Beschaemend

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beschaemend

Beitrag von borgi » Do 1. Sep 2005, 19:12

Hallo,ich finde es ausgesprochen Dumm hier im Nachhinein einer solchen Katastrophe den Moralapostel zu spielen.Natürlich ist Klimaschutz eine wichtige Sache, dass wird jetzt vielleicht auch einem Betonkopf wie Bush einleuchten.Das nützt aber den Leuten nichts. Und darum ist jetzt Hilfe angesagt und keine blöden Sprüche.GrußJoachim

emw-ute
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beschaemend

Beitrag von emw-ute » Do 1. Sep 2005, 19:34

Hilfe ist in solchen Fällen wohl eher von monetärer Natur, da Hinreisen und Anpacken kaum möglich sein dürfte. Monetäre Hilfe ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn ein Gemeinwesen diese Mittel nicht aufbringen kann, bzw. wenn die monetäre Hilfe auch die tatsächlichen Opfer erreicht. Letztlich wird jede verantwortungsbewusste Regierung für ihre Landsleute die notwendigen finanzpolitischen Prioritäten setzen, und wenn sie die notwendige Hilfe nicht organisieren/finanzieren kann, Dritte um Hilfe bitten.Wer spenden will, sollte dies tun. Wer es wohlüberlegt nicht tut, ist deswegen kein schlechter Mensch. Die Verbindung zum Klimaschutzprotokoll ist kaum beweisbar, denn wer führt den Nachweis, dass bei Ratifizierung dieser Orkan ausgeblieben wäre?Grußute

oldierolli

Beschaemend

Beitrag von oldierolli » Fr 2. Sep 2005, 02:27

Hallo, eine Kollegin von mir ist Amerikanerin, und ich war der Erste, der sie diesbezüglich angesprochen hatte. Hat sich sehr gefreut. Sie selbst ist aus dem Nordwesten der USA. Aber eine Tante etc. sind rechtzeitig weggegangen. Hat schon in der Mitte der USA neue Wohnung und Arbeit... Meine Kollegin meinte, man sollte New OOOR-Leans oder New Or-LEEEANS (BEIDES ist richtig!!) nicht wieder aufbauen; die Natur hole sich das zurück, was man ihr genommen hätte. Also, die Amerikaner jammern wohl kürzer als Andere und schauen wieder gleich nach vorne. Das ist sicherlich der Unterschied zu den Reichs-Bedenkenträgern. Gruß. Rolf

pablo

Beschaemend

Beitrag von pablo » Fr 2. Sep 2005, 03:24

Wir Deutsche haben die "Faustischen Brieftraeger", wie Zuckmayer treffend sagt. (Des Teufels General)Und an unserem Wesen soll die Welt genesen. Und unsere groesste Freude ist die Schadenfreude.Wer unser Vaterland kritisiert begeht Nestbeschmutzung so wie Heine, Ossietzky,Tucholski und Konsorten. Und dennoch fuehle ich mitunter Sehnsucht und Heimweh.Mit tropischen GruessenPablo

Deddi

Beschaemend

Beitrag von Deddi » Fr 2. Sep 2005, 10:10

Wort zum Sonntag...Was hier so Einige im Forum contra Opferhilfe ablassen, hätte, gäbe es einen Preis für das dümmste Posting, von mir den ersten Preis bekommen.Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann. Detlef[Diese Nachricht wurde von Deddi am 02. September 2005 editiert.]

bib

Beschaemend

Beitrag von bib » Fr 2. Sep 2005, 23:17

es sind alles nur politicker...deren rente ist leider sicher.wovon hat oskar eigentlich gelebt nachdem er bei der spd rausgeflogen ist?der flieger-trittihn, der arbeitsplatz vernichtungsminister.anscheinend wurden nur dosen von kohlensäurehaltigen getränken in die landschaft geschmissen?die doppelmoral der linksradikahlen nervt mich am meisten:ich bin zwingend auf das flugzeug angewiesen, weil ich sonst meinepolitick nicht ausüben kann, aber dem volk, höchstens alle 5 jahre mal.ich bin zwingend aufs auto angewiesen um mein kind in den kindergarten zu bringen,aber dem mit dem dicken jeep und dem mit dem ami gehört das sofort verboten.stinkende oldtimer ohne kat sowieso.die linken schweine waren schon immer gleicher.wie deutschland sich als kleiner unbedeutender winzig-staat auführt ist in der tat peinlich.ach ja, antiamerikanisch ist ja so angesagt.antiarabisch? antisemitisch?das mittelalter ist noch lange nicht vorbei...gruß, peter

eddie

Beschaemend

Beitrag von eddie » Sa 3. Sep 2005, 00:58

Hi!Ich kann dir sagen, wovon Oskar gelebt hat: von der fürstlichen Pension als ehemaliger Oberbürgermeister von Saarbrücken und ehemaliger Ministerpräsident von unserem ansonsten schönen Bundesland, den Einnahmen aus seinen "Büchern" und als Kolumnist für die BLÖD-Zeitung!Maria meine Tropfen!Rainer

eddie

Beschaemend

Beitrag von eddie » Sa 3. Sep 2005, 00:59

Hi!Ich kann dir sagen, wovon Oskar gelebt hat: von der fürstlichen Pension als ehemaliger Oberbürgermeister von Saarbrücken und ehemaliger Ministerpräsident von unserem ansonsten schönen Bundesland, den Einnahmen aus seinen "Büchern" und als Kolumnist für die BLÖD-Zeitung!Maria meine Tropfen!Rainer

mog

Beschaemend

Beitrag von mog » Sa 3. Sep 2005, 16:50

Den Konservativen wird es nachgesehen, wenn sie Schwarzgeldkoffer durch die Republik schleppen, zig Tausende für Aufsichtsratsposten kassieren und Millionen an Parteispenden aus der Industrie erhalten (und damit praktisch gekauft werden). Konservative Pateien: CDU, SPD, FDP.Und ein linker Politiker muss sich schon für seine Villa und die Kohle von der Bildzeitung rechtfertigen? Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Gysi: "Ein Linker muss nicht arm sein, er muss gegen Armut sein", das sehe ich auch so. Selbstverständlich verdient auch ein linker Spitzenpolitiker viel Geld, warum auch nicht?Ich bin jedenfalls froh, das die Linkspartei vorraussichtlich im nächsten Bundestag vertreten sein wird. Vieleicht wird dadurch die stetige Umverteilung von Unten nach Oben etwas geringer, vieleicht muss sich dann ein arbeitsloser Familienvater, der 30 Jahre lang geschuftet hat nicht mit Harz IV abspeisen lassen.Bei den Überschwemmungen in New Orleans tut mir jede Einzelperson leid. Daß es hier jedoch mal eine Katastrophe gegeben hat, bei der die USA keine Schuldigen? von ausserhalb mit Krieg überziehen kann hat mir gutgetan.Gruß Mog

KW

Beschaemend

Beitrag von KW » Sa 3. Sep 2005, 19:07

Zitat:Original erstellt von Rene E:Nix kriegen die!!!! GAAAR NIX!!!Da bist du aber schlecht informiert...Erst hackt man auf FDP+CDU rum, wenn die Nationale Erdölreserven anzapfen wollen, um den deutschen Autofahrer im Moment ein wenig zu entlasten und dann kommt Maurer Schröder und gibts den Amerikanern, weil dies ja gerade nötig haben und SOOOO arm dran sind wegen dem bisschen Wasser...Allerdings:Was sollen wir mit Schiffen nach Amerika aufbrechen?Nur weil die mal n paar Tage brauchen bis Sie checken was Sache ist?Bis wir da sind, ist eh alles gelaufen...Die kriegen das schon hin.mfg, Mark

Antworten