Schwacke-Wert VW-Golf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich hoffe Ihr könnt mir, bzw. meinem Bekannten, helfen. Vergangenen Freitag ist seine Mutter verstorben, welche einen Golf, Bj.1991 (ist das ein 3er Golf ???) in der GL-Ausführung mit 28000 Km auf der Uhr besessen hat. Der Wagen sei ein Garagenwagen, habe Automatik, weiß lackiert und in einem äußerst gepflegten Zustand. Diesen Wagen möchte er nun veräußern, weiß aber nicht, was er dafür ansetzen soll. Ich betone, daß mein Bekannter kein "Raffzahn" ist. Er kennt sich halt nur nicht mit der Thematik aus.Nun bat er mich zu hinterfragen, mit welchem Wert denn dieses Auto in der Schwacke-Liste stünde. Weiß jemand von euch Rat ? Da er in Bielefeld und ich in Schwaben wohne ist das die einzige Möglichkeit, ihm in dieser Situation irgendwie behilflich sein zu können.Viele Grüße und danke im voraus,Mario
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
die ADAC-Taxierung für einen 93er ( 1991 nicht mehr im Programm ) liegt bei 2950 Euro.weiß ist natürlich DIE Farbe
Ich würde den Wagen mit 2500 bis 3000 anbieten.Dürfte sowieso nur ein Liebhaber sein, der das Auto ( Automatic und weißen Lack ) kauft.

-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Zitat:Original erstellt von KPG:Ich würde den Wagen mit 2500 bis 3000 anbieten.Ich habe zwar auch keine Listen für Baujahr 1991- halte diesen Preis aber für völlig illusorisch.Auch wenn der Wagen so natürlich eine kleine Rarität ist, glaube ich nicht, dass realistisch mehr als 1500 Euro zu holen sind. Eigentlich müßte das noch ein 2er-Golf sein.Steffen
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Wenn man den ein bischen aufbereitet, schöne Fotos macht und den entsprechenden Text dazu schreibt, bringt der auf Ebay bestimmt 2000+.Immerhin hat Ebay ja den Vorteil, das alle Spinner auf einem Haufen sind.Grüsse Natty
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Es kommt stark darauf an ob es ein Golf-2 oder Golf-3 ist.Modellwechsel war November 91, wobei es natürlich noch etliche Tausend Golf2 mit EZ 92 gab und gibt.Ein Golf3 aus 92 bringt auf dem Markt mindestens 500 Euro mehr als ein 91er oder 92er Golf2 im identischen Zustand u. gleicher Ausstattung u. Laufleistung.Wenn es ein Golf3 ist, dann wird der Wert auf alle Fälle über der 2000er Marke liegen!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Hallo Freunde,danke für die bisherigen Hinweise. Ich werde also erstmal hinterfragen, um welches Modell es sich genau handelt.Besten Dank einstweilen Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Mit der km-Leistung ist er garantiert doppelt soviel wert wie einer gleichen Baujahrs. Es gibt immer km-Fetischisten... 

-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwacke-Wert VW-Golf
Hallo Mario,einige Angaben wären schon sinnvoll für eine seriöse Wertangabe (neben der Angabe ob 2 oder 3-er Golf): Wieviele Türen?? Schiebedach?? Servo?? Motorisierung??Und die Angabe "äußerst gepflegter Garagenwagen" ist bei solchen Autos mit Vorsicht zu genießen, da diese sehr oft an verschiedenen Stellen angekratzt sind. Meine Nummer hast Du ja, Dein Bekannter oder Du könnt mich gerne anrufen.GrußFRANK
-
Schwacke-Wert VW-Golf
Hallo Frank,danke für Dein Angebot. Darauf werde entweder ich, sobald mir mehr Infos vorliegen, oder mein Bekannter zurückgreifen.Viele Grüße,Mario