Film "Vaterland"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Paladin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Film "Vaterland"

Beitrag von Paladin » Mo 17. Okt 2005, 23:30

Ich denke auch das die Autos nicht das wichtigste am Film waren. Der Rolls war lustig. Ingesamt fand ich den Film sehr spannend und gut umgesetzt.MfG Arne

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Film "Vaterland"

Beitrag von kat » Di 18. Okt 2005, 00:21

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Übrigens fuhr auch ein IFA F 9 durchs BildDaran (außer vielleicht am IFA-Logo) wäre aber nichts auszusetzen, da der F 9 schon vor dem Krieg als VW-Konkurrent fertig entwickelt war, nur leider nicht mehr zur Serie kam. Der erste Ende der 40er Jahre auf der Leiziger Messe vorgestellte Ost F 9 war ein überlebendes und wiederaufgebautes Vorkriegsexemplar.GrußStefan

Buckeltaunus

Film "Vaterland"

Beitrag von Buckeltaunus » Di 18. Okt 2005, 14:11

Zitat: "Hätte Hitler den krieg gewonnen, hätte sich die indsutrielle Entwicklung derart beschleunigt, dass wir schon 1960 die Autos gebaut haben, die wir tatsächlich (in der realen Welt) erst 1970 gebaut haben."Hm, aber vielleicht hätte der zweite Weltkrieg dann auch 20 Jahre gedauert, dann hätten wir in den 60er Jahren die Autos aus den 50ern....oder laufe ich einem Denkfehler auf...Also, ich fand die Idee zum Filmthema mal durchaus interessant und auch nett umgestzt. Aber in der Tat wurde ich beim Wartburg 311 auch ein wenig stutzig, aber stimmt schon - Hauptwerk Eisenach ... der 70er-Bus war in der Tat ein wenig weit hergeholt, aber die Interpretation des Mercedes-Rolls scheint nun auch mir stimmig.Soweit von mir zum Thema und lieben GrußFrank

Antworten