Beschaemend
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von KW: Da bist du aber schlecht informiert...Erst hackt man auf FDP+CDU rum, wenn die Nationale Erdölreserven anzapfen wollen, um den deutschen Autofahrer im Moment ein wenig zu entlasten und dann kommt Maurer Schröder und gibts den Amerikanern, weil dies ja gerade nötig haben und SOOOO arm dran sind wegen dem bisschen Wasser...Allerdings:Was sollen wir mit Schiffen nach Amerika aufbrechen?Nur weil die mal n paar Tage brauchen bis Sie checken was Sache ist?Bis wir da sind, ist eh alles gelaufen...Die kriegen das schon hin.mfg, MarkSo lange dieses Subjekt hier weiter seine geistigen (?)Ergüsse absondert, bin ich draussen.Gruss und fassungslosGerrit
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von mog:Den Konservativen wird es nachgesehen, wenn sie Schwarzgeldkoffer durch die Republik schleppen, [...]Und ein linker Politiker muss sich schon für seine Villa und die Kohle von der Bildzeitung rechtfertigen? Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Gruß Mogder unterschied ist:1. das was ich mir leiste und erlaube verbiete ich auch keinem anderen.da ich ein auto fahre, soll auch jeder chinese ein auto fahren.2. das was ich mir leiste und erlaube verbiete ich allen anderen.jeder chinese ein auto? oh gott, die umwelt...gruss, petertrittihn fährt doch auch v8, oder?überhaupt schwarzgeld.ich war viele jahre leiharbeiter und habe in dieser zeit in über 30firmen gearbeitet. jede firma hat eine schwarzgeldkasse,um mal schnell und flexibel etwas zu realisieren,ohne an den blähungen der bürokratie zu ersticken.ein linker kassiert fette kohle von der bildzeitung?soweit isses schon?na mahlzeit.die linken schweine waren schon immer gleicher.[Diese Nachricht wurde von bib am 03. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Hallo PabloIch habe den Link von dir nur kurz überflogen, aber meine Meinung zu der Thematik geht auch eher ich folgende Richtung:Ich bin 33 Jahre alt und kann mich noch gut an die Zeit der späten 70´ und frühen 80´ erinnern, als "weitblickende" Wissenschaftler schon damals die Folgen der Umweltzerstörung und Klimaveränderungen vorausgesagt haben.Diese wurden damals müde belächelt, oder aufs Schärfste diffamiert.Leider waren die damaligen technischen Möglichkeiten noch nicht ausreichend, um entsprechende beweise zu liefern.Im Grunde hatten sie aber mit allen Prognosen recht.Wir erleben nun mal einen Klima-Wandel und solche verheerenden Hurricanes werden genauso zur Regel werden, wie die "Jahrhundertfluten" bei uns.An der Stelle plädiere ich dafür, das Geld für evtl. Hilfsleistungen an die USA lieber in den hiesigen Katastrophenschutz zu investieren.Wenn in deutschland die Dämme und Überflutungsflächen entsprechend ausgebaut und verstärkt würden, um der zukünftigen "realen" Bedrohung zu genügen, ist das Geld langfristig besser investiert.Gleiches gilt auch für die USA.Es ist ja nicht neu, daß jedes Jahr die Hurricanes durchziehen, aber von entsprechenden Schutzmaßnahmen scheinen die Amis nichts zu halten (was allerdings auch schwierig ist bei Stürmen und deren passiver Zerstörungskraft durch Wasser).Trotzdem, ein vernünftiger Umgang mit der "Ressource" UMWELT und ein Umdenken in zeiten des Klimawandels sind langfristig mehr Wert und billiger, als heute fremdes Geld in Häuser zu stecken, die nächstes Jahr wieder weggespült werden. (gilt für beide Länder)Leider sind die Menschen noch zu primitiv, um soweit zu denken, aber die Natur und ihre Evolution ist ja gerade dabei, diesen Fehler zu beheben, den wir ihr eingebrockt haben........"Katrine" und Co sind erst der Anfang !!!Die Opfer der Katastrophe tun mir Leid, aber einen Großteil der Hilfsgelder sehen die sowieso nie.Danny
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Wir Deutsche tragen nun einmal eine niemals mehr loswerdende Schuld mit uns herum. Haben uns etwa die Amerikaner 1945 im Stich gelassen Freunde, als sie 'drüben' die Fotos von Auschwitz etc. in ihren Zeitungen sahen und gesagt, "die sind ja selbst schuld"?Was wäre denn passiert, wenn die Amerikaner, statt Care-Paketen und Milliarden von US-Dollars nach Deutschland zu schicken, aus uns ein Volk von Kartoffelbauern gemacht hätten (es gab nicht Wenige, die das damals gefordert hatten)?Und sie haben noch mehr für uns getan: Aus heutiger Sicht war der Eiserne Vorhang doch ein wirtschaftliches Gottesgeschenk. Mit einem schon 1948 gesamtvereinten Deutschland, hätten wir unser sog. Wirtschaftswunder - und dieses Oldtimer-Forum im übrigen auch - nicht einmal ansatzweise zu Gesicht bekommen.UNd vergesst bitte nicht, wir haben wie ein paar andere Industrienationen auch, jahrzehntelang nur auf Kosten Anderer gelebt.Wenn also heute in Deutschland angesichts der schrecklichen Bilder aus den 'Südstaaten' solche "ja aber... - Diskussionen" geführt werden, fühle ich mich als 68er in Reinstform, angesichts solcher interlektuellen Tieffliegerei einfach mit schäbig.Gegenwart besteht aus Vergangenheit. Und ohne Gegenwart gibt's keine Zukunft.Mein Tip, wenn's in einem solchen Forum um solch heikle Themen geht: Langsamer schreiben und dafür schneller Denken.Detlef [Diese Nachricht wurde von Deddi am 04. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Hallo Danny, ich bin ja weitgehend mit Dir einer Meinung,und es ging mir natuerlich nicht um eine blinde Verteidigung amerikanischer Politik!Die mag genau so schlecht sein wie die anderer Laender. Der Anlass war die - wie ich finde - duemmliche Besserwisserei dieses Trittin. Natuerlich hat jeder das Recht seine Meinung zu vertreten und darzulegen, aber doch nicht in einer solchen Situation, in der nur Mitgefuehl und Menschlichkeit angesagt ist. Und aus dieser Naturkatastrophe politische Kapital zu schlagen, erscheint mir unmenschlich und abstossend. Egal ob von rechts oder links. All das muss in solchen Situationen verstummen. Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von Gerrit: So lange dieses Subjekt hier weiter seine geistigen (?)Ergüsse absondert, bin ich draussen....Hallo Gerrit,siehe die Angelegenheit doch etwas gelassener. Man mag von Marks Argumentationen halten was man will, aber hier im Forum gibt es doch Stänkerer und Brunnenvergifter ganz anderen Kalibers. Die verbreiten ihre Boshaftigkeiten und Stänkereien mit bewusst und mit Konstanz, das man sich wünscht, sie würden einfach den Mund halten.Mark kassiert hier viel Prügel, Kopfschütteln und Hohn, und dennoch hat er noch nicht einen hier persönlich beleidigt oder bloß gestellt, ganz im Gegensatz zu anderen, die hier schreiben. Und ich finde, das allein sollte Anlass sein, Redeverbot zu fordern!Ansonsten: Die Empörung, die sich hier stellenweise über Schröder und Trittin ergossen hat, kann ich überhaupt nicht verstehen.Nachdem jetzt ein paar Tage ins Land gegangen sind, stellt sich die Lage doch etwa so dar:Wie Rene schon gesagt hat, wurde von den USA zu keinem Zeitpunkt (zumindest nicht bis Fr oder Sa) Hilfe angefordert. Im Gegensatz dazu hatte aber Schröder schon frühzeitig Hilfe angeboten, auf die entweder gar nicht oder gar ablehnend von Seiten der USA reagiert wurde.Am Freitag hieß eine Meldung im Deutschlandfunk sinngemäß: Bundeskanzler Schröder hat den USA Hilfe angeboten, die von Präsident Bush im GRUNDSATZ angenommen wurde.IM GRUNDSATZ, was soll das denn sein; nicht etwa dankbar oder erfreut!Das zeigt doch, wie diplomatisch schwierig die ganze Angelegenheit ist.Im übrigen hat sich kein Land der Welt anders verhalten, es gab doch auch keine Stellungnahmen oder Hilfsangebote von den engsten Vertrauten der USA, England z.B.Au?erdem zeigt es sich doch jetzt, dass das reichste Land der Welt sehr wohl fähig ist, diese Krise alleine zu managen, nachdem das anfängliche Organisationschaos etwas überwunden wurde! Und die vorhandene Hilfsbereitschaft der Amerikaner für ihre Landsleute konnte man doch schon sehen, als diese Kolonnen von Trucks mit Wasserfahrzeugen aller Art angefahren kamen, lange vor den Lastern der Regierung oder der zuständigen Stellen des Katastrophenschutzes, denen man doch nun eklatantes Versagen vorhalten muss, was ja auch die Amerikaner selbst und der Bürgermeister von New Orleans nachhaltig tun!Katastrophenschutz hat sich bei den Amerikanern ausschließlich auf Terrorismusbekämpfung verengt!Die menschliche Tragödie, die sich dort für die Ausharrenden in den letzten Tage abspielte, hätte es in dieser Form nicht geben müssen, hätten die verantwortlichen Stellen gezielter und vorbereiteter reagiert. Den Hurrikan hätte niemand aufhalten können, aber das menschliche Leid hätte es in dieser Form nicht geben müssen!.Das Pablo, müssen sich die Amerikaner vorhalten lassen und wird der Regierung mittlerweile von den eigenen Landsleuten vorgehalten.Und als Schröder jetzt den Zugriff auf die nationalen Rohölreserven (entgegen seiner ursprünglichen Absicht) genehmigte, ist er den Amerikanern nochmals ein großes Stück entgegengekommen! Die sind für eine wirkliche Notsituation gedacht gewesen, die momentan absolut nicht vorliegt. Ein Amerikaner produziert aufgrund seines ineffizienten Umgangs mit (wertvoller) Energie immer noch doppelt soviel CO2 wie ein Bundesbürger, darüber sollte wieder einmal nachgedacht werden!Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
interessanterweise sind ausgerechnet die, die immer am lautesten über"die amerikaner" herziehen, selbst noch nie dort gewesen.es ist nachwievor empfehlenswert dort mal einen urlaub zu planen,auch ein arabisches land sollte man mal besucht haben.auch wenn es da kein bier gibt...das würde so manchen beschränkten horizont doch etwas öffnen.da ja trittihn auch ständig im flugzeug lümmelt, habe ich daauch kein schlechtes gewissen bei.wenn man erstmal im ausland lebt, wundert man sich erst recht, um was "die"sich da in deutschland aufpupen.frankreich würde ich dabei noch nicht wirklich als ausland bezeichnen.da wo pablo lebt schon eher.gruß, peter
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von bib:interessanterweise sind ausgerechnet die, die immer am lautesten über"die amerikaner" herziehen, selbst noch nie dort gewesen.Was gerne übersehen wird, ist, zwischen dem Amerika in Form von Land und Menschen und dessen Regierung zu unterscheiden. Ich mag das Land sehr, die Menschen auch nicht mehr oder weniger als hierzulande, aber die Regierung nicht besonders. Ich kann auch gut die US-Regierung kristisieren, ohne das auf alle Einwohner zu verallgemeinern.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: Hallo Gerrit,siehe die Angelegenheit doch etwas gelassener.Hallo Christoph,die Bilder von dem grauenvollen Leid vor Augen kann ich es nicht gelassen sehen, wenn jemand schreibt:weil dies ja gerade nötig haben und SOOOO arm dran sind wegen dem bisschen Wasser...Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend
Zitat:Original erstellt von Gerrit: weil dies ja gerade nötig haben und SOOOO arm dran sind wegen dem bisschen Wasser...Angesichts der ewigen Kriege die die USA anzetteln und der zig Tausenden von Toten die dieses Land und auch die Zivilbevölkerung, die ja Ihre Präsidenten wählt und den Rest mehrheitlich stillschweigend hinnimmt zu verantworten haben, fehlt mir leider jedes Mitgefühl.Da spende ich lieber für die armen Teufel im Irak...mfg, Mark