Beschaemend
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Aber, man wird ja nirgends von dem Bullshit verschont, als obs jeden interessiere...So langsam solltest Du Dir wirklich Gedanken über Deine Aussagen machen !
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von Gordon: Hab ich was übersehen? Ich finde hier keinen einzigen Bush-freundlichen Kommentar. Dazu gibt es auch keinen Anlass. Das passiert, wenn Bush New Orleans besucht: [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. September 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von 1750:Eine Korrelation zwischen der Entwicklung umweltrelevanter Kennwerte mit dem "menschlichen Tun" ist bestenfalls ein Indiz, aber kein Beweis.Die Frage ist aber, ab wann ich meinen Arsch bewege. Rechtzeitig bei Verdacht, oder wenn es bewiesen aber zu spät ist.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Hallo,Naturkatastrophen (Pompeii, Gorongoro, Elbeflut, Tsunami, Meteore in der Eifel, usw usw) und Klimawandel (warum hieß Grönland wohl urprünglich Grünland?)gabe es schon immer und wird es wohl auch weiterhin immer geben.Vom Menschen verursachte Lokale Klimawandel (Abholzung Italiens zwecks Römischer Flotte, Entstehung der Lüneburger Heide wegen Salzsiedereien, Überflutungen durch Flußbegradigungen, usw usw) hat es ebenfalls seit Menschengedenken immer wieder gegeben. Kriege mit dem damit verbundenen schlimmsten Folgen aus eigentlich immer vorgeschobenen nichtigen Gründen, meistens ist es die Habgier der Regierenden nach Macht und Reichtum (Türken in Europa, Deutsche vor Moskau, Amerikaner im Irak, Engländer, Franzosen, Spanier, Portugiesen beim Aufbau Ihrere Weltreiche, Römer rund ums Mittelmeer bis nach England, Griechen, Ägypter, usw usw) gab es immer und wird es immer wieder geben.NUR: und das ist das eigentlich unverständliche, diejenige an der Macht (z.Zt. eben die USA) die gerade am Drücker sitzten erkennen nie das es auch einmal anders kommen könnte! Irgenwann und das kann schnell gehen, ist eine andere Macht am Drücker (z.B. China) dann wird die heutige Supermacht im Boden versinken...--- Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin der Meinung das Hilfe für Menschen unabhängig von den Ursachen, Krieg oder Natur, Hautfarbe oder Nation, immer geholfen werden muß! Denn das macht eigentlich die Menschlichkeit also solche aus.Grüsse
-
- Registriert:Mi 14. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Hi!man kann über Bush denken wie man will - läßt man diverse Vorurteile und Halbwissen 'mal aussen vor und betrachtet das, was er und seine Berater treiben, so bleibt rein sachlich nur eine Feststellung:Die Bush-Regierung läßt nichts unversucht, die Stellung der USA in der Welt zu sichern und zu stärken (Machterhalt, Energieressourcen sichern, wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Ausland, militärische Unabhängigkeit vom Ausland etc. pp.).Damit macht die Bush-Regierung nichts anderes, als das, was das Volk mit fug und recht von einer Regierung erwarten darf: Die machen ihren Job! Genau das ist deren Auftrag.Wenn ein Unternehmen A einen Rohstoff von einem anderen Unternehmen B benötigt, hat A zwei Möglichkeiten:entweder A kauft bei B und zahlt dafür u. U. jeden Preisoder A übernimmt B indem A seine Überlegenheit nutzt und diktiert anschließend den Unternehmen C-Z, die den gleichen Rohstoff nutzen, seinen Preis.Die Bushregierung hat sich für das "oder" entschieden...Das kann man gut oder schlecht finden. Jemand, der nicht im Unternehmen A beschäftigt ist, wird das wohl eher nicht befürworten, für bei A Beschäftigte bedeutet das Sicherheit und Wohlstand.Zum Klimawandel/Klimaschutz:Anfang der 80er drohte das Waldsterben, daß Verschwinden deutscher Wälder in den nächsten 10 bis 15 Jahren galt bei "führenden Experten" (die sich gerne gegenseitig zitierten) als sicherEnde der 80er, Anfang der 90er wurde der Kat flächendeckend eingeführt. Gefahr gebannt?Scheinbar, denn zu Beginn - Mitte der 90er wurden die ersten Ozonlöcher gesichtet. "Führende Experten" prognostizierten für den Beginn des kommenden Jahrtausends exponentiell ansteigende Hautkrebsraten, der Aufenthalt im Freien mit Lichtschutzfaktor seit den frühen 90ern wurden Umweltmaßnahmen drastisch verschärft, was exponentiell anstieg, waren vor allem die mit dem Umweltschutz einhergehenden Kosten.(bsp. Pkw: ohne Kat 100% Schadstoff bei 0€/Fzg, U-Kat filtert ca. 70-80% der Schadstoffe bei ca. 150€/Fzg, G-Kat filtert ca. 90% der Schadstoffe bei ca. 500€/Fzg, OBD2-Fahrzeuge mit EURO4 senken die Schadstoffe um 99% bei >3500€/Fzg)Gefahr gebannt?Wohl nicht, denn mit geringer zeitlicher Verzögerung folgte das nächste Umwelt-Gespenst: erhöhte Ozon-Konzentration in Bodennähe, mit der Folge weiterer Kosten und Einschränkungen zum Wohle der Umwelt (z. B. Fahrverbote etc.)Gefahr gebannt?immer noch nicht, denn jetzt gibt es ja Feinstaub! Folge (prognostiziert): erhöhte Kosten, weitere Einschränkungen, Nutzen fraglich, weitere "Umweltschrecken" wahrscheinlich...Meine Meinung:Der Mensch nimmt sich und seine Möglichkeiten deutlich zu wichtig. Abgesehen von Einstrahlungen (Sonne, kosmische Strahlung etc.) und Abstrahlungen (Wärme, Licht) kann man die Erde in erster Näherung als geschlossenes System betrachten, in dem fortlaufende Umwandlungsprozesse stattfinden (Erdöl ist letztlich auch nichts anderes als "nachwachsender Rohstoff"). Diese Prozesse arbeiten überwiegend mit einer Prozeßdauer >>10000 Jahre (als Beispiel hier nur die Verschiebung der Landmassen und deren Klimatische Auswirkungen). Wie vermessen muß Mensch eigentlich sein, wenn er glaubt, in Zeiträumen Fazit: durch menschliche Einflußnahme verursachter, globaler Klimawandel? eher nichtBeeinflussung des lokalen Kleinklimas? möglich, tw. wahrscheinlichergo: _verantwortungsbewußter_ Umgang mit der Natur und den verfügbaren Ressourcen ist richtig und wichtig. Übertreibungen sind dabei aber verantwortungslos, weil mit erheblichen wirtschaftlichen (und als Folge davon auch sozialen) Problemen verbunden. Übertreibungen sind darüberhinaus sinnlos, weil Mensch sich hier in seinen Möglichkeiten schlicht überschätzt.Wir hier in Deutschland übertreiben und nehmen uns damit zu wichtig, andere Länder finden ein "gesundes" Maß, das der Umwelt (lokal, mittelbar auch global) tatsächlich Gewinn bringt, andere tun nichts, was dem Verbleib der Menschheit auf der Erde sicher ein paar Jahre nimmt (und die letzten Jährchen etwas weniger lebenswert macht), der Erde selbst jedoch ebenso sicher keinen ernsthaften Schaden zufügen wird."Wir leben als hätten wir eine zweite Erde im Kofferraum" ist falsch, eher hat "Mutter Erde eine zweite Menschheit in Ihrem Bauch".GrußJJ
- oldsbastel
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von 1750:Der Mensch nimmt sich und seine Möglichkeiten deutlich zu wichtig. Und weil er keinen Einfluss hat, beträgt der UV-Index In Australien mittlerweile 11 oder 12.
-
- Registriert:Mi 14. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
>Und weil er keinen Einfluss hat, beträgt der UV-Index In Australien mittlerweile 11 oder 12.Das sagt jetzt genau was?Daß der UV-Index bei 11-12 liegt, hat niemand bestritten.Ob Mensch daran schuld ist, ist nicht bewiesen.Ob es überhaupt einen (tatsächlichen) Zusammenhang "Mensch""globales Klima" gibt, ist unbewiesenEine Korrelation zwischen der Entwicklung umweltrelevanter Kennwerte mit dem "menschlichen Tun" ist bestenfalls ein Indiz, aber kein Beweis.[Ironie]Seit den frühen 90ern werden zunehmend Flachstecksicherungen in Fahrzeuge verbaut.Seit Anfang der 90er Jahre nimmt die Zahl der Allergieerkrankungen zu.=> FLACHSTECKSICHERUNGEN VERURSACHEN ALLERGIEN!!![/Ironie]
-
Beschaemend
@oldsbastelwenn ich meinen Arsch bewege, ohne zu wissen, wohin ich laufen soll, habe ich nicht wirklich große Chancen, in die richtige Richtung zu laufen. Der Umweg könnte rd. 40.000km betragen.Wenn es um die Erde so schlimm stünde, wie es uns glauben gemacht wird, haben wir für diesen Umweg keine Zeit.Bislang weiß noch niemand _wirklich_, in welche Richtung wir müssen - aber erstaunlich viele _glauben_ es zu wissen. Bei den meisten davon kommen zur ideologischen Verblendung handfeste ökonomische Interessen.Solange ich nicht weiß, welche Richtung die "richtige" ist, bewege ich mich erstmal nur so viel, wie nötig, sammle meine Kräfte und und suche mir eine gute Startposition. Wenn klar ist, wohin es geht, hab' ich 'ne gute Chance, an denen vorbeizulaufen, die seit Jahren herumirren und dabei ihre Kräfte verzehrt haben. Deutschland ist ein gutes Beispiel für diesen Kräfteverzehr...nicht sozial und egoistisch meine Einstellung - ich weiß, Darwin rulez!
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von 1750:Wie vermessen muß Mensch eigentlich sein, wenn er glaubt, in Zeiträumen Fazit: durch menschliche Einflußnahme verursachter, globaler Klimawandel? eher nichtDas meinst du jetzt nicht im Ernst, oder?Gerade deshalb, weil der Mensch innerhalb von 200 Jahren die gesamten Erdölvorkommen verfeuert, können Auswirkungen auf das globale Klima gar nicht ausbleiben.Das Erdöl hat sich in einem Zeitraum von ca. 150 mio. Jahren entwickelt.Da muss ich gar kein Geologe oder Meteorologe sein um mir ausmalen zu können, dass die Freisetzung des Kohlendioxids, das während 150 mio. Jahren von den absterbenden und zu Erdöl gewordenen Pflanzen gebunden worden ist, innerhalb von nur 200 Jahren nicht ohne kurz- u. mittelfristige Auswirkungen (damit meine ich jetzt einen Zeitraum innerhalb von 100 Jahren) auf das globale Klima geschehen kann.[Diese Nachricht wurde von Frankie am 14. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:... damit macht die Bush-Regierung nichts anderes, als das, was das Volk mit fug und recht von einer Regierung erwarten darf: Die machen ihren Job! Genau das ist deren Auftrag. ... Das kann man gut oder schlecht finden ...Es gibt höherwertige sowie minderwertige Ziele und Motive, und für die egoistische Durchsetzung der letzteren gibts dann Prügel, wenn andere Bereiche außerhalb des eigenen "Grundstücks" stark beeinflußt werden. Jede US-Entscheidung in Wirtschaft und Politik hat mächtig Auswirkungen auf die Restwelt, und wenn "der Macher" von allem gerade einmal die Grundrechenarten beherrscht, dann steckt dort ein gewaltiges Risiko. "Hey, die machen ihren Job!!!" iss deshalb ne unterirdische Bewertung - muß man das wirklich explizit sagen? Zitat:Wie vermessen muß Mensch eigentlich sein, wenn er glaubt, in Zeiträumen Wir befinden uns in einer Art Spiel, die meisten Teilnehmer sind Zuschauer, und der Titel lautet:Kriegt der Mensch es gebacken, diesen Planeten zu verwalten - Ja oder Nein?RRRRRufen Sie an: 0180-555 .... Wir nehmen Wetten an Mo-Fr zwischen 9-16h. Einsendeschluß wird noch bekannt gegeben.Es gibt Menschen, die versuchen nach bestem Wissen und Gewissen die Sache zu regeln. Das kann man sehr wohl unterstützen.Gruß MP(Pst. Der Religionsthread war lustiger. Die Schwuchtel iss übrigens neu, die Kleider sind aber geblieben ... )[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 14. September 2005 editiert.]