Von daher würde ich das mal gelassen sehen.Außerdem war immer von Vorversuchen die Rede. Das heißt für mich, dass das System nicht serienreif ist.Das es natürlich ziemlich dumm ist, der Öffentlichkeit mit großem Brimmborium ein halbfertiges System zu präsentieren, steht auf einem anderen Blatt.Und das Journalisten alle gekauft sind (wie es auch manchmal Wissneschaftlern vorgeworfen wird, wenn einem die Ergebnisse einer Studie nicht in das persönliche Weltbild passen) ist ausgemachter Schwachsinn. Bei den Verlagen, die ich kenne, pocht sogar der Geschäftsführer des Verlages auf die Unabhängigkeit der Redaktion.Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, worüber sich hier manche aufregen. Wenn ich der Meinung bin, ich werden von DC verarscht, dann kauf ich mir keinen Mercedes. So einfach ist das. Das muss ich gar nicht ausdiskutieren. Einfach weiter DKW oder NSU fahren ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 20. November 2005 editiert.]

TILUX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TILUX » Mo 21. Nov 2005, 00:10

hi, soweit gehe ich nicht, aber DER auto-blöd man war ja offensichtlich alles andere als ein unabhängiger jurnalist!! (wer glaubt, das auto junalisten etwas von auto´s verstehen, der glaubt auch das politiker etwas vom regieren verstehn;-) . und der herr im studio mit den erklärungsversuchen kam von DC, genau wie der versuchsingenieur an der crash-bahn. wieso soll der jetzt weniger lügen? genau, gelogen wurde da kräftig!nebenbei, ich rege mich darüber nich auf, ich stelle nur fest;-)peinliche vorstellung eines systems, das übrigens laut motors schon heute auf der zubehörliste der s klasse steht.(nix von wegen in der erprobung). gruß bernd[Diese Nachricht wurde von TILUX am 20. November 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von TILUX am 20. November 2005 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 21. Nov 2005, 08:06

Zitat:Original erstellt von TILUX:peinliche vorstellung eines systems, das übrigens laut motors schon heute auf der zubehörliste der s klasse steht.(nix von wegen in der erprobung). Und in sogenannten "Test"- und "Fahrberichten" schon als Standardfeature erwähnt wird - gleich neben der Sitzheizung. Wobei sie zumindest letztere ausprobiert haben - oder der Dreikäsehoch des Schreiberlings.Es wäre an der Zeit mal wieder einen solchen "Fach"bericht rauszuholen und kritisch und bissig zu kommentieren - wenn ich nicht im Umzugschaos sitzen würde.....Cheers,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 21. Nov 2005, 14:34

Hier noch ein Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 02175.html So schnell kann es (und muß es auch) gehen...Steffen

Mario

Beitrag von Mario » Mo 21. Nov 2005, 17:01

Hallo Steffen,ein Anfang. Ich frage mich, wo die Konsequenzen seitens DC bleiben ?Viele Grüße,Mario

Deddi

Beitrag von Deddi » Mo 21. Nov 2005, 18:42

Fast 50.000 Siteclicks im AB-Forum sind ja auch nicht von Pappe.Fragt sich nur wohin Herr Specht geht?Wenn DER wie einst Günzter Wallraf seine Erfahrungen im Bild-Büro, seine Testerfahrungen mal in Buchform aufschreiben würde, könnte so mancher PR-Verantwortliche bei anderen Autoherstellern sich ganz warm anziehen müssen.Wetten, dass der SPECHT schon bald in der PR-Abteilung eines Autokonzerns sitzt? Bis auf die Duselei mit dem mitlaufenden Mikro und das alle mal mithören konnten, ist eigentlich nichts Unnormales passiert: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD ... t.html#top Übrigens: Das 'Bremssystem' ist keine Serienausstattung, sondern kostet rd. 2.600,00 Euro. Ich nenne so was Betrug. [Diese Nachricht wurde von Deddi am 21. November 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Deddi am 21. November 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 22. Nov 2005, 10:20

Ihr solltet über moderne Technik nicht so despektierlich urteilen.Eine DS wäre doch bei dem Test ungebremst in die Versuchsanordnung geknallt. Da hätte man das Brett nicht gefühlt. Ansonsten: "ENTEIGNET SPRINGER!"

Deddi

Beitrag von Deddi » Mi 23. Nov 2005, 14:27

Ich schätze mal, die von der Automobilindustrie entwickelten 'Spässe' haben zumindest einen Vorteil: Bald braucht man keinen Führerschein mehr, Kollege Sensorauge übernimmt das Fahren und 14-jährige können Autos kaufen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 49,00.html

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 23. Nov 2005, 14:51

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Und das Journalisten alle gekauft sind (wie es auch manchmal Wissneschaftlern vorgeworfen wird, wenn einem die Ergebnisse einer Studie nicht in das persönliche Weltbild passen) ist ausgemachter Schwachsinn. Na, also im Foto- und Computerbereich, auch normale IT (Computerwoche, Business-Week oder son Zeuch) - wer von den Schreibern soll da denn unabhängig sein? Hab selber mal zwei, drei Sachen geschrieben zu dem von unserem Haus angebotenen Produkten, und war dann ganz plötzlich "unabhängiger Berater".(Ausnahme: c'T. Der glaub ich, aber das ist ja sozusagen nur die "operative Ebene".)Ich hab ja mal die Design-Geschichte S-Klasse bei Benzens verfolgt und dazu die Testberichte angeguckt. Der W140 ist dieser Klops von 1991, und wie sich da die Journaille verbiegt, um bloß das Wort "häßlich" zu vermeiden, das ist schon echte Kunst.Oder sie weichen sofort auf technische Details aus, um bloß nichts über die Karosse schreiben zu müssen. Tjaja, auch die "Art des Weglassens" sollte man beachten.Gruß MP

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 25. Nov 2005, 15:57

Hallo,mittlerweile habe auch ich das "Orginal" gesehen und den Testbericht gelesen. Peinlich, peinlich, peinlich.Getoppt wurde das ganze nur noch vom Auftritt eines Hr. Felske bei stern-TV diese Woche. Schade das Herr Jauch nicht sehr gut vorbereitet war und Hr. Felske nicht deutlichst in die Schranken gewiesen hat (ich hätte ihn aus dem Studio geschmiessen).Interessant ist das AutoBild-Forum, da wird ja nun richtig vom Leder gezogen.bis demnäx (gibt es noch unabhängige Zeitschriften...?(tommi

Antworten