Ein Volkswagen - kein Wagen fürs Volk
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,wer mich persönlich kennt, weiß, daß es mir an innerer Gelassenheit und Distanz zum Beruf im Privatleben mit Sicherheit nicht mangelt. Mein Beitrag war meine ganz eigene persönliche private Meinung, nicht in meiner Person als Autoverkäufer. Zoes Beitrag fände ich genauso lächerlich, wenn sie über Opel, Toyota oder Mercedes hergezogen hätte. Wenn "Konsum gezielt durch hohle, vordergründig mit wohlklingenden Phrasen verkleisterte Plattitüden bauernfängerisch angeheizt wird" - na und? Was wäre so schlimm daran? Wenn die Leute so dumm sind . Werbung gab es früher auch schon, sinnlose Dinge auch und die Werbung von damals schauen wir jetzt (frisch gekauft auf DVD natürlich - im Wohnzimmer sieht den DVD-Rekorder ja keiner, denn wir sind ja Konsumverweigerer ) nostalgisch verklärt an und reden uns ein, wie toll doch damals alles war. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das neueste Auto fahren müssen, aber wenn es welche wollen, was ist so schlimm daran??? Diesen Leuten gegenüber erwarte ich eine gewisse Toleranz. Nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "Ich bin Oldtimerfahrer und Konsumverweigerer - das ist das einzig Wahre!" Und die Journalisten schreiben, um Geld zu verdienen. Wenn die Auflage paßt, haben sie ihr Ziel erreicht und der Arbeitgeber ist zufrieden. GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank, Deine Einstellung akzeptiere ich natürlich (und deine innere Distanz nehme ich dir jetzt durchaus ab), aber die Verteidigung des ganzen Konsum-Hype?Weiß nicht ... die ätzenden Kommentare von Zoe hätte man auch als Nicht-Oldtimerfahrer schreiben können. Anlass dafür gäbe es genug, auch wenn man mit Oldtimern nichts im Sinn hat. Kurz und gut - wer an den niederen Drang derer appelliert, die blindlings und kritiklos konsumieren wollen, der soll das tun, aber er darf sich nicht wundern, wenn gelegentlich jemand daherkommt und mit dem Finger darauf zeigt und sagt: "Schaut her, der Kaiser ist ja in Wahrheit NACKT!" Denn aufgrund der substanziellen Dürftigkeit des ihm von der Werbebranche umgehängten Mäntelchens ist der (Industrie-)Kaiser oftmals mehr als nackt!In diesem Sinne - Gut's NächtleS.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,danke Dir auch eine Gute Nacht!!FRANK