Habe ich was verpasst....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mo 17. Okt 2005, 16:47

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wwe, wwunni ABK u? DsB. Wdmas! ich verstehe nur "Bahnhof"...

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 17. Okt 2005, 16:54

Hbf. od. Bf.?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Okt 2005, 16:57

Zitat:Original erstellt von tommi1: ich verstehe nur "Bahnhof"...Meine Frage lautete:"Wie wäre es, wenn wir uns nur noch in Abkürzungen unterhielten? Das spart Buchstaben. Wir müssen doch alle sparen! "

Mario

Beitrag von Mario » Mo 17. Okt 2005, 17:47

Was wurde eigentlich aus Eintopf-Peter ??Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Okt 2005, 17:57

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Was wurde eigentlich aus Eintopf-Peter ??Habe kürzlich mit ihm telefoniert. Es hatte ihn zwischenzeitlich gesundheitlich schwer umgehauen.Mal sehen, ob er hier wieder auftaucht.

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » Mo 17. Okt 2005, 22:00

Auf jeden Fall haben hier einige den AKüFi...

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 18. Okt 2005, 06:52

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Habe kürzlich mit ihm telefoniert. Es hatte ihn zwischenzeitlich gesundheitlich schwer umgehauen.Mal sehen, ob er hier wieder auftaucht.... das hoffe ich doch, man kann ihm nur wünschen, dass er wieder völlig gesund ist und dass seine Existenz durch die Krankheit nicht gefährdet war.Gerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 18. Oktober 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Okt 2005, 16:44

Zitat:Original erstellt von Gerrit: ... das hoffe ich doch, man kann ihm nur wünschen, dass er wieder völlig gesund ist und dass seine Existenz durch die Krankheit nicht gefährdet war.Das wohl nicht, aber die eine oder andere Schlussfolgerung hat er wohl schon daraus gezogen.

Mario

Beitrag von Mario » Di 18. Okt 2005, 21:35

Hallo Burkhard,dann grüß´ ihn nett von mir, wenn Du wieder mit Peter telefonierst und wünsche ihm noch eine gute Genesung meinerseits.Viele Grüße,Mario

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 19. Okt 2005, 00:01

Lieber Christoph,über die Berechtigung für den Ausschluss der beiden, "deren Namen nicht genannt werden soll" , will ich mich hier nicht näher auslassen, denn objektive Gründe für einen Ausschluss gab es sicher in beiden Fällen.Zu dem Begriff "Zensur" magst du stehen wie du willst. Eigentlich hatte ich ihn nicht ganz so ernst gemeint, sondern mehr auf die letzte Konsequenz seiner Bedeutung gemünzt (die hier die gleiche ist), aber du bringst mich da schon ins Grübeln, ob man das wirklich so "unernst" meinen kann. Vielleicht wird ja dein Urteil, ob es sich um "Zensur" handelt oder nicht, dann klarer, wenn du du dir mal so manche polarisierenden Themen (u.a. auch in der Rubrik "Dies und das") ins Gedächtnis rufst. Da wurde von anderer Seite nicht weniger schlimm polemisiert (bis ins sehr Persönliche hinein) wie phasenweise von Bob - und zwar, ohne dass etwas Ausschlussähnliches passiert wäre. Irgendwer hält da über irgendwen seine schützende Hand.(Bevor entsprechende Aufforderungen ergehen: Mehr sage ich dazu nicht. Wer lesen kann, der lese und bilde sich sein Urteil)Und was KW angeht: Die Gewichtung von Licht und Schatten seiner Beiträge muss jeder selbst vornehmen. Ich habe ihn bis jetzt auch nicht besonders vermisst, aber nicht alles, was er zu sagen hatte, war schlecht. Ich bleibe dabei:Die ganzen Gestalten fortgeschrittenen Alters, die hier so über ihn die Nase rümpfen, können bloß froh sein, dass all das, was sie in ihren jungen Jahren abgesondert haben (und was anderen - noch unwissenderen - Leuten bestimmt nicht immer zum Vorteil gereichte), mangels Internet nicht auf ewig nachlesbar blieb. Diese Herrschaften sollten also runter von ihrem hohen Ross. Ich möchte sogar behaupten, manch ein Älterer kommt nicht so recht damit klar, dass da einer wie KW zwar im jugendlichen Ungestüm oft übers Ziel hinausschießt und halbgare Dinge als der Weisheit letzter Schluss verbreitet hat (haben wir diesen Fehler nicht alle in jüngeren Jahren begangen?), aber im Kern doch für sein Alter (für sein Alter, das muss man immer bedenken!) einen Wissensstand erreicht hat, den manch wesentlich Älterer, der in diesem Hobby und diesem Forum herumdilettiert, NIEMALS erreichen wird. Das zu verkraften muss für manch einen ganz schön schwer sein, und so erkläre ich mir auch manche Pauschalrundumschläge. Da kam es natürlich ganz passend, dass sich KW mit etlichen primitiven, proletenhaften Äußerungen selbst ins Aus katapultiert hat. Aber egal - Schnee von gestern ... ByeS.

Antworten