Haben die nichts besseres zu tun.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe ich mich gerade gefragt als ich zum ersten Mal nach langer Zeit von der Rennleitung angehalten wurde.Situation war folgende:breite und 4 spurig ausgebaute Bundesstrasse in unserer kleinen City, kaum Verkehr und am Strassenrand die allseits bekannte "blitzende Mülltonne", im Lokalradio alle 15 Minuten Warnung vor derselbigen.Ergo bin ich wie immer mit meinem Kombi nebst leerem Anhänger gefahren wie immer, nämlich Tempo 50. Nur 400 Meter weiter springt ein grün gekleidetes Männlein auf meine Fahrbahn (es geht dort bergauf) und lotst mich auf den Standstreifen, baut sich vor meiner Fahrertür auf, so das ich keine Chance hatte diese zu öffnen und grinst mich blöde an.Also Fenster runter und ein fröhliches "guten Morgen", er stellt sich wichtig vor mit Dienstgrad und Namen, verlangt naturgemäss seiner wichtigen Position meine Papiere.....und zwar ALLE!Ich sage: heee? und gebe ihm die Papiere vom Kombi und Anhänger, sowie meinen Führerschein (schon etwas älter).Er studiert und studiert und murmelt vor sich hin und dann kommt es gewaltig überzeugend aus ihm heraus: na? wieviel haben wir denn überladen?Ich fragte freundlich wie er zu der Annahme komme und die Antwort machte mich vor Glück beinahe sprachlos, kam doch als Antwort: na sie müssen doch überladen haben, sie waren doch ziemlich langsam. Erst als ich die Plane geöffnet habe und der Allwissende feststellen durfte das mein Anhänger leer ist schwenkte er enttäuscht um.Nun kam das was immer kommt, sie fahren am Tag mit Licht und meine derzeite Verfassung änderte sich leicht ins Negative.Ich klärte ihn auf mit den Worten mache ich schon immer und seit 01.10.05 ist es sogar vom Gesetzgeber so erwünscht, kann es sein das sie eine Weiterbildungsmassnahme geschwänzt haben?Der Allgewaltige arbeitet sich nun in Hochform und ich solle mit ihm die Beleuchtung kontrollieren damit er sich von der ordnungsgemässen Funktion überzeugen kann.Darauf habe ich ihn zu meiner Frontscheibe geführt und den Aufkleber Lichttest 2005 gezeigt, Rückseitig datiert am 18.10.2005 von meiner Fachwerkstatt und erklärte ihm das sie funktioniert habe er doch gesehen wie ich kam.Das schlaue Weiterfahrtverhüterli kam nun mit dem Argument aber nur von vorne habe er es gesehen und nicht von hinten. Ich habe ihm dann vorgeführt das alles so wie es soll funktioniert, nun ging es an Verbandkasten und Warndreieck, ebenfalls alles in Ordnung, bis auf den Hinweis den Verbandkasten solle ich mal auf den neuesten Stand bringen.Langsam bekam ich die Platze und habe mal auf das Datum aufmerksam gemacht, der Kasten ist von SEPTEMBER 2005, STEHT DICK UND FETT darauf.Jetzt fiel das lezte bisschen Wichtige von ihm und er zeigte sein wahres Gesicht:da man mir ja wohl nichts könne würde er mir nahe legen mich um einen neuen Führerschein zu kümmern, beim nächsten Mal lasse er mich mit dem alten Lappen nicht von dannen ziehen.Er gab mir meine Papiere zurück und meinte lapidar mit dieser Ermahnung im Guten lasse er mich weiterfahren, ich bedankte mich und teilte ihm mit das ich unverzüglich seinen Chef anrufe sobald ich im Büro bin und ihm den Fall schildere.Genau das habe ich soeben gemacht und der Chef, ein Bekannter von mir fand es nur lustig und will mal mit dem Kollegen in aller Ruhe reden, ich fand es nicht lustig, es hat mich glatt eine halbe Stunde Arbeitszeit gekostet und raus kam dabei überhaupt nichts.So kann man auch Leute von der Arbeit abhalten, möchte nicht wissen was es den Staat an Ausfall des Bruttosozialproduktes kostet wenn es überall in Deutschland alle paar Minuten eine solche Kontrolle gibt.Ich fahre(nicht belustigt)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 19. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*grööööööööhl*sorry Ronald, aber da kann man nur noch lachen bei so einem Schwachmaten in Grün.GrußKlaus ( der auf so einen Zwischenstop schon lange wartet )
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie kann ein denkender Mensch sich auf hierarchischem Wege über einen Beamten beschweren,der die Einhaltung der Gesetze überprüft , seine Pflicht tut und somit sein Gehalt verdient.....?Wieviel Arbeitszeit hat die Schreiberei dieses Pamphlets gekostet?Wie sollte man ein Schreiben ernst nehmen,das auf die Polizei zielende Formulierungen enthält wie:Rennleitungein grün gekleidetes Männlein der Allwissendeder Allgewaltige .....etc.Wozu dieser frustbeladene Beitrag vom Petzen über jemande,der das tut,wofür er da ist: Kontrolle ,Prävention ,Schutz....?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald,solche Pappnasen gibt es wohl überall. Ich musste schon 2x mein "DDR"-Schild vom Olds abschrauben. Einmal sind sie mir sogar bei in die Grundstückseinfahrt nachgefahren. Auffällig ist nur, dass die Beamten immer vom gleichen Revier kamen, welches auch sonst immer wieder durch gesteigerte Kompetenz in allen Lebensfragen auffällt. Ein guter Freund von mir ist bei der Kasseler Kripo. Er und seine Kollegen fassen sich ob dieses Schwachsinns nur noch an den Kopf ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 500cv:... über jemande,der das tut,wofür er da ist: Kontrolle ,Prävention ,Schutz....?Nix dagegen, aber da wo es angemessen und berechtigt ist.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 500cv:Wie kann ein denkender Mensch sich auf hierarchischem Wege über einen Beamten beschweren,der die Einhaltung der Gesetze überprüft , seine Pflicht tut und somit sein Gehalt verdient.....?Sorry, aber bei solch einer pingeligen und übergenauen Kontrolle war dem Knaben wohl einfach nur kalt und brauchte Bewegung.Kontrolle ist gut, aber nur da wo es erforderlich ist.
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....und weil ja jeder Einzelne von uns nicht nur felsenfest überzeugt ist,sondern sogar ganz genau weiß,dass er- ,gerade er ,- letzlich ja doch richtig handelt,- mal vielleicht hie und da von unerheblichen Kleinigkeiten abgesehen,- könnte man sich glattweg den teuren Polizeiapparat sparen.Ehrlich:Brauchen wir denn wirklich die hunderttausendste Story vom cleveren "Autler", der es der blöden Polizei "mal wieder richtig gezeigt hat"...????? ............................
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 500cv:Wie kann ein denkender Mensch sich auf hierarchischem Wege über einen Beamten beschweren,der die Einhaltung der Gesetze überprüft , seine Pflicht tut und somit sein Gehalt verdient.....?Wieviel Arbeitszeit hat die Schreiberei dieses Pamphlets gekostet?Wie sollte man ein Schreiben ernst nehmen,das auf die Polizei zielende Formulierungen enthält wie:Rennleitungein grün gekleidetes Männlein der Allwissendeder Allgewaltige .....etc.Wozu dieser frustbeladene Beitrag vom Petzen über jemande,der das tut,wofür er da ist: Kontrolle ,Prävention ,Schutz....?Is so ned in Ordnung stimm ich Dir zu... Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 19. Oktober 2005 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von 500cv:Ehrlich:Brauchen wir denn wirklich die hunderttausendste Story vom cleveren "Autler", der es der blöden Polizei "mal wieder richtig gezeigt hat"...????? ............................Ich fand' er ka's "Schreibe" recht interessant *grins*Andere Frage:@500cv, könnte es sein, daß Du bei einer gewissen Behörde beruflich schaffst ? *grins*[Diese Nachricht wurde von KPG am 19. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist doch das Gleiche wie an anderen Stellen im Verkehr:Dort, wo man dem Handlungsmotto "Wer schreibt, der bleibt" möglichst bequem nachkommen kann, tut man dies (so wie in Ronalds Fall), aber auf belebten Autobahnen, wo man sich durchaus sinnvoll und erfolgversprechend Verkehrsrowdys und Verkehrssündern (Ost-Lkw!) auf die Lauer legen könnte (diese dann aber natürlich unter Aufbietung äußerster Fahrkunst bzw. Schnelligkeit in flagranti ertappen müsste), tut man das nur vergleichsweise selten (jedenfalls viel zu selten, gemessen am Grad der Missstände).Erinnert mich SEHR unangenehm an diesbezügliche Beobachtungen früherer Jahre, die es sogar bis in die hiesige Zeitung schafften. Damals wurde noch vor diversen Atommüll-Zwischenlagern o.ä. durch Sitzblockaden etc. protestiert. Nur zu willig und außerordentlich diensteifrig gingen die "Ordnungshüter" gegen Sitzblockierer und deren "passiven Widerstand" vor und zogen auch gegen erklärtermaßen keinen aktiven Widerstand leistende Demonstranten schnell den Knüppel. Zu gleicher Zeit spielten sich geografisch gar nicht mal so weit entfernt unschöne Zusammenrottungen ultrarechter Skins in irgendwelchen ländlichen Winkeln ab, bei denen durchaus der strafbewehrte Charakter der Volksverhetzung vorlag (so von eingeschleusten Leuten in der Zeitung berichtet). Was taten unsere Ordnungshüter? In sicherer Entfernung "beobachten" und "aufklären". Versammlung unter Einsatz polizeilicher Autorität auflösen? Weit gefehlt, denn da hätte es ja was auf die Mütze gegeben und der polizeiliche Sieg wäre nicht ohne Blessuren zu erringen gewesen. Wohlgemerkt: Ich war nie Freund dieser Fundamentalisten-Sitzblockaden und Atomdemos, aber dass da einige Maßstäbe dafür, wo energischstes Durchgreifen vordringlich ist, nicht so ganz stimmen, ist schon sehr augenfällig ...Oder ein ganz anderes banales verkehrstechnisches Beispiel:Ein Freund besucht mich mit'm Motorrad. Dummerweise (es war Hochsommer) baumelt der Helm am Lenker. Die Greifer fahren ihm über 2 Ampeln weg bis auf meinen Privatparkplatz nach und es hagelt ein Knöllchen. Aber meine sehr deutlichen Hinweise (ich war zufälligerweise zum GLEICHEN Zeitpunkt dort eingetroffen), sie möchten sich doch lieber mal des erkennbar pausenlos mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch unsere 40er Zone bretternden Durchgangverkehrs annehmen (der auch in deren Gegenwart übrigens nur so die Straße runtergeschossen kam), ging niemand ein und es fanden auch in den folgenden Monaten (oder waren es Jahre?) KEINERLEI Radarkontrollen o.ä. statt. Und dies, obwohl durch diese Schleichwegraser auch Andere (Kinder!!!) in dieser Wohnstraße gefährdet werden, wogegen mein Kumpel durch Nichttragen des Helms nur sich alleine gefährdete.Diese Schieflage in der Verfolgung von widerrechtlichen oder gar strafbaren Handlungen (die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen) ist nicht unbedingt dazu angetan, das von 500cv geforderte Vertrauen darin zu stärken, dass da wirklich jemand (resp. eine Behörde) "das tut, wofür er da ist". Soviel dazu ...S.