Haben die nichts besseres zu tun.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mi 19. Okt 2005, 13:35

hehe, nich schlecht.ich warte übrigens auch schon gespannt drauf, dass mich mal einer mit dem Alfa anhält und mir ne Knolle wegen nicht angeschnallt verpassen will...aber irgendwei will die Rennleitung mich nicht kontrollieren... :-(

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 19. Okt 2005, 13:42

Hallo erstmal,ich hätte diesen Beitrag bestimmt nicht so geschrieben wenn ich Verständnis für "solche" Massnahmen hätte.An anderer Stelle fehlt es dringend an Überwachung von Geschwindigkeit und Verkehrsicherheit und genau da sehe ich ein Problem.Vielleicht sollte ich ergänzen das in den letzten 7 Tagen keine 5 Kilometer von dem mir passierten Geschehen insgesamt 4 schwere Unfälle wegen mangelnder Verkehrsicherheits-Überwachung und Geschwindigkeitskontrolle passierten. Die Bilanz: 5 Schwerstverletzte, 2 getötete Motorradfahrer (22 und 24 Jahre alt) und ein getöteter Autofahrer (34 Jahre alt), keine 5 Kilometer von meiner Firma wurde ein Motorradfahrender Mitarbeiter von mir getötet weil ein Autofahrer in einer Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit einen LKW überholen wollte. Diese Bilanz: Mitarbeiter 1 Woche vor seinem 33ten Geburtstag getötet, hinterliess 2 kleine Kinder und eine Frau, ihm war kein Verschulden vorzuhalten, aber Kontrollen an der Unfallstelle.....keine, Geschwindigkeitsbegrenzung hoch gesetzt.Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere weshalb ich solche Massnahmen wie soeben nicht gutheissen kann, nicht zur Sicherheit wird heute überwacht, nur ausschliesslich zum abkassieren.Diese Truppe am Strassenrand wäre an anderer Stelle sicherlich besser aufgehoben gewesen und wenn sie nur zur Abschreckung dort stehen und von mir aus frieren (muss ich auch oft bei der Arbeit, kümmert keine Sau).Ich fahre(besser ohne Worte)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Okt 2005, 13:49

Ronald, ich bin sicher, das versteht hier jeder (außer Unbelehrbare wie 500cv), denn jeder, der sehenden Auges wahrnimmt, was sich in seiner (Verkehrs-)Umwelt so tagtäglich tut, kann sicher sehr viele ähnliche Beispiele aufzählen. Ich warte noch drauf, bis bei uns in der Wohnstraße mal so etwas wegen Schleichwegrasern passiert. Das Raserproblem ist seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) virulent, aber als mein alter Herr vor Jahren mal im hiesigen Bezirksbeirat einen Polizeivertreter darauf ansprach, man möge doch mal tageweise dort einen Polizisten "zur Abschreckung" aufstellen (genau so, wie du es angesprochen hast), antwortete der grüne Herr doch sinngemäß, dass er es nicht einsehe, dort seine Mitarbeiter von Autofahrern anpöbeln zu lassen, die sich durch diese "Kontrolle schikaniert" fühlen. Wie soll man solch ein Dienstverhalten nennen???Ich fahre (diesmal auch besser ohne weitere Worte, wie ich ein solches Verhalten nennen möchte) auch dich freundlich grüßendStephan

gta1969

Beitrag von gta1969 » Mi 19. Okt 2005, 13:51

Zitat:Original erstellt von KPG: Ich fand' er ka's "Schreibe" recht interessant *grins*Andere Frage:@500cv, könnte es sein, daß Du bei einer gewissen Behörde beruflich schaffst ? *grins*[Diese Nachricht wurde von KPG am 19. Oktober 2005 editiert.]mahlzeitnein, in anbetracht auch seiner (500cv) im "hab ich was verpasst kapitel" getätigten äußerungen besteht da eher verwandschaft mit einem gewissen bobandreas

er ka

Beitrag von er ka » Mi 19. Okt 2005, 14:24

Hallo 500cv,nur um noch ein wenig Zeit zu verschwenden (ich bin selbständig und kann wenn ich es für richtig halte meine Zeit einteilen wie ich es möchte) möchte ich Dir etwas mitgeben auf den Weg.Unsere Polizei gehört für mich zu den wichtigen Institutionen des öffentlichen Verkehrs, ich habe diese Beitrag bewusst etwas, in der Bezeichnung überzogen um eine karikierung anzudeuten, damit man versucht einen Hintergrund zu erkennen.Die Aufgaben der Polizei sind, wenn sie an den richtigen Stellen und in der richtigen Art und Weise durchgeführt werden, sinnvoll, lenkend und auch präventiv. Es fehlt jedoch am offenen Ohr der Polizei auf das sogenannte Volk einzugehen und das gehörte umzusetzen.Kaum jemand wird anzweifeln das Massnahmen an der richtigen Stelle durchgeführt erziehen, schützen und nützen, jederman wird genau dieses Erzieherische vermissen wenn Kontrollen so wie ich sie erleben durfte selbst erlebt und/oder den Beitrag liest.Mein Beitrag ist keine frustbeladene Petze über jemanden der seiner Pflicht nachgeht, er ist eher ein karikativer Abriss über jemanden der auf meine, unsere Kosten an falscher Stelle aus Langeweile das wichtige unterlässt und das unwichtige mit Diensteifer versieht.Wenn Du das nicht erkennst und anders interpretierst mag es Dir freigestellt sein, aber es mir vorzuwerfen ist auch wieder ein anderer Schuh.Noch am Rande bemerkt, unterbezahlt sind leider fast alle Polizisten, an der falschen Stelle stehen sie auch meist, nur eines sollten sie nie vergessen, sie bekommen ihr Gehalt von meinen Abgaben und schon aus diesem Grund sollten sie auf manche Stimme der Leute achten die sie letztendlich bezahlen.Im übrigen würde ich mir an Stelle der Polizisten Gedanken darüber machen warum ich genau an dieser Stelle stehen soll, wenn ich genau weiss das es an anderer Stelle viel wichtiger wäre, ein wenig mitdenken beim Beruf und der Tätigkeit hat noch niemandem geschadet und könnte in so einem Fall mehr Zufriedenheit schaffen, nicht nur bei der Bevölkerung.Ich fahre(in diesem Sinne)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 19. Okt 2005, 14:25

Zitat:Original erstellt von arondeman:... aber dass da einige Maßstäbe dafür, wo energischstes Durchgreifen vordringlich ist, nicht so ganz stimmen, ist schon sehr augenfällig ...Stefan,die Frage stellt sich doch viel grundsätzlicher:Welche Rechte und Befugnisse darf sich ein Staat gegenüber seinen Bürgern rausnehmen?Solange alle ihre Wahlentscheidungen danach treffen, ob die Feiertagzuschläge besteuert werden oder nicht, muss man sich über nichts mehr wundern ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 19. Oktober 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 19. Okt 2005, 15:47

Ich versuche mal eine konstruktive Frage zu diesem interessanten Thema zu stellen:Wo steht denn diese Blitztonne? Ich dachte, so getarnte Mülleimer gibt es bisher nur in der Schweiz.Da erka (wenn ich mich recht erinnere) auch aus der Nähe von Köln kommt, würde ich mich über die Mitteilung des festinstallierten Radargeräts freuen.So eine Info kann der Kraftfahrer ja immer gebrauchen.

er ka

Beitrag von er ka » Mi 19. Okt 2005, 16:10

Hallo Frank,google mal unter speedoguard oder sieh mal hier: http://www.radarfalle.de/technik/ueberw ... oguard.php die Dinger findest Du mittlerweile überall,wenn ich mich recht entsinne war die Stadt Lingen/Ems eine der ersten die das Gerät in eine Mülltonne eingebaut haben, muss ca. 1976 gewesen sein.War eine wilde Zeit damals, zumal ich durch einen Bekannten bei der dortigen polizei immer wusste wo die Tonne steht, heute muss ich es nicht mehr wissen, denn erstens wohne ich dort nicht mehr und zweitens halte ich mich überwiegend an die Geschwindigkeitsbergrenzung.Ich fahre(man wird älter? oder vernünftiger?)freundlich grüssender ka

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 19. Okt 2005, 16:46

Zitat:Original erstellt von arondeman:Ich warte noch drauf, bis bei uns in der Wohnstraße mal so etwas wegen Schleichwegrasern passiert. Das Raserproblem ist seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) virulent, aber als mein alter Herr vor Jahren mal im hiesigen Bezirksbeirat einen Polizeivertreter darauf ansprach, man möge doch mal tageweise dort einen Polizisten "zur Abschreckung" aufstellen (genau so, wie du es angesprochen hast), antwortete der grüne Herr doch sinngemäß, dass er es nicht einsehe, dort seine Mitarbeiter von Autofahrern anpöbeln zu lassen, die sich durch diese "Kontrolle schikaniert" fühlen. Naja, bei uns gehen die Grünen mit "gutem" Beispiel voran. Blinken bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr? Wo denken Sie denn hin? Tempo 30 in der dreißiger Zone? Achwo, wir haben's doch eilig. Sicherheitsabstand halten? Da kann man doch den Vordermann nicht durch tailgaten zum "zu schnell" fahren animieren und nachher schön abkassieren.Und so weiter und so fort, die Liste ist lang.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 19. Okt 2005, 20:02

Hallo, was für eine Dialekt hatte der Bu..(in diesem Fall gerechtfertigt) denn? Na ja. Ich verweise auf den Film "Good Morning Vietnam": dort konstatierte ein Uniformierter (Soldat) laut über seinen genau wie oben gestrickten Kollegen, dass er schon lange keinem mehr begegnet sei, der es so dringlich gehabt hätte, endlich mal wieder "einen geblas... zu bekommen". Daraufhin konnte es der General nur mit Mühe bei einem Schmunzeln belassen. - Immer wieder müssen solche Typen das ganze Nest beschmutzen. Gruß. Rolf

Antworten