Frage an die EDV-Spezialisten: Bye Bye Byte?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Outatime:...das hier jedoch: ist allerdings -sorry- grosser unsinn, es sei denn derjenige arbeitet bei IBM in der festplattenfertigung und hat u.a. einen reinraum zur verfügung.grussO. ...Hallo allerseits,Warum warst Du so skeptisch, Outatime?Ich habe eine baugleiche Festplatte bei Ebay ersteigert und von dieser wurde die Elektronik (der "Controller") transferiert. (Nebenbei bemerkt, werden solch alte Festplatten z.T. noch zu horrenden Preisen gehandelt!) Die Festplatte wurde erkannt und ich konnte die Daten tatsächlich transferieren.Es war wohl eine Portion Glück dabei, denn der, der den Controller getauscht hat, sagte, es kann klappen oder auch nicht.Aber nichtsdestotrotz, immer schön Daten sichern, dann hat man nicht ein solches Theater.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moindie preise werden sogar noch steigen und aktuelle und ältere hardware könnte sogar zur guten geldanlage werden.wie ist das denn ?elektronische steuererklärung, 10 jahre müssen daten aufbewahrt werden ?bei papier kein problem, ich bin aber mal gespannt, welche firma ihre daten auf immer jeweils aktuelle datenträger - und mithin aktuell lesbare systeme - transferiert.jetzt schon gibt es ja kaum noch 3,5 zoll laufwerke ... (resp. siehe anmerkung oben, dass ein backup programm schon nicht mehr läuft unter xp)lamp in lamp outandreas[Diese Nachricht wurde von gta1969 am 29. September 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von gta1969 am 29. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Warum warst Du so skeptisch, Outatime?Ich habe eine baugleiche Festplatte bei Ebay ersteigert und von dieser wurde die Elektronik (der "Controller") transferiert. (Nebenbei bemerkt, werden solch alte Festplatten z.T. noch zu horrenden Preisen gehandelt!) Die Festplatte wurde erkannt und ich konnte die Daten tatsächlich transferieren.hallo christoph,wenn du nur die elektronik tauschen musst kann das natürlich gut gehen, weil dann die platte nicht geöffnet wird. im ursprungs-fred war aber sinngemäss von "datenträger in anderes gehäuse bauen" die rede. und das ist ohne spezialwerkzeug ohne mechanische beschädigung kaum möglich. ausserdem müssen die schreib/leseköpfe auf hundertstel/mm justiert werden, sonst gibts sofort wieder bruch. und schliesslich wird staub aus der luft ins neue gehäuse eingeschleppt, der früher oder später zwangsläufig eh wieder zum headchrash führtgrussoliver